Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 26 Treffer

von the_cruel
3. Apr 2009, 00:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: langsames verschlüsseln mit truecrypt [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: langsames verschlüsseln mit truecrypt [gelöst]

das thema hat sich erledigt.
ich habe die platte formatiert und werde mir evtl. ubuntu installieren.
imo ist das benutzerfreundlicher.
sry...
von the_cruel
24. Mär 2009, 20:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: langsames verschlüsseln mit truecrypt [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 458

langsames verschlüsseln mit truecrypt [gelöst]

ich will unter opensuse 11.1 631 gb mit truecrypt verschlüsseln. der pc schafft aber nur 3 mb/s (ich habe einen quadcore mit 4 x 2,66 gb). und so würde es wohl 2 tage dauern. kann ich das nicht beschleunigen (ich weiss, blöde Frage)? desweiteren scheint er voll ausgelastet zu sein (andere anwendunge...
von the_cruel
24. Jan 2009, 23:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] x-mas bootskin beim hochfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: x-mas bootskin beim hochfahren

also kann irgendwer bestimmen wie mein bootskin aussieht? was können die noch mit meinem os anstellen?? :???:


edit
korrigiert
von the_cruel
24. Jan 2009, 23:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] x-mas bootskin beim hochfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 249

[gelöst] x-mas bootskin beim hochfahren

hi leuts, alle x male kommt folgender bootskin: http://www1.picfront.org/picture/dwHQ9lXpX/thb/IMG_0141.JPG sonst kommt immer der 'normale' hintergrund: http://www1.picfront.org/picture/VkZHz47jF/thb/IMG_0141.JPG woran kann das liegen? grüße the_cruel btw, das x-mas bild könnte ruhig öfter kommen...
von the_cruel
20. Jan 2009, 23:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] gibt es eine bildschirmtastatur bei opensuse 11.1
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Re: gibt es eine bildschirmtastatur bei opensuse 11.1

ich war gerade mit suse im net und hatte schwierigkeiten den Adobe Flash Player zu installieren.
wie also installe ich die bildschirmtastatur?
oder einfach anklicken und der rest passiert von selbst??
von the_cruel
20. Jan 2009, 21:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] gibt es eine bildschirmtastatur bei opensuse 11.1
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

[gelöst] gibt es eine bildschirmtastatur bei opensuse 11.1

hi leuts,

unter windows gibt es eine bildschirmtastatur (start > programme > zubehör > eingabehilfen).
finde ich so was auch bei suse?
gruß
t_c
von the_cruel
20. Jan 2009, 02:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] internetzugang mit t-online
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: internetzugang mit t-online

nachdem ich die dhcp funktion im router aktiviert habe, komme ich ins i-net.
also hat sich das problem erledigt...
von the_cruel
11. Jan 2009, 22:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] 4 windowspunkte bei der anmeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: 4 windowspunkte bei der anmeldung

Freddie62 hat geschrieben:...verwirrt insbesondere Neulinge!
ok, wech damit! nur wie?? *kopfkratz*
von the_cruel
11. Jan 2009, 22:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] internetzugang mit t-online
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: internetzugang mit t-online

Freddie62 hat geschrieben:In einer Konsole

Code: Alles auswählen

ping IP Deines Routers (z.B. 92.168.1.1)
eingeben.

CU Freddie
was is ne konsole?
von the_cruel
11. Jan 2009, 22:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] 4 windowspunkte bei der anmeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: 4 windowspunkte bei der anmeldung

Freddie62 hat geschrieben:Gratulation! Du hast Dir anscheinend zusätzlich einen XEN-Kernel installiert.
gratulation?
Freddie62 hat geschrieben:Den solltest Du vielleicht wieder deinstallieren...
vielleicht, warum?
von the_cruel
11. Jan 2009, 22:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] internetzugang mit t-online
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: internetzugang mit t-online

framp hat geschrieben:EIn guter Test ob Deine Netzwerkkarte funktioniert ist ein

Code: Alles auswählen

ping ROUTER_IP_ADDRESS
.
wie mache ich ihn?
von the_cruel
11. Jan 2009, 22:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] internetzugang mit t-online
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: internetzugang mit t-online

Ganymed hat geschrieben:...lösche die Eingaben und konfiguriere die Nezwerkkarten korrekt.
ich habe alles gelöscht und habe eine automatische adressvergabe.
bei einer statischen ip weiß ich nicht was in die spalte host reinkommt.
von the_cruel
11. Jan 2009, 22:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] 4 windowspunkte bei der anmeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: 4 windowspunkte bei der anmeldung

jetzt ich schon 5 windowspunkte bei der anmeldung
Bild
was bedeutet der xen punkt?
von the_cruel
11. Jan 2009, 22:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] internetzugang mit t-online
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: internetzugang mit t-online

ich habe eben gerade versucht bei yast meine i-net zugang einzurichten. bei dem provider t-online muss ich anschlusskennung, t-onlinenummer, benutzerkennung und das passwort eingeben. hat nicht funktioniert! :( bei dem provider t-online buisness will er meinen benutzernamen und das passwort haben. h...
von the_cruel
11. Jan 2009, 18:22
Forum: Hardware
Thema: installieren von dragger32 unter suse?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: installieren von dragger32 unter suse?

und mit einem emulator? Vielleicht stellst Du einfach mal dar, welche Funktionen Du haben willst bzw. schaust mal, wie man die nativ unter Linux erreicht. mit hilfe von dragger32 kann ich ohne maustasten: - linksklicken - rechtsklicken - doppelklicken - linksklick halten - rechtsklick halten edit h...
von the_cruel
11. Jan 2009, 01:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] internetzugang mit t-online
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: internetzugang mit t-online

dietger hat geschrieben:Dann brauchst Du ausser Deinem Passwort garnichts mehr einzugeben.
um nochmal sicher gehen, welches meinst du? vom router oder das t-online pw?
von the_cruel
10. Jan 2009, 19:01
Forum: Hardware
Thema: installieren von dragger32 unter suse?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: installieren von dragger32 unter suse?

und mit einem emulator?
ps: Für mich bedeutet die Groß- und Kleinschreibung einen größeren Aufwand als für Fußgänger. Also Entschuldige bitte meine 'Rechtschreibschwäche'!
meine benutzerseite im piratenwiki
von the_cruel
10. Jan 2009, 18:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] 4 windowspunkte bei der anmeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: 4 windowspunkte bei der anmeldung

Weil Du vermutlich 4 Windows-Partitionen hast. Da YaST nicht wissen kann, welche davon bootfähig sind, werden Dir alle angeboten. ich habe 7 partitionen, 2 wechseldatenträger und 5 truecrypt-container... Editiere als root die Datei /boot/grub/menu.lst und lösche die drei unnötigen Blöcke für Window...
von the_cruel
10. Jan 2009, 18:35
Forum: Hardware
Thema: installieren von dragger32 unter suse?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

installieren von dragger32 unter suse?

ich arbeite mit dem 'mausersatz' dragger32. wie bekomme ich die install unter suse hin?