Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 279 Treffer

von Justaff
2. Sep 2014, 13:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: USB stick bootet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1901

Re: USB stick bootet nicht

Ein sicherer Weg ist "SUSE Studio Imagewriter" aus dem (OSS-)Repo. Allerdings habe ich den noch nicht mit Ubuntu ausprobiert. Mit SuSE klappt das hervorragend. CU Freddie Danke für den Tip... das schau ich mir garantiert an. ;) Aber es geht weder um Ubuntu, noch um Ubuntu Studio, sondern ...
von Justaff
2. Sep 2014, 12:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: USB stick bootet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1901

Re: USB stick bootet nicht

Stimmt die md5sum des runtergeladenen Isos? Diese Frage steht noch unbeantwortet im Raum. Sry, hatte ich ganz vergessen. Die Prüfsumme stimmt. :D md5sum -b ubuntustudio-14.04.1-dvd-i386.iso d6d12ae92aa5aea9c181632cb91f8410 Für weitere Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Installationen per US...
von Justaff
2. Sep 2014, 10:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: USB stick bootet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1901

Re: USB stick bootet nicht

Nachtrag: Der Inhalt des mit dd_rescue beschriebenen sticks sieht zwar vernünftig aus, aber die Prüfsummen von heruntergeladener ISO und dem stick stimmen NICHT überein :-( Ich hab übrigens nich mehr Suse 13.1 sondern Ubuntu Studio auf den stick übertragen. Unter OS/2 wußte ich, wie man ein Medium ...
von Justaff
2. Sep 2014, 08:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: USB stick bootet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1901

Re: USB stick bootet nicht

Hi, erstmal danke für eure Antworten. Im ersten post schrieb er /dev/sdc Nebenfrage - hast du den stick beim booten evtl. in einer USB 3.0 Dose stecken? Gruss Michael Nein ich hab nur USB 2.0 :-) Probleme mit der Formatierung gab es anfangs tatsächlich, die sind aber mittlerweile behoben. Ich hab ni...
von Justaff
31. Aug 2014, 23:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: USB stick bootet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1901

Re: USB stick bootet nicht

Hi zitrone, Erstmal danke für deine Reaktion. Warum dd_rescue ? Warum nicht mittels dd if=/PFAD/ZUM/ISO of=/PFAD/ZUM/STICK ? Ganz einfach: weil man es mir HIER mal so empfohlen hat und weil dd nicht funktioniert: MyHomeIsMyCastle:/home/Justaff/Downloads/Open Suse 13.1 # dd if=openSUSE-13.1-DVD-x86_6...
von Justaff
31. Aug 2014, 14:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: USB stick bootet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1901

USB stick bootet nicht

hi, ich wollte gerade mit nem USB-stick ne Suse-Version installieren, aber der stick bootet nicht. Ich hab die iso mit dd_rescue xxx.iso /dev/sdc auf den stick übertragen und die nötigen Einstellungen im bios vorgenommen. Aber beim booten wird der stick einfach ignoriert. :igitt: Woran könnte es lie...
von Justaff
26. Jun 2014, 11:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: /home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: /home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?

Wie sieht die gesamte fstab aus? Sorry, die gewünschte Info kann ich dir leider nicht mehr liefern, weil ich die Konfiguration bereits vor deinem Beitrag geändert hatte. Insofern würde dir der momentane Inhalt der fstab sicher nix nützen. Viel wichtiger ist für mich im Moment ohnehin die Frage, wie...
von Justaff
25. Jun 2014, 19:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: /home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: /home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?

Obwohl der Umzug der /home-Partition inzwiscchen geklappt hat, habe ich noch mindestens zwei Probleme: 1. Ich möchte gerne noch Daten von meiner "/InterimsHome" nach "/home" kopieren, aber /InterimsHome lässt sich über fstab nicht einhängen und wenn ich sie via Partitionierer als...
von Justaff
24. Jun 2014, 00:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [beendet] gefälschte Telekom-Rechnung. Rechner infiziert??
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Re: gefälschte Telekom-Rechnung. Rechner infiziert??

Diese Emails werden zu tausenden verschickt und Du denkst, die wurde extra für Dich gemacht? Komm auf den Boden der Realität zurück. Und BTW, es sollte hinreichend bekannt sein, daß keines der großen Telekommunikationsunternehmen Rechnungen oder Mahnungen per Mail verschicken. Wer also sinnfrei sol...
von Justaff
23. Jun 2014, 22:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [beendet] gefälschte Telekom-Rechnung. Rechner infiziert??
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Re: gefälschte Telekom-Rechnung. Rechner infiziert??

Da stellt sich für mich die Frage, wie ich überprüfen kann, ob mein Rechner bereits infiziert ist. Da steckt ein Windows-Binary drin, somit kann man ein Linux damit nicht infizieren. Danke towo für die prompte Reaktion. Mit dieser Antwort hatte ich gerechnet. Leider befriedigt sie mich nich so ganz...
von Justaff
23. Jun 2014, 22:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [beendet] gefälschte Telekom-Rechnung. Rechner infiziert??
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

[beendet] gefälschte Telekom-Rechnung. Rechner infiziert??

Hi, ich habe heute eine offensichtlich gefälschte Rechnung der Telekom erhalten. Ich bin leider voll darauf hereingefallen :-( und habe versucht, den Anhang - ein zip-Archiv - zu öffnen. :-( :-( Ich bin keineswegs so naiv, wie das klingt. Aber ich wurde in der Vergangenheit mehrfach zum Ziel von bet...
von Justaff
20. Jun 2014, 11:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: /home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: /home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?

Hi zitrone, hi admine, hi panamajo, erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten. So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt :-) Ich habe allerdings zuerst ne Sicherungskopie der aktuellen fstab angelegt. Bei meinem Vorhaben geht es um Folgendes: Ich hatte einen Plattencrash und mußte mir daher ne n...
von Justaff
20. Jun 2014, 07:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: /home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

/home in andre Partition verlegen! Wie mach ich das?

Hi, aus Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen kann, müßte ich mehrmals "/home" in eine andere Partition verlegen und wieder zurück - und zwar nach Möglichkeit, ohne daß meine Daten Schaden nehmen. Mit dem Partitionierer geht das nicht, der meldet beim Aushängen von /home nen Fehl...
von Justaff
5. Jun 2014, 00:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Überaus lästige Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Überaus lästige Probleme

Hallo Justaff, warst Du vorher mit KDE unterwegs (altes /home) und jetzt mit GNOME? Oder weiter mit KDE und nur mit der GNOME-DO-Starter-Anwendung? Gruß Feuervogel Danke Feuervogel für die Antwort :-) Ich nutze seit Jahren ausschließlich das GNOME-Desktop. GNOME-DO -der Teufel möge es holen- hab ic...
von Justaff
4. Jun 2014, 15:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Überaus lästige Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Überaus lästige Probleme

Hi, Ich hatte bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, daß ich mich mit mindestens einem, inzwischen jedoch mehreren überaus lästigen Problemen herumplage, die zwar höchstwahrscheinlich verschiedene Ursachen, jedoch die gleiche Quelle haben: mein /home-Verzeichnis!! Zunächst zu den Problemen Ta...
von Justaff
2. Jun 2014, 11:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 5808

Re: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?

Hi, zunächst mal herzlichen Dank an alle Beteiligten, auch an robi. Zu seinem Beitrag sag ich später noch etwas. Ich hab die Daten inzwischen -wie es scheint: komplett- von der defekten Platte auf die neue hinüber gerettet, und zwar durch einfaches Kopieren. Das ging gerade nochmal gut, aber nun iss...
von Justaff
1. Jun 2014, 04:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 5808

Re: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?

Man-o-man, hat mir doch so'n milchbärtiger Himbeerbubi von Ibdb nen völlig überflüssiges Adapter-Stromkabel für die neue Platte angedreht, obwohl ich heftig widersprochen hab und ich mir zu 90% sicher war, das nicht zu benötigen :-( Aber die restlichen 10 % verhießen halt, nur wegen des Adapters noc...
von Justaff
31. Mai 2014, 10:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 5808

Re: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?

Festplatte is gerade gekommen :-D, nur leider ohne Kabel :-( Nu muß ich doch noch zu Ibdb :igitt:
von Justaff
31. Mai 2014, 09:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 5808

Re: Festplatte prüfen & reparieren, aber wie?

Hi Josef-Wien, Aber nachdem der Hersteller dies nunmal für sinnvoll hält, hab ich nix dagegen. Er gibt auch so 3 Jahre Garantie für die Platte. Beobachte das Attribut 193. Wenn WD das so exzessiv macht wie vor fast 6 Jahren bei meiner "Grünen" (der ich das Parken sehr schnell abgewöhnt hab...
von Justaff
30. Mai 2014, 08:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: defekte OS/2 HPFS-Partition reparieren. Wie geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: defekte OS/2 HPFS-Partition reparieren. Wie geht das?

Zieh doch einfach mal mit dd ein Image der HD und lass photorec und testdisk drüberlaufen - Google meint, Du hättest damit recht gute Chancen... Hi, danke für die schnelle Antwort. Das werd ich gerne probieren. Ich muß nur warten, bis meine neue Festplatte eintrifft, denn ich hab ja noch ne andere,...