Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 103 Treffer

von Tux 56
10. Sep 2006, 07:53
Forum: Hardware
Thema: Wer kann ein AMD Sempron 64bit Mainboard empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Ich wollte SuSE 10.1 aufspielen, dann fror das System während der Installation ein und dann ging nichts mehr oder es kamen Fehlermeldungen eine Fehlermeldung, mit Fehler in Block?, die andere Installation abgebrochen. Das habe ich mehrmals ausprobiert, die Installation verlief bis an Unterschiedlich...
von Tux 56
9. Sep 2006, 20:41
Forum: Hardware
Thema: Wer kann ein AMD Sempron 64bit Mainboard empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Wer kann ein AMD Sempron 64bit Mainboard empfehlen?

Hallo Wer kann mir weiterhelfen bezügl. einer Empfehlung für ein AMD Sempron 64bit Mainboardes? Vor einiger Zeit hatte ich meinen PC auf ein AMD Sempron 64bit System umgestellt, dieses Mainboard war ein MSI K8NGM-V, laut Händler (dem ich mitgeteilt habe das ich ausschl. ein LINUX System nutze) alles...
von Tux 56
30. Jul 2006, 21:17
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: StarOffice 8 <-> OpenOffice 2 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Also ich habe OpenOffice und StarOffice 8 nebeneinander und es klappt ganz gut, ich kann beide eigenständig öffnen und gleichzeitig bearbeiten, falls Du das meinst. Es wurde keine Datei überschrieben, auch im Unterverzeichnis opt/ finden sich beide Ordner wieder: opt/staroffice8 opt/openoffice.org2....
von Tux 56
18. Jul 2006, 19:32
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie kann ich mit OO ein Etikett richtig drucken?
Antworten: 1
Zugriffe: 1661

Wie kann ich mit OO ein Etikett richtig drucken?

Hallo Ich versuche ein Etikett mit OpenOffice und Turboprint so auszudrucken daß ich es einfach nur einlegen muß ohne es vorher umzudrehen. Nur leider kommt dann der Ausdruck verkehrt herum raus. Wenn ich das Etikett herumdrehe, kommt der Ausdruck richtig heraus allerdings kann ich das Etikett nicht...
von Tux 56
14. Jul 2006, 22:28
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OO stellt Dokument nicht dar
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Wenn Du die Datei auf die Festplatte kopierst schau doch mal ob die Datei auch wirklich die Größe angibt, ich hatte auch mal so ein Problem nachdem ich die Daten auf eine DVD-RAM gesichert hatte, dort erschien die Datei, aber als ich sie zur Kontrolle mal geönnet hatte, ging das nicht und auch die D...
von Tux 56
12. Jul 2006, 11:53
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie wird ein OO-Dokument mit Ton zum verschicken erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 470

(gelöst)

Hallo

Habe durch ein anderes Forum erfahren das dieses Verfahren noch nicht möglich ist, wo man Musikdateien so in das Dokument einbinden kann das es
automatisch mit versendet werden kann, ohne das die entsprechende Datei zusätzlich mit verschickt werden muß.

Vielen dank für eure Hilfe
von Tux 56
8. Jul 2006, 22:00
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie wird ein OO-Dokument mit Ton zum verschicken erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Wie wird ein OO-Dokument mit Ton zum verschicken erstellt

Hallo Ich möchte ein OpenOffice Dokument mit Diashow und Hintergrundmusik erstellen und dieses verschicken, wie stelle ich es an, daß die entsprechende Datei bei dem Empfänger so ankommt das er diese Datei auch abspielen kann. Wenn ich eine Testdatei erstelle und diese öffnen möchte, läßt sie sich n...
von Tux 56
15. Jun 2006, 12:41
Forum: Multimedia
Thema: [TIPP] TV-Programmführer
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Hallo Dann schließe ich mich ebenfalls mal an und gebe einen LINK zum Thema Fernsehprogramme online, ich nutze den tvbrowser: http://www.tvbrowser.org/index.php Ich nutze das Programm ohne Probleme unter SUSE 10.0, müßte allerdings auf SUSE 10.1 ebenfalls laufen, das es wohl in Java geschrieben ist....
von Tux 56
15. Jun 2006, 07:31
Forum: Multimedia
Thema: 5.1 sound
Antworten: 18
Zugriffe: 2651

Die Frage von Freecoffee ist berechtigt: Ich kann aus deinem Post oben nicht wirklich ableiten, wo dein Problem liegt. Schreib das bitte noch einmal klar und deutlich auf. Unter Suse stelle ich den Sound mittels AlsaMixer ein. (falls es das sein sollte was du meinst) Da ich nicht weiß welche LINUX-D...
von Tux 56
13. Jun 2006, 22:01
Forum: Multimedia
Thema: Kein Sound bei Kdetv
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Hallo Klaus R

Code: Alles auswählen

bei er einrichtung mit yast must du die tv-karte mit der soundkarte verbinden.
und die anschlüsse (audio) sollten an der richtigen stelle sein 
frichter meint, das du die TV-Karte mit der Soundkarte mittels Cinchkabel
von außen verbinden mußt.
von Tux 56
13. Jun 2006, 21:38
Forum: Multimedia
Thema: 5.1 sound
Antworten: 18
Zugriffe: 2651

Hallo Nilres

Spielt LINUX denn überhaupt einen Ton oder bleibt der Sound stumm.

Teste den Sound einmal in der Konsole

Code: Alles auswählen

 speaker-test -c 5
von Tux 56
5. Apr 2006, 22:03
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Intelligente Schere nutzen, aber wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 705

[gelöst] Intelligente Schere nutzen, aber wie?

Hallo Wie kann ich eine Auswahl mit der intelligenten Schere ausschneiden? Wenn ich einen Bildbereich wähle und ihn mit der intelligenten Schere ausschneiden möchte geht das nicht wie mache ich das? Mit google und der SuFu finde ich nur die Erklärung um was für ein Werkzeug es sich handelt und wie i...
von Tux 56
16. Mär 2006, 20:23
Forum: Hardware
Thema: iscan druckt DIN-A4 auf 4/4 Blätter aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Hallo Ich nutze iscan wegen seiner komfortablen Möglichkeit, die Ausdrucke direkt zu vergrößern, leider kann ich das weder bei sane noch bei kooka, Wenn es denn doch eine Möglichkeit gibt, einen z.B. DIN-A5 Ausdruck auf DIN-A4 zu vergrößern und direkt auszudrucken ohne weitere Bearbeitung, wäre ich ...
von Tux 56
16. Mär 2006, 15:05
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: (gelöst) Kann GL-117 nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Vielen dank an alle :D
von Tux 56
15. Mär 2006, 15:07
Forum: Hardware
Thema: iscan druckt DIN-A4 auf 4/4 Blätter aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Hallo,
danke für den Tipp, aber die habe ich bereits isntalliert.
von Tux 56
14. Mär 2006, 21:37
Forum: Hardware
Thema: iscan druckt DIN-A4 auf 4/4 Blätter aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

iscan druckt DIN-A4 auf 4/4 Blätter aus

Hallo Wenn ich mit iscan einen Ausdruck machen möchte, klappt das recht kurios: Wie schon gesagt, wenn ich mit iscan einen Ausdruck starte, geht das schon, nur an Stelle einer einzigen DIN-A4 Seite, kommen 4 Seiten heraus, die könnte ich dann auschneiden und zusammen- kleben, aber wer möchte das sch...
von Tux 56
14. Mär 2006, 21:21
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: (gelöst) Kann GL-117 nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Danke Grothesk,
habe den Ordner umbennant, jetzt startet es ohne Probleme.

Aber mich würde interessieren, warum es jetzt klappt.
von Tux 56
14. Mär 2006, 20:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: (gelöst) Kann GL-117 nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Hallo Grothesk, danke für die Hilfe :D Ich habe einmal nachgeschaut, aber da war soweit alles in Ordnung, habe dann einmal das SDL_mixer-Paket gelöscht und neu installiert, leider kam die Meldung erneut. Als root, kann ich das Spiel starten, hab es einmal getestet Da sah die Meldung dann so aus: lin...
von Tux 56
14. Mär 2006, 14:30
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: (gelöst) Kann GL-117 nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 750

(gelöst) Kann GL-117 nicht starten

Hallo Ich kann gl-117 nicht mehr spielen, es lädt sich kurz, dann kommt der typische Startsound ohne Bild, dann bricht es ab. Bis vor kurzem ging´s noch. Wenn ich das Spiel aus der Konsole heraus starten möchte, dann kommt folgende Meldung, die mir persönl. nichts sagt: dorofrank@linux:~> gl-117 Inf...
von Tux 56
21. Feb 2006, 22:27
Forum: Hardware
Thema: Kann nicht aus Textverarbeitung drucken !
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Kann nicht aus Textverarbeitung drucken !

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Drucker es handelt sich hierbei um einen Canon IP4200 den ich mit Turboprint unter SuSE 10.0 betreibe, das funktionierte bisher eigentlich recht gut, nur jetzt zickt er herum. Wenn ich aus einem Textverarbeitungsprogramm (Latex, StarOffice8, Textmaker...) drucke...