Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5 Treffer

von Stefan_O
1. Jun 2008, 21:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Triplot: runtime error
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Triplot: runtime error

Hallo, ich versuche unter openSUSE 10.3 mit Wine 0.9.44 das Programm Triplot ( http://mypage.iu.edu/~tthomps/programs/html/tnttriplot.htm ) zu installieren. Während der Installation gibt es folgende Fehlermeldungen: C:\windows\system32\Tab32x30.ocx Unable to register the DLL/OCX: LoadLibrary failed;...
von Stefan_O
18. Mai 2008, 11:26
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Strom sparen mit dem Lenovo 3000 N200
Antworten: 5
Zugriffe: 952

So, die Helligkeitsregulierung funktioniert nun! Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Ich poste das gleich mal hier, vielleicht haben ja andere noch das selbe Problem. Zitat von http://www.suseforums.net/index.php?showtopic=48586& : I found the solution over at https://bugzilla.novell.co...
von Stefan_O
15. Mai 2008, 17:51
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Strom sparen mit dem Lenovo 3000 N200
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Hallo, der Powersave Daemon läuft bereits. Grüße, Stefan Edit: Eben habe ich herausgefunden, dass mein Prozessor überhaupt keine Dynamische Taktanpassung unterstützt! Sowas, ich dachte, das wäre mittlerweile selbstverständlich. Die Sache kann also schonmal abgehakt werden. Jetzt würde ich nur noch g...
von Stefan_O
14. Mai 2008, 23:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Strom sparen mit dem Lenovo 3000 N200
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Hi, mal schauen ob ich Dir soweit folgen kann, ganz so firm bin ich mit Linux noch nicht. Bisher habe ich wie in dem von mir verlinkten Thread vorgeschlagen wurde /etc/sysconfig/kernel um MODULES_LOADED_ON_BOOT="acpi_cpufreq cpufreq-conservative cpufreq-powersave" ergänzt. Die governors wurden gelad...
von Stefan_O
14. Mai 2008, 21:21
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Strom sparen mit dem Lenovo 3000 N200
Antworten: 5
Zugriffe: 952

[gelöst] Strom sparen mit dem Lenovo 3000 N200

Hi Leute, habe ein neues Lenovo 3000 N200, Typ 0769-E8G mit einem Celeron M 550 2,0 GHz, auf dem ich Opensuse 10.3 installiert habe. Soweit läuft alles sehr gut, aber das Ding verbrät mir noch etwas zuviel Leistung. Der Prozessor läuft permanent auf 2 GHz, ich hab jetzt schon ziemlich viel herumgego...