Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 145 Treffer

von The_Eye
30. Okt 2011, 18:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Update / Installation von Software sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Update / Installation von Software sehr langsam

@gropiuskalle

Super! Danke! Das sieht ja schon viel besser aus :roll:

@tomm.fa

I know, i know. Sry! Zeitmangel hat mich zu dieser Schandtat verleitet.
von The_Eye
30. Okt 2011, 15:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Update / Installation von Software sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Update / Installation von Software sehr langsam

Bin kein Fan von Unity, zugegeben. Aber es liegt eher daran, dass es scheinbar unmöglich geworden ist meine Grafikarte unter Ubuntu anständig zum Laufen zu bekommen. Deswegen arbeite ich noch auf 10.10 ... aber im April läuft die Unterstützung von 10.10 aus und da wird es so langsam Zeit, sich nach ...
von The_Eye
30. Okt 2011, 12:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Update / Installation von Software sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Update / Installation von Software sehr langsam

Hi Forum, Nach vielen, vielen Jahren überlege ich wieder von Ubuntu auf SuSE zurück zu wechseln. Die Installation von 11.04. war dann auch ein bisschen wie nach Hause kommen ;) Allerdings habe ich das Problem, dass zB Firefox nach der Deaktivierung von IPV6 flott läuft. Will ich aber updates einspie...
von The_Eye
11. Jul 2008, 12:35
Forum: Multimedia
Thema: Miro führt zu logout
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Miro führt zu logout

Das ist auch schön ;) Bei mir hat sich im Verlauf des Tages heraus gestellt, dass die Installation der Multimedia 'Pakete' wohl nicht richtig funktioniert hat. Denn nachdem ich die Effekte bei reiner Audioviedergabe ausgeschaltet hatte, blieb auch der Absturz aus. Naja, inzwischen funktioniert alles...
von The_Eye
10. Jul 2008, 13:15
Forum: Multimedia
Thema: Miro führt zu logout
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Miro führt zu logout

Hi, Man erlebt mit den Jahren ja viel, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Habe mir gerade Miro auf dem Laptop installiert. Will ich aber eine Sendung anhören (zB Deutschlandfunk) stürzt Miro nicht nur ab, sondern führt dazu, dass der Benutzer ausgelogt wird. Jemand eine Idee, woran das li...
von The_Eye
17. Apr 2007, 18:29
Forum: Hardware
Thema: Welches Modem ist das??? Lenovo 3000 N100
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Welches Modem ist das??? Lenovo 3000 N100

Hi, Bin gerade dabei meinem Lenovo 3000 N100 das interne Modem zu installieren, bekomme aber nicht raus, was für eines verbaut wurde.Weiß jemand Rat? lspci lspci 00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Mobile 945GM/PM/GMS/940GML and 945GT Express Memory Controller Hub (rev 03) 00:01.0 PCI bridge: Int...
von The_Eye
11. Apr 2007, 02:01
Forum: Multimedia
Thema: einen simplen Kreis malen
Antworten: 1
Zugriffe: 696

einen simplen Kreis malen

Hallo Gimp-Freunde, Ich stehe vor einem simplen Problem, weil ich einen simplen Kreis malen möchte ;-) Genauer: ich will einen Kreis mit einem möglichst schmalen Rand malen. Wenn ich aber: mit dem Kreis-Werkzeug einen Bereich auswähle, diesen auf 1 Pixeln setze (Auswahl/Rand/1Pixel) und mit einer Fa...
von The_Eye
19. Feb 2007, 13:55
Forum: Hardware
Thema: Prozessor via cpufreq-set dauerhaft einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2381

DANKE!!! Ich liebe diese Lösungen, wo man einfach nur ein "yes" Eintragen muss ;-) Werd es heute Abend direkt ausprobieren. Die Frequenz sollte automatisch hochgestuft werden wenn nötig. Wird sie auch. Aber nur von 1 Ghz im Leerlauf auf 1.3 Ghz unter Last. Nach dem Einsatz von cpufreq von 1 auf 1.8 ...
von The_Eye
18. Feb 2007, 23:30
Forum: Hardware
Thema: Prozessor via cpufreq-set dauerhaft einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2381

Prozessor via cpufreq-set dauerhaft einrichten

Hi, Mein Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 läuft nach dem Boot nur bis 1,3 Ghz, statt bis 1,8 Ghz. Jetzt habe ich die Möglichkeit gefunden, die Leistung via cpufreq-set hoch zu setzen. cpufreq-set -c 0 -u 1833000 cpufreq-set -c 1 -u 1833000 Muss dies aber nach jedem Neustart machen. Weiß jemand, wie ...
von The_Eye
15. Feb 2007, 00:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Was für ein Modem ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

@ Gametot, Ja, habs auch gerade gefunden und wollte soeben die 'Erfolgsmeldung' posten, dass es läuft ;-) mit flotten 14kb ... ;-) Danke an alle für die prompte Hilfe!!! Download: http://www.linuxant.com/drivers/hsf/full/downloads-suse-x86.php How-to-install: http://www.linuxant.com/drivers/hsf/inst...
von The_Eye
14. Feb 2007, 22:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Was für ein Modem ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Was für ein Modem ist das?

Neuer Rechner, neues Glück. Leider ist es diesmal wohl kein Smartlink. Der Laptop ist ein HP nx9420 - Intel Core 2 Duo T5600 (1.83GHz) - Modem: internes V.92 56 K Modem (RJ11 Anschluss) lspci ergibt: 00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Mobile 945GM/PM/GMS/940GML and 945GT Express Memory Controlle...
von The_Eye
14. Feb 2007, 22:33
Forum: Hardware
Thema: Der Notebook Sammelthread.
Antworten: 189
Zugriffe: 143122

Hi, Seit gestern werkelt hier ein HP nx9420: - 17" WSXGA+ Brightview TFT Display, Auflösung 1680x1050 - Intel Core 2 Duo T5600 (1.83GHz) - 1024 MB DDR2-RAM - 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm (von Seagate) - 256 MB ATI Mobility Radeon X1600 - DVD+-RW Double Layer Laufwerk (8x/4x/5x/16x/10x/12x/24x) - W...
von The_Eye
10. Jan 2007, 20:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Evolution und Internetkalender
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

Evolution und Internetkalender

Hi, Ich habe folgende Aufgabe zu lösen: - Drei User, der eine sitzt an einem Mac, der andere benutzt XP und der letzte Linux - Alle drei benutzen auf ihrem Rechner eine Kalendersoftware - Alle drei sollen Zugriff auf einen Internetkalender haben - Alle drei fänden es super, wenn ihr localer Kalender...
von The_Eye
23. Mai 2006, 00:17
Forum: Hardware
Thema: scannen via Durchbelichtungseinheit
Antworten: 0
Zugriffe: 686

scannen via Durchbelichtungseinheit

Hi, Die SuSE Hardwaredatenbank scheint nicht mehr gepflegt zu werden und auch sonst konnte ich im Netz leider nichts finden. Ich interessiere mich für den "Epson Perfection 4990 Photo" weil ich meine Mittelformate scannen will/muss. http://www.epson.de/internetLive/dctm/content/DE/de_DE/products/sca...
von The_Eye
13. Mai 2006, 21:43
Forum: Multimedia
Thema: PTLENS für Linux
Antworten: 0
Zugriffe: 2689

PTLENS für Linux

Hi, Gibt es ein Plugin für Gimp oder ein anderes Tool das die Verwendung von PTLENS überflüssig macht? Ich arbeite viel im Weitwinkelbereich und seit der Anschaffung einer digitalen Vollformat Kamera habe ich von Zeit zu Zeit auch mit Vignettierungen zu kämpfen. Dank und Grüße PS was ist PTLENS: htt...
von The_Eye
11. Feb 2006, 12:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Schriftfarbe ändern des Gnome-Desktops
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Hi,

Doch, inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden!!!! Hier findest Du eine Anleitung:

http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=89197
von The_Eye
13. Jan 2006, 14:58
Forum: Hardware
Thema: Digitalkamera Sony W1 wird nicht erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Tipp: kaufe einen USB-Kartenleser. Die funktionieren und haben den Vorteil, dass der Akku geschont wird und die Übertragung schneller geht.
von The_Eye
7. Jan 2006, 19:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] GIMP Hilfe 4 me ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

HI,

Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, weil ziemlich unklar bleibt, was genau Du wissen willst. Fang einfach mal an zu probieren.

Und dann schaue mal hier vorbei:
http://www.gimpforum.de/
http://docs.gimp.org/de/
von The_Eye
9. Dez 2005, 22:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror, Fenster maximieren speichern? Gelöst!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Ist ganz einach.

- maximiere das Fenster
- Einstellungen / Ansichtsprofil "xxx" speichern
- Fenstergröße im Profil speichern

fertig.


Gruss
von The_Eye
7. Nov 2005, 23:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: dateimanager -> wo sind die partitionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Starte den Computer-Icon auf Deinem Desktop. Wenn es diesen nicht gibt, aktiviere ihn mit alt+F2 "gconf-editor" dann unter: /apps/nautilus/desktop: computer_icon_visible Häckchen dran machen. Oder Du startest Nautilus wie folgt: nautilus --no-desktop --browser %U Dann ist links auch die Seitenleiste...