Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 45 Treffer

von streif
7. Jan 2005, 21:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: /etc/.fetchmailrc und /etc/procmailrc
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Zitat: /etc/postfix/main.cf mailbox_transport = cyrus ein Error-Code 75 brachte mit couldn't connect to lmtp. Permission denied. <Ende> könnte daran liegen, dass der lmtp-Pfad für IMAP in imapd.conf nicht gesetzt war ??? --> suchte in /var/lib/imap müsste aber in /var/spool/postfix/public liegen ???...
von streif
7. Jan 2005, 20:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: /etc/.fetchmailrc und /etc/procmailrc
Antworten: 3
Zugriffe: 872

hi, Tschuldigung, wen ich blöd frage, aber WELCHES fetchmail ist OKAY das mit dem Zusatz mda '/usr/......." oder das direkt an den $user verteilt ??? Dann kam auch 'ne Fehlermeldung: missing argument:procmail... ******************** Mittlerweile habe ich mich mit *sieve* beschäftigt und das sch...
von streif
6. Jan 2005, 10:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: /etc/.fetchmailrc und /etc/procmailrc
Antworten: 3
Zugriffe: 872

/etc/.fetchmailrc und /etc/procmailrc

Hallo, bevor mich einer kritisiert: GOOGLE und suchen --> hab etliche Versuche unternommen, aber wg. immer anderen Fehlermeldungen die Geduld langsam verloren... Folgendes Szenario: fetchmail holt Mails ab -> OK *** aktuelle Konfiguration *** poll mx.freenet.de user 'streif' password 'geheim' is use...
von streif
4. Nov 2004, 16:43
Forum: Hardware
Thema: SuSE 9.0 Personal - HP JetDirect 170X
Antworten: 0
Zugriffe: 565

SuSE 9.0 Personal - HP JetDirect 170X

Hallo zusammen,

wie bekommen ich o.g. Hardware mit CUPS zum Drucken ???

Der HP JetDirect tat seinen Dienst bis vor kurzem noch unter NT ; bis ich endgültig die Leute überreden konnte auf SuSE umzusteigen...

Nun stehe ich natürlich in der Pflicht das TEil zum Laufen zu bringen !!!


DANKE
von streif
5. Okt 2004, 15:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE 9 Hub/Switch und Fritz!BoxFon und noch zwei PCs
Antworten: 5
Zugriffe: 819

okay, das Kabel der Fritz!BoxFon schließe ich am SuSE 9 --> eth0 an. eth0 ist via DHCP eingestellt. von eth1 (192.168.2.1) gehe ich dann zum Uplink hub/Switch. Dort schliesse ich an die anderen Buchsen meine *Clients* an. Diese haben dann aber feste IPs im bereich 192.168.2.xx. in der /etc/hosts hin...
von streif
5. Okt 2004, 09:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE 9 Hub/Switch und Fritz!BoxFon und noch zwei PCs
Antworten: 5
Zugriffe: 819

noch mal für blöde: alle PCs hängen am Hub/Switch, dort kommt auch das Kabel DSL rein (Uplink-Buchse vom hub/Switch) nun habe ich SuSE 9 mit DHCP konfiguriert, weil AVM dies so schreibt , um DSL zu nutzen. Die anderen (momentan) zwei PCs hängen mit am Hub/Switch, auch über DHCP unter windows konfigu...
von streif
4. Okt 2004, 21:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE 9 Hub/Switch und Fritz!BoxFon und noch zwei PCs
Antworten: 5
Zugriffe: 819

SuSE 9 Hub/Switch und Fritz!BoxFon und noch zwei PCs

Hi Leutz, hab heut versucht an die Fritz!BoxFon SuSE 9 dranzuhängen (DSL--> eth0) Box als Router eingestellt in der Anlagensoftware. eth0 --> DHCP eingestellt (lt. Beschreibung von AVM) über die zweite Netzwerk-Karte (eth1) eine feste IP vergeben und mit der wollte ich dann an den HUB/Switch und die...
von streif
21. Sep 2004, 20:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: BESTE Konfig für Netzwerk mit Fritz!Box und LAN gesucht !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 402

BESTE Konfig für Netzwerk mit Fritz!Box und LAN gesucht !!!

Hallo, folgende Hardware ist vorhanden und soll so vernetzt werden, dass alle PCs ins Internet gelangen können, gleichzeitig ein LAN vorhanden ist, wo jeder auf den anderen Zugriff haben soll: Fritz!BoxFon Server (LINUX SuSE 9.0) Hub/Switch für 10/100MBit PC Sekretariat (noch DOS !!! --> wird W2K) P...
von streif
20. Jun 2004, 14:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: NFS ??? Server und Client klappt nicht !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 913

hi, die firewall am CLIENT ist .. not running .. aufm Server habe ich per iptables geregelt, was geht und was nicht... wahrscheinlich ist hier ne Einschränkung getroffen , die das mounten verhindert ??? sollte ich wohl mal das iptables-Script posten, damit jemand mit mehr Erfahrung da Blick reinwerf...
von streif
18. Jun 2004, 18:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: NFS ??? Server und Client klappt nicht !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 913

NFS ??? Server und Client klappt nicht !!!

Hallo, hab Server mit SuSE 8.0 --> user = streif hab Client mit SuSE 8.0 --> user = streif auf beiden als +streif+ angemeldet und mit su root eingeloggt wollte nun per mount -t nfs skinner://tmp /mnt/skinner das Verz. einhängen, aber es kommt auf dem Client ein RPC: Timed out woran kann das liegen P...
von streif
2. Jun 2004, 21:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] einfachen Server ohne grafische Oberfläche?
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

[solved] einfachen Server ohne grafische Oberfläche?

Hi User, lang, lang ist's her... aber jetzt hab ich mla 'ne Frage: für unsere Fa. (kleine Schreinerei) möchte ich einen Server bauen, der 3mal tägl. Mails holt (per IMAP auf dem Arbeitsplatz zu lesen, etc.), der via IPTABLES gegen Angriffe von aussen möglichst schützt, der via CUPS Drucker zur Verfü...
von streif
21. Mär 2004, 14:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: fetchmail --> cyrus imap
Antworten: 12
Zugriffe: 9739

hallo, auch ich habe es endlich geschafft, dass IMAP in Verbindung mit sendmail läuft !!! JAWOLL, kann jetzt von jedem beliebigen PC im Netz, meine USER-Mails vom Server lesen, ohne dass sie dort gelöscht, etc. werden... Nun taucht aber noch das Problem auf, dass ich gern die mails nach dem runterho...
von streif
19. Mär 2004, 16:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kann nicht aus dem Netz auf Webmin zugreifen
Antworten: 5
Zugriffe: 2254

hallo, das Problem hatte ich auch --> hatte bei mir schon mal geklappt, auf einmal war kein Server mehr erreichbar gib mal auf der Kiste, die die Installation von webmin enthält folgendes ein: /etc/webmin/start wahrscheinlich läuft webmin gar nicht, so dass die anderen PCs keinen Zugriff habne könne...
von streif
13. Mär 2004, 16:50
Forum: Hardware
Thema: bekomme keine Druckerausgabe über cups und WinClient hin
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

hallo, ich drucke via CUPS /W2K auf nem LINUX-PC (8.0 Pro) via smb:/sharename des Druckers --> klappt einwandfrei (muss mich von der Windows-Kiste aber vorher auf dem LINUX anmelden --> meist als root...) hat lange gedauert bis es klappte, kann leider die einzelnen Schritte nicht mehr nachvollziehen
von streif
13. Mär 2004, 16:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: cyradm verbindet nicht zu cyrus???
Antworten: 20
Zugriffe: 6369

hallo, bis nach dem LOGIN komme ich auch, aber: in welchem VERZEICHNIS muss ich mich befinden, um für den user STREIF ein Postfach anzulegen, damit ich darauf von anderen PCs im Netz zugreifen kann ???? hab auch in versch. HowTos gelesen, dass ein einfaches cm user.streif nicht ausreicht, sondern no...
von streif
13. Feb 2004, 08:00
Forum: Hardware
Thema: Epson Stylus C84
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

hallo,

hab mal unter hardwaredb.suse.de nachgeschlagen ...

kann den angegebenen Typ gar nicht finden ???

Stylus C80 und C82 --> aber C84 ????

schade, hätte gern geholfen...
von streif
11. Feb 2004, 12:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: E-Mails zentral verwalten
Antworten: 9
Zugriffe: 2512

an dieser Sache arbeite ich auch gerade... es ist wohl so, dass man beim Einrichten von IMAP auch den SENDMAIL / POSTFIX anders konfigurieren muss --> da stecke ich gerade fest, weil wg. Familie und so nicht jeden Abend Zeit dafür ist... ist nämlich nix mit gerade mal IMAPD installieren und klappt.....
von streif
11. Feb 2004, 12:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Anfänger Frage brauche Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

www.fli4l.de

sollte auch schon helfen !!!

andernfalls mal bei SUCHEN nachschauen, da hier schon öfter darüber gesprochen / geschrieben wurde ...
von streif
11. Feb 2004, 12:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suche Treiber für Modem Elsa Microlink 56k PCI für Linux 9.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

http://hardwaredb.suse.de/productSearch ... ps%5B%5D=7

wenn's mit dem LINK da oben klappt, kannste sehen warum nicht !!!
von streif
5. Feb 2004, 14:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suche treiber für intel 82801 EB Modem
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

hallo,

hab mal ein bisschen geforscht:

besagter Chipsatz gehoert zu familie ICH5 56K AC'97 Soft

oder INTEL 56k Soft...

vielleicht findet sich da noch mehr...

hab mal schenll bei GOOGLE.de nachgeschaut