Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 39 Treffer

von Bananajoe77
23. Dez 2008, 13:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: openSuse 11.1 32Bit und 64Bit - FritzWlan USB
Antworten: 109
Zugriffe: 22845

Re: openSuse 11.1 32Bit und 64Bit - FritzWlan USB

Es klappt :D :D :D :D :D
You made my day, danke :D
von Bananajoe77
22. Dez 2008, 17:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: openSuse 11.1 32Bit und 64Bit - FritzWlan USB
Antworten: 109
Zugriffe: 22845

Re: openSuse 11.1 32Bit und 64Bit - FritzWlan USB

So, du hattest Recht, komischerweise war die fwlan.inf verschwunden, nun häng ich-wie sollte es anders sein- genau bei dem gleichen Problem, das ihr habt :ugly:
von Bananajoe77
22. Dez 2008, 10:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: openSuse 11.1 32Bit und 64Bit - FritzWlan USB
Antworten: 109
Zugriffe: 22845

Re: openSuse 11.1 64Bit - FritzWlan USB

Hallo Leute, ich bin gerad auf Fehlersuche gewesen, hab nun auch Schwierigkeiten den Fritz-Wlan-Usb-Stick unter 11.1 zu installieren. Unter 10.2, 10.3 und 11.0 gings mit der Methode von Inuyasha. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Gleich am Anfang, wenn ich den Befehl ndiswrapper -i fwlan.inf eing...
von Bananajoe77
4. Dez 2008, 18:44
Forum: Multimedia
Thema: Vuze mkv Dateien wiedergeben???
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Vuze mkv Dateien wiedergeben???

Ja, das Paket libmatroska hab ich installiert. Und die Audio-Ausgabe vom VLC stand anscheinend auch auf ALSA. Jedoch hat es gerade mit dem Mplayer komischerweise gut geklappt. Als ich es dann nochmal probieren wollte hat er mir immer wieder folgende Fehlermeldung gezeigt, die unregelmäßig auftaucht ...
von Bananajoe77
2. Dez 2008, 21:14
Forum: Multimedia
Thema: Vuze mkv Dateien wiedergeben???
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Vuze mkv Dateien wiedergeben???

Hallo, leider finde ich dort nur einen Link ebenfalls zum VLC und Mplayer. Jedoch klappt nach einer Neuinstallation vom Mplayer nun dort wieder das Bild, jedoch nicht der Ton. Ich hab mal ne Datei über die Konsole mit VLC geöffnet, um hier die Ausgabe zu posten: :/windows/I/Azureus> vlc Transporter\...
von Bananajoe77
2. Dez 2008, 17:39
Forum: Multimedia
Thema: Vuze mkv Dateien wiedergeben???
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Vuze mkv Dateien wiedergeben???

Freddie62 hat geschrieben:ffmpeg installiert?

CU Freddie
Ja, hab ich.
von Bananajoe77
2. Dez 2008, 17:15
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Lüftersteuerung über opensuse11 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Lüftersteuerung über opensuse11 ???

Ok, danke für den Link fürs Ubuntu-Forum, habe das Tutorial mal durchgemacht und gemerkt, dass sich meine Lüfter auch regeln lassen.
Danke Bananajoe77
von Bananajoe77
2. Dez 2008, 16:21
Forum: Multimedia
Thema: Vuze mkv Dateien wiedergeben???
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Vuze mkv Dateien wiedergeben???

Also danke schonmal, Vlc-Repo hab ich rausgeschmissen und vlc nochmal neu installiert, leider nicht erfolgreich. Also ich hab wohl irgendwas falsch gemacht, aber jetzt bringt er mir nen Output, wenn ich die Befehle eingeb: # rpm -qa | grep Vuze Vuze-4.0.0.5-B02.pm.1 Vuze-libswt3-gtk2-3.5_I20080702_0...
von Bananajoe77
1. Dez 2008, 21:35
Forum: Multimedia
Thema: Vuze mkv Dateien wiedergeben???
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Vuze mkv Dateien wiedergeben???

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!
Falls du mit Paketen Repositories meinst, dann habe ich sowohl VLC, als auch Packman.
Der Befehl hat leider einen Error gebracht.
von Bananajoe77
1. Dez 2008, 20:11
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Lüftersteuerung über opensuse11 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 877

[Gelöst] Lüftersteuerung über opensuse11 ???

Hallo Zusammen, ich habe zwar schon in diesen und anderen Foren gesucht und auch ein paar Anleitungen gefunden, mit denen angeblich die Möglichkeit zur Lüftersteuerung gegeben sein soll. Man sollte bestimmte Sensor-Pakete (genauen Namen weiß ich nicht mehr) installieren, hab ich auch gemacht, das ha...
von Bananajoe77
1. Dez 2008, 19:52
Forum: Multimedia
Thema: Vuze mkv Dateien wiedergeben???
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Vuze mkv Dateien wiedergeben???

Hallo Zusammen, Ich habe schon seit längerem das Programm Azureus Vuze, mit dem man verschiedene Mediendateien downloaden kann. Nun habe ich das Problem, dass weder VLC noch Mplayer die Videos wiedergeben, also Mplayer gar nicht und VLC nur Bild und kein Ton. Das war vorher nicht so, Mplayer hat die...
von Bananajoe77
17. Nov 2008, 18:07
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Cd Verzeichnis unter openSUSE

Ich hab auch ein bisschen rumpartitioniert, könnte gut sein, dass es daran liegt :/
Jedoch hat deine Config leider auch nicht geholfen, die hatte ich nämlich auch davor,
Danke, Bananajoe77
von Bananajoe77
14. Nov 2008, 16:48
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Cd Verzeichnis unter openSUSE

Danke für den Link, ich hab mir den Tread mal durchgelesen, das was dort geholfen hat, hat leider nicht bei mir geholfen :???: Also folgendes: Ich habe zufällig noch die Lösung gefunden: In der /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf muss folgendes stehen: Code: Alles auswählen <config version="0.1"> <match u...
von Bananajoe77
11. Nov 2008, 16:41
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Cd Verzeichnis unter openSUSE

Also, der Befehl lsusb zeigt folgendes an: Bus 002 Device 005: ID 090c:1000 Feiya Technology Corp. Memory Bar Bus 002 Device 002: ID 057c:5601 AVM GmbH AVM FRITZ!WLAN Stick Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 001 Device 003: ID 046d:c51a Logitech, Inc. MX Revolution/G7...
von Bananajoe77
10. Nov 2008, 19:42
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Cd Verzeichnis unter openSUSE

Sry für Dreifachpost, aber das hier muss ich noch hinzufügen:
Mein SUSE erkennt anscheinend auch nicht mehr meinen USB-Stick!
Hoffe auf baldige Hilfe, danke Bananajoe77
von Bananajoe77
9. Nov 2008, 19:00
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Cd Verzeichnis unter openSUSE

ok, ich habe gerade "df" eingegeben, da sehe ich aber nicht mein Laufwerk.
Wie kann ich das denn manuell mounten? Bananajoe77
von Bananajoe77
7. Nov 2008, 20:24
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Cd Verzeichnis unter openSUSE

Hallo noctua , danke schonmal für deine Antwort. Leider schaffe ich es erst am Sonntag an den Pc, dann poste ich mal, ob es was gebracht hat. Danke ,
Bananajoe77
von Bananajoe77
6. Nov 2008, 17:42
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Cd Verzeichnis unter openSUSE

Hallo Zusammen, zuerst einmal, mein Problem ist irgendwie Themenübergreifend, also bitte nicht böse sein, wenn ich es falsch eingeordnet haben sollte. Ausgangssituation: Call of Duty 4 über Wine installieren Problem: Ich finde das Verzeichnis für die DVD nicht, normalerweise sollte sie ja auch auf d...
von Bananajoe77
19. Jun 2008, 22:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Evolution in Tray?
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Evolution in Tray?

Hallo Leute
Ich möchte wissen, ob man Evolution minimieren kann, dass ein Symbol(wie Update-Verfügbarkeit) bei den Benachrichtigungselementen erscheint!
Ist das möglich, und wenn ja wie?
Danke! Bananajoe77
von Bananajoe77
14. Jun 2008, 14:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fritz Wlan Stick Konfigurationsproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 964

Re: Fritz Wlan Stick Konfigurationsproblem

Mir leider nicht :( . iwconfig gab mir als ssid "not-associated" (oder so etwas in der Richtung, auf jeden Fall nicht verbunden), als ich den letzten Buchstaben der ssid in Yast doppelt eintrug.