Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 42 Treffer

von heinerf
9. Jun 2019, 10:22
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Brother DCP-195C Scanner wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 4471

Re: Brother DCP-195C Scanner wird nicht erkannt

josef-wien hat geschrieben:
8. Jun 2019, 17:02
Hilft https://linux-club.de/forum/viewtopic.p ... 75#p788223?
Danke Josef Wien, das war's. libusb-0_1-4 installiert und der Scanner läuft, wie er soll.

Grüße
Heiner
von heinerf
8. Jun 2019, 16:27
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Brother DCP-195C Scanner wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 4471

[Gelöst] Brother DCP-195C Scanner wird nicht erkannt

Hallo, habe Leap 15.1 neu installiert. Es läuft soweit alles stabil, bis auf eine Sache: Den Scanner des Brother DCP-195C bekomme ich nicht ans Laufen. Unter Leap 42.3 gab es keine Probleme. Installiert ist brscan3-0.2.13.-1.x86_64.rpm, (brscan3-0.2.11-5.x86_64.rpm bringt das selbe Ergebnis) /etc/ud...
von heinerf
1. Jun 2019, 10:44
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig

Es läuft jetzt Leap 15.1.
Okular 1.6.3 druckt wieder farbig.
Dafür gibt es aber eine andere Baustelle. Sollte ich keine Lösung finden, gibt's einen neuen Thread.

Bis dahin, und nochmals danke an alle
von heinerf
27. Apr 2019, 17:38
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: Okular druckt nicht mehr farbig

Ich danke euch.
Update auf 15.1 hatte ich eh vor.
Hoffe, dass dann alles wieder so funktioniert, wie es sollte.
Noch ein schönes Wochende.

Heiner
von heinerf
17. Apr 2019, 19:17
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: Okular druckt nicht mehr farbig

Zu Versionsänderung Verfügbar sind 17.04.2-6.1, 17.04.2-3.1 und 17.04.2-1.6. Habe alle drei ausprobiert, das Problem tritt bei allen drei auf. Driver default ist 'color'. Ist so in Cups definiert und sagt auch die DCP195.ppd. Alle anderen Programme verstehen das richtig. Okular versteht das auch, we...
von heinerf
17. Apr 2019, 17:31
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: Okular druckt nicht mehr farbig

Aber warum hat es bis Ende Januar farbig gedruckt, und ab Anfang Februar nicht mehr? Es ist doch seit 15.09.2018 unverändert.
von heinerf
17. Apr 2019, 15:55
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: Okular druckt nicht mehr farbig

Geh mal im Druckdialog von okular auf die Eigenschaften zum Drucker---advanced. Stell dort mal auf Farbe um. Das war das erste, was ich versuchen wollte. Nur hat dieser Dialog -Drucker Einstellungen- nur 2 Tabs, nämlich 'Seite' und 'Einstellungen zum Druckdialog'. Nix mit advanced, und keine Möglic...
von heinerf
16. Apr 2019, 18:30
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: Okular druckt nicht mehr farbig

farbiges png wird tatsächlich farbig gedruckt. Gleich ein farbiges pdf hinterher: Graustufen.
Bin ratlos.
von heinerf
15. Apr 2019, 17:23
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: Okular druckt nicht mehr farbig

Er druckt in Grautönen, egal ob Farbe oder Graustufen aktiviert ist.
von heinerf
13. Apr 2019, 13:46
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

Re: Okular druckt nicht mehr farbig

Installiert ist okular 17.04.2-6.1 seit 15.09.2018. Und das hat bis Anfang Februar farbig gedruckt.
Kann man, außer im Druckdialog, noch irgendwo einstellen, ob farbig oder in grau gedruckt wird?
von heinerf
12. Apr 2019, 16:10
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 20
Zugriffe: 48429

[erledigt] Okular druckt nicht mehr farbig

Hallo, ich versuch's mal hier weiter: Seit kurzem (Anfang Februar?) werden farbige pdf-Dokumente von Okular nicht mehr farbig gedruckt, sondern in Grautönen. Das gilt für fremde Dokumente genauso wie für selbst erstellte. Mit anderen Programmen gibt es keine Probleme beim Farbdruck. Beispiel: Dokume...
von heinerf
22. Mär 2019, 16:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: Okular druckt nicht mehr farbig
Antworten: 1
Zugriffe: 4859

Okular druckt nicht mehr farbig

Hallo, seit kurzem (Anfang Februar?) werden farbige pdf-Dokumente von Okular nicht mehr farbig gedruckt, sondern in Grautönen. Das gilt für fremde Dokumente genauso wie für selbst erstellte. Mit anderen Programmen gibt es keine Probleme beim Farbdruck. Beispiel: Dokument mit LibreOffice Writer erste...
von heinerf
10. Jun 2017, 17:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: (gelöst) Englische Tastatur
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Englische Tastatur

Belegungen einrichten!!!
Probier doch mal, kaputter geht nicht.

Gruß
Heiner
von heinerf
10. Jun 2017, 17:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: (gelöst) Englische Tastatur
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Englische Tastatur

Tach,

Systemeinstellungen - Eingabegeräte - Tastatur - Belegung?

Gruß
Heiner
von heinerf
12. Feb 2016, 13:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern

Hallo,

also bei mir findet Dolphin alle Dateien in versteckten Ordnern, außer die Dateien sind selbst versteckt (mir führendem .).

Weiß ich jetzt auch keinen Rat zu.

Gruß
Hein
von heinerf
11. Feb 2016, 17:42
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern

Hallo,

versuch mal in Dolphin: Ansicht - Versteckte Dateien anzeigen
oder Alt + . (Alt Punkt gleichzeitig).

Gruß
Hein
von heinerf
26. Sep 2015, 17:47
Forum: Multimedia
Thema: Altes Thunderbird Profil zugreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Re: Altes Thunderbird Profil zugreifen

Hallo pilus, Habt Ihr eine möglichst einfache Methode, wie ich auf meine alten Emails zur Not noch zugreifen kann? Ja. Starte den TB mit dem Parameter -p, also thunderbird -p richte ein neues Profil ein und als Ordner trägst du den Pfad zu deinem "alten Profil" ein. Guckst du: https://www.thunderbir...
von heinerf
7. Mär 2014, 12:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE-Start - udisks2.service macht Pause
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Re: KDE-Start - udisks2.service macht Pause

Ich glaube, du solltest die Festplatte mit smartctl -a /dev/sda testen (wahrscheinlich, als root). hab ich inzwischen auch gemacht. Alles ist im (äußerst) grünen Bereich. Hab die Ausgaben nicht mehr parat, aber es waren alle Werte nahe an 100% der Sollwerte. Im Übrigen hat sich am Verhalten von udi...
von heinerf
1. Feb 2014, 17:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE-Start - udisks2.service macht Pause
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Re: KDE-Start - udisks2.service macht Pause

prüfe deine Festplatte doch bitte mal auf Fehler,... zuerst mal, so sieht sie aus: Disk /dev/sda: 1000.2 GB, 1000204886016 bytes, 1953525168 sectors Units = Sektoren of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes Disk l...
von heinerf
31. Jan 2014, 17:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE-Start - udisks2.service macht Pause
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Re: KDE-Start - udisks2.service macht Pause

Seltsam: seit meinem letzten Post keine Verzögerungen mehr gehabt. Dachte schon an wunderbare Selbstheilung.
Heute steckt wieder der Wurm drin: einmal 34.210s, einmal 21.766s :-(

Also nochmal meine Frage: Warum braucht udisks2.service (bei mir) mal über 30 sec und mal nur 0.8 sec?

Grüße Hein