Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 9 Treffer

von airmaniac
15. Nov 2005, 13:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: GNOME User Logon Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Alles eine Frage der Rechte...

Hallo, ich hatte dieses Problem auch ein paar Mal (und habe deswegen einmal eine komplette Neuinstallation von Ubuntu gemacht :cry:) Die Lösung war ganz einfach: In deinem /home liegt eine versteckte Datei ".ICEauthority", die wahrscheinlich durch die Anmeldung als Root (war bei mir so vom parallel ...
von airmaniac
4. Jul 2005, 20:45
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: YaST tut nix mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 890

leider nein...

Hallo Grothesk,

Dank für den Tipp. Aber leider, leider jedesmal:
"package ... is already installed"

Na, ich bin zuversichtlich, dass euch noch was einfallen wird. Aber keine Hektik! Der Rest geht ja, und alles ist für den Moment konfiguriert :lol:

Vielen Dank und Grüße

Uli
von airmaniac
4. Jul 2005, 19:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: YaST tut nix mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Das selbe Problem...

Hallo Ihr, ist mir unangenehm, aber ich habe exakt das selbe Problem wie tuxhakob - das erste echte Prob bei SuSE 9.3 :( Irgendwas muss beim letzten YOU passiert sein, denn vorher hat alles geklappt. Das Symptom kam mir beim Versuch eines Online-Updates unter. Admines Tipp habe ich schon versucht (n...
von airmaniac
4. Jan 2005, 21:36
Forum: Hardware
Thema: Wie kriege ich unter 9.1 das Touchpad "tot" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1453

Es gibt auch den Rechner an sich...

Hallo Ihr, sorry, wenn ich mich in den Expertenstreit einmische... 8) Habt Ihr schon mal dran gedacht, im BIOS nach dieser Abschaltmöglichkeit zu schauen?? Ist natürlich klasse, wenn man alles über die GUI regeln kann :lol:, aber ich bin im Normalfall fürs Zeitsparen 8) Lasse mich gerne belehren! Gr...
von airmaniac
28. Dez 2004, 21:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wer findet meinen KDE-Sound bei Suse?
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Altes Ärgernis!

Hallo Christian, versuche mal: KDE-Kontrollzentrum, Sound & Multimedia - Sound-System. Unter "Aussetzervorbeugung" den Punkt "Soundserver mit höchstmöglicher..." ankreuzen und den Schieber auf ca. "20 Fragmente" stellen. Im Tab "Hardware" unbedingt die Automatische Auswahl der Audio-Hardware aus der...
von airmaniac
24. Dez 2004, 20:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: Größe des Menüs einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Altbekanntes Problem!

Hallo Ihr,

schaut doch mal hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/j ... eight.html


Bezieht sich zwar auf 9.1, aber...

Grüße und schöne Feiertage

Uli
von airmaniac
18. Dez 2004, 15:51
Forum: Hardware
Thema: Wie bekomme ich ein Dokument aus der Warteschleife gedruckt
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Druckerwarteschlange...

Hallo, ich weiß leider nicht, welche Drucker Du installiert hast, welcher der Standarddrucker ist etc. Hast Du den Drucker als lokalen Standard, als Benutzerstandard definiert? Probier mal im KDE-Menü "Dienstprogramme - Drucken - Druckerverwaltung". Dort kannst Du mit dem Menü "Drucker" den Drucker ...
von airmaniac
31. Okt 2004, 00:21
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 22210

Für SuSE gibt es ein RPM auf der CD - welches ich unter Suse 9.0 pro
Bitte lies die Produktbeschreibung der Tastatur genau - es ist von SuSE 9.1 die Rede!!

Cherry kann nix dafür, wenn due ne "ältere" Version hast...

Nix für ungut

Uli
von airmaniac
16. Sep 2004, 14:11
Forum: Hardware
Thema: Nach Einbau DVD Laufwerk auf einmal keine Drives:/ mehr ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

"Drives"

Hallo Dierk, ja, das kenne ich... Habe mich allerdings nicht allzusehr gegrämt wegen des leeren "Arbeitsplatzes": stört mich eh ein wenig... klingt nach Windows ;-) Z.B. USB-Sticks, Speicherkarten etc. findest du im Verzeichnis /media, ebenso wie CDs, DVDs etc. Seit den letzten USB-Fixes versucht ja...