Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 347 Treffer

von Gräfin Klara
1. Mär 2019, 16:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 47480

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

OsunSeyi hat geschrieben:
1. Mär 2019, 13:59
Hab mutt installiert, mutt file tut's jedenfalls nicht

file ist keine Mailbox.
Natürlich mußt du deine mails nach format mbox konvertieren.
Dafür reicht eine einzige Kommandozeile und schon liefert mutt was du willst.
Einfacher geht's nicht.
von Gräfin Klara
1. Mär 2019, 13:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 47480

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

OsunSeyi hat geschrieben:
1. Mär 2019, 13:39
Möglicherweise -i , aber ich glaub's eher nicht.
All diese switches sind zum Erstellen von mails. Steht ja dort: ... a message composition
Das brauchst du nicht.

Der client soll die mails nur lesen und auf die console ausgeben.
Das kann nur Text sein und genau den willst du
von Gräfin Klara
1. Mär 2019, 12:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 47480

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Das Extrahieren von Text aus Mails ist einfach aber die Interpretation schwierig. Ein "Bodytext" kann aus vielen unterschiedlichsten Formaten bestehen. Angefangen von nur Text oder HTML aber auch von seltsamen Mischformen aus Text <Html/> bis zur Darstellung von Sonderzeichen wie Umlaute, die in unt...
von Gräfin Klara
22. Feb 2019, 23:24
Forum: Hardware
Thema: USB-Meter mit Linux auslesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3557

Re: USB-Meter mit Linux auslesen?

... Sieht jemand eine Möglichkeit, dennoch die Daten abgreifen zu können und sie unter Linux verarbeiten zu können? (derzeit noch OpenSuSE 13.2) Ich habe mir nur das Bild dieses Gerätes angesehen. In diesem stick befindet sich ein ARM. Der USB-Driver für ARM ist vorgegeben, d.h. gängig und bekannt....
von Gräfin Klara
19. Feb 2019, 14:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Nach Kernel-Update kein mount externer Laufwerke
Antworten: 10
Zugriffe: 24143

Re: Nach Kernel-Update kein mount externer Laufwerke

Hi

versuche
# mount /home/mattmarr/Dokumente
und schau was passiert
von Gräfin Klara
28. Jan 2019, 19:12
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: bash: Zeilenumbrüche bedingt ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 24410

Re: bash: Zeilenumbrüche bedingt ersetzen

Die Datei wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Windows erstellt. Windows verwendet als Zeilenende \r\n und den Zeichensatz UTF-16. Linux will aber \n und UTF-8, d.h. das csv_file muß vorher entsprechend angepasst werden. FNAME="/path/datei.csv" # 1. Umwandeln in UTF-8 iconv -c -t utf-8 "$FNAME" ...
von Gräfin Klara
23. Jan 2019, 16:26
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: bash: Zeilenumbrüche bedingt ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 24410

Re: bash: Zeilenumbrüche bedingt ersetzen

#!/bin/bash FNAME="$1" [[ -n "$FNAME" && -f "$FNAME" ]] || exit 1 FNTMP="$FNAME.tmp" > "$FNTMP" while read -r; do if [ "${REPLY: -1}" == \" ]; then printf "%s\n" "$REPLY" >> "$FNTMP" else printf "%s " "$REPLY" >> "$FNTMP" fi done < "$FNAME" exit 0 Script erwartet sich den Dateinamen Nicht getestet!...
von Gräfin Klara
4. Jan 2019, 09:58
Forum: Hardware
Thema: USB Stick kein Zugriff
Antworten: 12
Zugriffe: 40852

Re: USB Stick kein Zugriff

Hallo, komme nicht weiter. Mit hat vermutlich mein Multifunktionsdrucker den USB-Stick zerstört. Wie die Logs zeigen, ist dein Stick mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt. Kann mir jemand helfen. Habe eine Datei drauf die ich leider noch nicht gesichert habe. Lege den Stick für eine Stunde in das Tie...
von Gräfin Klara
30. Dez 2018, 15:06
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash: Reed Kontakt überwachen
Antworten: 11
Zugriffe: 18917

Re: [gelöst] bash: Reed Kontakt überwachen

Du machst das sehr gut! Dein script ist strukturiert und übersichtlich, die Dokumentation professionell. Mein Programm ist bei dir in guten Händen. Das freut mich. Wenn du was brauchst, z.B. eine bessere Synchronisation zwischen script und devio oder ein exaktes Timing, das dein script triggert, dan...
von Gräfin Klara
29. Dez 2018, 14:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] audit Spam im journal
Antworten: 7
Zugriffe: 10346

Re: [Gelöst] audit Spam im journal

Es ist nur scheinbar so, dass der Prozess zum Zeitpunkt der Ausführung von 'lsof' schon wieder weg ist: # tshark -o "gui.column.format:\"src port\",\"%S\"" -i lo -c1 src host 127.0.0.1 and tcp port 22 2> /dev/null | xargs -I {} lsof -a -i4:{} -P <kein Ergebnis> Wenn du es in das Terminal schreiben ...
von Gräfin Klara
29. Dez 2018, 12:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] audit Spam im journal
Antworten: 7
Zugriffe: 10346

Re: audit Spam im journal

Es tritt minütlich auf, jeweils nach 16 Sekunden. Das kann nur ein daemon sein. Ich versuche, Information über die PID zu erlangen, aber die sind immer schnell wieder weg. Ich würde die Information über das Port holen. Schreibe ein simples script mit # tshark -o "gui.column.format:\"src port\",\"%S...
von Gräfin Klara
28. Dez 2018, 20:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 15.0 Probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 56793

Re: 15.0 Probleme

ich habe mal die neuesten Versionen von Debian, Ubuntu und Knoppix ausprobiert. der NFS-Server funktioniert in keiner der Distributionen.... Das ist kaum vorstellbar, aber .. unter openSUSE Leap 15.0 ist zu lesen: The NFS server is not part of the default installation. Mein Erfahrung ist, wenn eine...
von Gräfin Klara
27. Dez 2018, 11:40
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash: Reed Kontakt überwachen
Antworten: 11
Zugriffe: 18917

Re: bash: Reed Kontakt überwachen

>> Ist es Dir recht, hier über das Programm (dessen Einsatz) weiter zu posten? Das hoffe ich doch! Ich habe das Programm nur zwischen Weihnachtskekse und Glühwein heruntergeklopft. Perfekt geht anders. Mögliche Probleme: Reed Kontakte schließen, wenn sie von einem Magnetfeld umgeben werden. Das bede...
von Gräfin Klara
26. Dez 2018, 19:49
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash: Reed Kontakt überwachen
Antworten: 11
Zugriffe: 18917

Re: bash: Reed Kontakt überwachen

Hier sollte es nun verfügbar sein

https://ufile.io/4yow3

Name des files: 2018-12-26_devio.tar.bz2
Beinhaltet den sourcecode, das Makefile, eine kurze Beschreibung und ein test,sh, das den Umgang mit script zeigt.

Gruß
Gräfin Klara
von Gräfin Klara
26. Dez 2018, 19:00
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash: Reed Kontakt überwachen
Antworten: 11
Zugriffe: 18917

Re: bash: Reed Kontakt überwachen

Quäl dich nicht unnötig.
Ich schicke dir eine Lösung innerhalb 30 min., damit kannst du dann herumprobieren.
von Gräfin Klara
26. Dez 2018, 17:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash: Reed Kontakt überwachen
Antworten: 11
Zugriffe: 18917

Re: bash: Reed Kontakt überwachen

Mit stty kommst du nicht weiter. stty verwendet die Leitungen nur als Kontrolle für die Kommunikation (handshake) hin zu einem z.B. Modem. Eine Steuerung dieser Leitungen als I/Os ist damit nicht möglich. stty verwendet Automatismen, wie sie vor 20 Jahren gebraucht wurden. Doch ist im Grunde ist ein...
von Gräfin Klara
24. Dez 2018, 13:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash: Reed Kontakt überwachen
Antworten: 11
Zugriffe: 18917

Re: bash: Reed Kontakt überwachen

# RS232 Sub-D 9pol DB9 # Pins 2 und 3 Reed-Kontakt : Tx -> Rx # Pins 4-1-6 brücken : DTR -> CD und DSR # Pins 7-8 brücken : RTS -> CTS # # # Der geschlossene Reed-Kontakt erzeugt ein loop-back-Kabel # Alles, was an /dev/ttySx geschickt wird, kommt wieder zurück. # Ist der Kontakt geöffnet, kommt ni...
von Gräfin Klara
21. Dez 2018, 20:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: script, was nur durchleitet
Antworten: 9
Zugriffe: 17859

Re: script, was nur durchleitet

Funktioniert für mich nicht, weil 'cat file | script' nur die erste Zeile von "file" ausgibt! Es sollte halt absolut nichts machen! Ok, nun verstehe ich erst, was du mit "absolut nichts machen" meinst #!/bin/bash while read -r; do echo "$REPLY" done exit 0 Probier das, es tut "nichts" Alles was du ...
von Gräfin Klara
21. Dez 2018, 12:14
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: script, was nur durchleitet
Antworten: 9
Zugriffe: 17859

Re: script, was nur durchleitet

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash

read -r
echo $REPLY
exit 0
Nicht getestet