Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 484 Treffer

von Oli-nux
21. Apr 2007, 08:53
Forum: Hardware
Thema: Linuxinstallationsempfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 1825

ich hatte mir vorher mit acronis true image ein image gemacht und wenn ich das wieder drauf zieh ob ich das dann hinzufürgen kann? Soweit ich weiß muss erst einmal Windows installiert sein bevor du das Image wieder einspielen kannst. Wenn du jetzt Windows installierst, danach den Grub wieder in den...
von Oli-nux
6. Apr 2007, 11:20
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Prozessor in Linux nicht richtig erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 998

Ok, da es schon ne Lösung gab....


- closed!;)
von Oli-nux
5. Apr 2007, 18:08
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Prozessor in Linux nicht richtig erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 998

kann es sein dass du einen 1600+ Prozessor hast? Der hat dann nämlich keine 1,6 GHz ;) Nene, bei den A6KM AMD Turiun 64 wird schon GHz angegeben.;) Kann man auch laut Google schaun .;) kann es sein dass du einen 1600+ Prozessor hast? Der hat dann nämlich keine 1,6 GHz ;) Hat auch keine 1,6 GHz, son...
von Oli-nux
5. Apr 2007, 18:02
Forum: Hardware
Thema: Linux auf Uralt Notebook? ^^
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Divine hat geschrieben:Hey die Forensuche hätts dir auch verraten, DSL.
Ausgeschrieben hätte es ihm als Neuling evtl. mehr geholfen.;)
DamnSmallLinux ;)
von Oli-nux
22. Mär 2007, 09:43
Forum: Hardware
Thema: Gelöst: Was nicht funst: Realtek 8139/810x Fast Ethernet:
Antworten: 15
Zugriffe: 3121

Back to Topic please!:?
von Oli-nux
9. Mär 2007, 18:57
Forum: Hardware
Thema: Hilfe! Kriege Lipus Linux nicht zum laufen!
Antworten: 15
Zugriffe: 3315

Kauf dir als Anfänger lieber eine Distribution dann hast du auch Handbücher dabei die für den Anfang sehr wichtig sind.;)
von Oli-nux
19. Feb 2007, 19:47
Forum: Hardware
Thema: Installation auf älterem Notebook
Antworten: 11
Zugriffe: 949

Bitte auch mehr Angaben über das Notebook!:?
Hersteller, GHz, Ram.......
Das hilft evtl. anderen weiter.;)

Zudem kann man evtl. im voraus sagen, ob etwas neueres darunter gut läuft.:)
von Oli-nux
14. Feb 2007, 14:47
Forum: Hardware
Thema: Hilfe mit Notebook-Treibern
Antworten: 11
Zugriffe: 1125

Re: Hilfe mit Notebook-Treibern

Nun ja, die Frage die ich habe scheint logisch: Kann ich die treiber normal unter LINUX instalieren? Auf der CD steht nicht drauf das diese nur für WIN XP sei... Aber es steht halt auch nicht LINUX drauf. :( Solche Treiber sind meist nur für Windows auf den CD's dabei! Also nein, kannste nicht bzw....
von Oli-nux
6. Feb 2007, 19:53
Forum: Hardware
Thema: Acer 9424 Problem mit SD-Slot,Webcam,USB-Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Wäre nett, wenn du schreiben würdest wie du die Probleme gelöst hast.;)
Evtl. gibt es noch mehr User die auch diese Probleme haben.8)
von Oli-nux
21. Jan 2007, 11:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse Installation - Swap
Antworten: 10
Zugriffe: 871

@Grothesk Ich habe OpenSuse 10.2 auch auf einem P3, 500 MHZ, 192MR Ram laufen.;) @Schmarsi Wo liegt jetzt noch das Problem?:? Hättest du dir die Links aus den ersten 2 Postings angesehen (verlinken zum gleichen Thread) dann wüsstes du was zu tun ist!:roll: Kurzfassung: Erstelle eine Swap-Partition. ...
von Oli-nux
21. Jan 2007, 09:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse Installation - Swap
Antworten: 10
Zugriffe: 871

Hier hatte ich das Problem auch und eine Lösung gibts dort auch.8)

Für weitere Fragen bitte den Thread hier verwenden!;)

Edit:
Da war wohl jemand schneller.:D:D:D
von Oli-nux
19. Jan 2007, 15:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [erledigt] Installation, Ram reicht nicht- Swap?!
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Habe mir Knoppix 5.1.1 nun heruntergeladen.;) Öhm, er will ein Passwort damit er GParted starten kann. :shock: Weiß das jemand? Edit: Ok, habe jetzt QTParted genommen, da wollt er kein Passwort.;) So ok oder soll das anders aufgeteilt werden - sprich andere Reihenfolge der Partitionen? http://img237...
von Oli-nux
19. Jan 2007, 13:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [erledigt] Installation, Ram reicht nicht- Swap?!
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Wie groß sollte ich die Swap-Partition und die restlichen Partitionen für root und /home machen?

Werde schaun, dass ich die Platte mit PartitionMagic partitionieren kann, denn mit einem Linux hab ich noch nie partitioniert.;)
von Oli-nux
19. Jan 2007, 13:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [erledigt] Installation, Ram reicht nicht- Swap?!
Antworten: 4
Zugriffe: 637

[erledigt] Installation, Ram reicht nicht- Swap?!

Habe hier schon gelesen, hat mir aber nicht geholfen.:? Ich möchte Suse 10.2 Final von der DVD auf meinen PIII, 500 MHz, 196MB Ram installieren. In dem Rechner ist nur eine und zwar neue 80 GB IDE Maxtor-Platte (unformatiert) eingebaut. Starte ich mit eingelegter DVD und lasse die Standardauflösung,...
von Oli-nux
19. Jan 2007, 09:17
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Linux installieren u Windows behalten
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Ich hatte letztens erst eine Festplatte mit 120GB auf der WinXP ist erst defragmentiert und dann mit PartitionMagic partitioniert.;) Ging ohne Probleme und ohne Datenverlust. Natürlich ist, wie schon andere erwähnten, es besser vorher ein Backup anzulegen und XP zu defragmentieren.;) Den Rest erledi...
von Oli-nux
12. Jan 2007, 14:55
Forum: Hardware
Thema: FSC Lifebook Intel GM855 !! Externer Widescreen probs!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Schon mal das HowTo angeschaut?;)
von Oli-nux
12. Jan 2007, 10:00
Forum: Hardware
Thema: Laptop Computer & Linux als BS.
Antworten: 19
Zugriffe: 3487

1. Läuft XY auf Notebook XY?
Ok, trifft zwar nicht ganz zu.......:roll:

2. Sammelthread Notebooks mit Linux :? anschaun lohnt!

3. http://www.notebooksbilliger.de/ <-- Da bekommt man Notebooks ohne OS!;)