Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4 Treffer

von aschebercher
14. Feb 2009, 09:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Warum läuft jedes Mal fsck durch?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Warum läuft jedes Mal fsck durch?

Hallo, das Ganze ist schon seit Monaten so, habe deshalb den Rechner auch wochenlang nicht heruntergefahren. Überlege mal seit wann das so ist, oder was du gemacht haben könntest: irgendeine Konfigurationsänderung? irgend ein Update? eine Hardwareänderung? oder hast du irgendwas am USB hängen beim b...
von aschebercher
13. Feb 2009, 21:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Warum läuft jedes Mal fsck durch?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Warum läuft jedes Mal fsck durch?

Vielen Dank so weit erst mal, das touch /fastboot init 6 habe ich durchgeführt und es ist genau das Gleiche, also doch kein fsck. Aber was dann? In der boot-Konsole hängt es an der Stelle: /dev/sda4 on /home type ext3 (rw,acl,user_xattr) deswegen hatte ich ja auch gedacht, es ist der fsck (Vom Forts...
von aschebercher
13. Feb 2009, 15:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Warum läuft jedes Mal fsck durch?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Warum läuft jedes Mal fsck durch?

Hallo, hast natürlich recht muss sda4 heißen. Per Hand habe ich es nicht abgebrochen. Hier noch der Ausschnitt aus boot.msg Checking file systems... fsck 1.39 (29-May-2006) donedone Mounting local file systems... proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) debugfs on /sys/kernel/debug...
von aschebercher
13. Feb 2009, 13:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Warum läuft jedes Mal fsck durch?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Warum läuft jedes Mal fsck durch?

Hallo, obwohl eigentlich so eingestellt, dass es nur einmal im Jahr bzw. nach 90 Bootvorgängen laufen sollte, prüft fsck jedes Mal die Partition hda4. Das dauert dann so ca. 10 Minuten und ist sehr lästig. Ich komme nicht dahinter, woran es liegt, poste deshlab mal die fstab: /dev/sda3 / ext3 acl,us...