Die Suche ergab 74 Treffer

von blueshawk
7. Apr 2006, 19:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: masquerading & pingen von client ins internet
Antworten: 10
Zugriffe: 630

lies dir erst das (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=57792) mal durch und dann formulier deine frage bitte so, dass wir uns was drunter vorstellen können um dir ev. anschließend einen lösungsweg zu liefern
von blueshawk
22. Feb 2006, 16:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WELCHEN EINSATZZWECK ERFÜLLT EUER WLAN
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

ich hab mir eine WLAN-PCMCIA-Karte+AP angeschafft, da wir auf der Rot-Kreuz-Dienststelle auch ein WLAN-Netz haben, und ich meiner Mutter, deren Computer mit PCI-WLAN im Keller steht, auch den Zugang zum Internet ermöglichen wollte. Kabel legen vom ersten Stock wo jetzt der AP steht in den Keller wär...
von blueshawk
21. Feb 2006, 16:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ftp server / pureftpd / browser zugriff
Antworten: 2
Zugriffe: 688

bitte beschreibe den lösungsweg vielleicht genauer, damit andere, die u.U. das selbe Problem haben, davon profitieren können

danke
von blueshawk
7. Feb 2006, 15:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: welche pcmcia wlan karte würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

na bum, da bin i lieba vorsichtig. apt hab ich zwar, aber kernel-update mach ich nur mim YOU

trotzdem danke für die information
von blueshawk
7. Feb 2006, 14:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] antivir version
Antworten: 9
Zugriffe: 3197

ich verweise dich einmal ganz dezent auf das support-forum von antivir: http://forum.antivir-pe.de/index.php
von blueshawk
7. Feb 2006, 14:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: welche pcmcia wlan karte würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

hab mir vor nicht einmal einer woche das NETGEAR-Set WGTB511T geholt, besteht aus der PCMCIA-Karte WG511T und dem Acces-Point/Router/Firewall-Kastl WGT624. Konfiguration vom AP ging ganz leicht und unter SuSE Linux 10.0 wird die Karte problemlos erkannt. Zwar steht im Hardware-Feld im YaST2 nicht "W...
von blueshawk
30. Aug 2005, 08:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Speicherzugriffsfehler !
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

memtest is sehr empfehlenswert, dauert zwar lang, bringt aber viel, sogar bei win-kisten. der pc meines bruder (win) schmierte immer wieder ohne grund ab, bis ich memtest drüber laufen lies, Ergebnis --> 1052 Errors.

flux neuen RAM gekauft und siehe da: 0 Errors

grüße
blueshawk
von blueshawk
10. Aug 2005, 12:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bitte um Erklärung für IMAP Server??
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

mit procmail kannst du erweiterte filterregeln erstellen, z.B. ankommende Mails an eine andere adresse weiterleiten, o.ä. ich hab hier (http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=) von oc2pus gute links dazu bekommen.

grüße
blueshawk
von blueshawk
5. Aug 2005, 20:36
Forum: Hardware
Thema: bluetooth um auf nokia handy zuzugreifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

gilt deine aussage auch für die USB 2.0-Variante (http://www.avm.de/de/index.php3?Produkt ... ex.js.html) des BlueFritz ?! bin nämlich grad am überlegen, ob ich mir so ein kleines ding zulegen soll um auf mein nokia 6230i zuzugreifen

grüße
blueshawk
von blueshawk
19. Jul 2005, 20:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]xinetd start cyrus-imap nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 812

passt, habs gefunden. ich hab immer nach imap gesucht und dabei cyrus überlesen. jetzt hab ich's aktiviert.


danke
blueshawk
von blueshawk
17. Jul 2005, 14:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]xinetd start cyrus-imap nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 812

EDIT: Hab grad auf folgender Seite was interessantes dazu gefunden: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=170808&highlight=xinetd+cyrus Bei SuSE wird Cyrus normalerweise als Daemon gestartet, nicht über inetd/xinetd. # rccyrus start nur wo schreib ich jetzt rein, dass rccyrus beim booten ...
von blueshawk
17. Jul 2005, 13:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]xinetd start cyrus-imap nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 812

[gelöst]xinetd start cyrus-imap nicht

grüß euch. ich bastle nun schon eine ganze weile an meinem emailserver für mein kleines heimnetzwerk herum und er funktioniert auch schon ganz annehmbar. folgende programme nutze ich dafür: postfix-2.0.14.41 cyrus-imapd-2.1.15-91 procmail-3.15.1-479 (noch nicht in verwendung) ich kann emails intern ...
von blueshawk
14. Jul 2005, 11:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Procmail:TO,CC,BCC-Regel & Newsletter an 2 Adr. verteile
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Procmail:TO,CC,BCC-Regel & Newsletter an 2 Adr. verteile

Grüß euch. Ich richte mir gerade einen Mailserver unter SuSE Linux 9.0 mit folgenden Komponeten ein: Postfix Cyrus IMAP Fetchmail Procmail Esist schon alles funktionstüchtig, bis auf Procmail. ich verwende eine zentrale procmailrc-Datei welche sich in /etc/procmailrc befindet. #********** Verteilung...
von blueshawk
12. Jul 2005, 21:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-PDF-drucker->dateiname von Quelldatei nicht übernom
Antworten: 4
Zugriffe: 479

danke, ich werds mir mal anschauen.

grüße
blueshawk
von blueshawk
12. Jul 2005, 20:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-PDF-drucker->dateiname von Quelldatei nicht übernom
Antworten: 4
Zugriffe: 479

hmmm, das kann bei mir nicht ganz sein, da ja "smbprgenpdf" das programm ist, welches mir die eigentliche PDF-Datei herstellt. gibt es vielleicht noch einen andere variante, mein problem zu lösen?!

danke
blueshawk
von blueshawk
4. Jul 2005, 18:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-PDF-drucker->dateiname von Quelldatei nicht übernom
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Samba-PDF-drucker->dateiname von Quelldatei nicht übernom

Grüß euch. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich anstehe und nicht weiter komm: Ich habe mir via Samba einen PDF-Drucker eingerichtet, der wunderbar die empfangenen Dateien, egal aus welchem Windows-Programm in eine PDF-Datei umwandelt und diese dann unter ~/PDF/datei.pdf zur verfügung stellt. Jed...
von blueshawk
21. Jun 2005, 16:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 200 MHZ & 64 MB RAM! Welche Linux Distribution ist sinnv
Antworten: 20
Zugriffe: 5463

ich verwende für meinen 200 Mhz, 128 MB RAM Rechner libranet linux (http://www.libranet.com) mit fluxbox als WM läuft das sehr gut.
von blueshawk
29. Mai 2005, 13:09
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Spielesound bei einem Benutzer zu spät,sonst normal
Antworten: 1
Zugriffe: 484

hat sich erübrigt. ich bin selber auf die lösung gekommen. ich hatte im kicker unten amarok drinnen (nicht minimiert, sondern als kleines symbol neben der uhr) und jetzt kommt der ton wieder richtig.

grüße
blueshawk
von blueshawk
29. Mai 2005, 12:51
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Spielesound bei einem Benutzer zu spät,sonst normal
Antworten: 1
Zugriffe: 484

[solved] Spielesound bei einem Benutzer zu spät,sonst normal

Grüß euch. Ich habe folgendes Problem. Bei Supertux und LBreakout kommt der Sound beim Benutzer florian zu spät, sodass es keinen spaß mehr macht diese Spiele zu spielen. ich habe zu testzwecken den benutzer joe angelegt und bei diesem benutzer und root kommt der sound zur richtigen zeit. woran kann...
von blueshawk
3. Mai 2005, 09:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelösst] Grösse der KDE-Menue-Icons ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 377

steht alles schon hier beschrieben, einfach mal suchfunktion benützen

blueshawk