Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 203 Treffer

von linOS
26. Dez 2006, 07:58
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Info] Hier gibt's richtig gute freie eBooks
Antworten: 19
Zugriffe: 23994

ich bin dort nicht angemeldet, hab aber noch ein buch über webdesign: http://www.webdesign-referenz.de/start.shtml ps: fehler bei der anmeldung mit forum-username und kennwort: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/htdocs/web4/html/wiki/includes/SpecialUserlogin.php on line...
von linOS
14. Nov 2006, 15:35
Forum: Hardware
Thema: Sony Ericsson K800i und KMail Sync per BT?
Antworten: 10
Zugriffe: 4782

darf ich mal nachfragen, ob sich was getan hat? ich stehe an der selben stelle dass ich eine verbdinung via bluetooth herstellen kann und ich kann auch auf das telefon via bluetooth:/ im konqueror zugreifen. beim sync aber bleibt die verbdinung ewig bestehen und nicht passiert. ein mal hat es geklap...
von linOS
8. Jun 2006, 17:13
Forum: Desktopumgebung
Thema: Ansicht -> Anzeigemodus .. als Icon?
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Ansicht -> Anzeigemodus .. als Icon?

Hallo zusammen Ich habe ein Update auf KDE 3.5.3 gemacht. Vormals hatte ich den Anzeigemodus als Icon in meiner Werkzeugleiste und konnte so schnell und bequem den Modus wechseln. Nun ist das Icon weg und einrichten kann ich es auch nicht mehr. Gibt es einen Weg, einen Menüpunkt in die Werkzeugleist...
von linOS
7. Mai 2006, 21:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: kexi verbindet sich nicht (fehler 1045)
Antworten: 3
Zugriffe: 934

ups, benachrichtigung nicht aktiviert?! ..

ja, kubuntu. und da suse ja auf kde aufbaut, bin ich noch öfters hier ;)

mysql version 4.1.12

glaube nicht das es an den usereinstellungen liegt da ich mich vom selben rechner mit gleichen daten bei der datenbank anmelden kann.

grüße
von linOS
14. Apr 2006, 00:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: kexi verbindet sich nicht (fehler 1045)
Antworten: 3
Zugriffe: 934

kexi verbindet sich nicht (fehler 1045)

hallo zusammen ich wollte mal wieder kexi testen. ich will dabei für ein neues projekt eine verbindung zu meinem mysql-server herstellen. name root, kennwort keines (jaja *g), localhost. geht aber nicht. kann sich nicht verbinden, fehler 1045. da kexi sich im internet mit dem server sich verbindet, ...
von linOS
17. Mär 2006, 21:50
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: spielen. win vs linux oder webbased....
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

er wohnt 500km von hier, nacht und nebel ist da nicht drin =) aber wenn er sich einen neuen compi kauft, dann wird er es endlich testen =)
von linOS
17. Mär 2006, 16:34
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: spielen. win vs linux oder webbased....
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

danke danke! muß jetzt mal alles langsam testen. wichtige kriterien sind eben, dass es bei mir unter linux und bei meinem bruder auf windows laufen kann, und das es eine möglichkeit gibt, dass wir gegeneinander antreten können. alles andere (genre, grafik,...) spielen nichtmal eine rolle, es geht ja...
von linOS
17. Mär 2006, 08:40
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: spielen. win vs linux oder webbased....
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

wolfenstein habe ich gestern installiert und es läuft ganz gut. biws auf die tatsache das ich fliegen und keine knarre habe ist alles ok =)
von linOS
15. Mär 2006, 18:39
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: spielen. win vs linux oder webbased....
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

spielen. win vs linux oder webbased....

hallo mein kleiner bruder will mich zwingen, dass ich online gegen ihn spiele. da ich ja nichts zu tun habe, suchen wir gerade nach einem spiel, dass sowohl und win und unter linux läuft und übers netz zu spielen ist. oder alternativ etwas, was man auf einer webseite spielen kann. genre ist egal, nu...
von linOS
6. Mär 2006, 18:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: TaskJuggler, neues Projekt anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

gute frage, ich habe seit einigen monaten kein suse mehr ;) habe damals zur planung den "planer" von gnome verwendet, ging damit recht schnell alles.
von linOS
28. Nov 2005, 21:14
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Info] Hier gibt's richtig gute freie eBooks
Antworten: 19
Zugriffe: 23994

hab mal wieder was aufgeschnappt:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook
von linOS
1. Okt 2005, 16:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: amarok sammlung defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

amarok sammlung defekt

hallo seit einiger zeit (schon vor meinem update auf kde 3.5) geht die sammlung in amarok nicht mehr. die datenbank ist mit alten daten gefüllt. ich kann sehen, wie oft ein lied gespielt wurde und die bewertung. diese werden auch aktualisiert, wenn ich musik höre. was aber fehlt, ist die sammlung. d...
von linOS
1. Okt 2005, 11:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KAT deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 433

ok, erste methode über strg-esc ist so, daß er dann aber wieder startet, wenn ich neu starte. zweite methode, ich will ja nur einen dienst beenden lösung ;) in kde-komponenten ist auch ein feld diensteverwaltung. dort kann man festlegen, welche dienste gestartet werden. hacken weg, fetisch. hoffe ic...
von linOS
1. Okt 2005, 08:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KAT deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 433

[gelöst] KAT deaktivieren

Hallo ich wollte mal die Desktopsuchmaschinene beagle und kat ausprobieren. Jedoch konnte mich keine der beiden überzeugen. Nun will ich KAT beenden, aber ich bekomme das Icon in der Kontrollleiste nicht raus. Bei jedem start taucht es wieder auf. Kann mir jemand sagen, wo die Programme stehen, die ...
von linOS
24. Sep 2005, 15:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: amarok findet keine musik mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 240

amarok findet keine musik mehr

hallo!

seit gestern findet amarok meine sammlung plötzlich nicht mehr. die pfade sind alle ok. die datenbank ist aber leer. ich kann die musik aber über "dateien" problemlos aufrufen und absielen. hatte jemand schonmal so ein problem?

danke
von linOS
21. Sep 2005, 12:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kontact und Dateianlagen [geloest]
Antworten: 3
Zugriffe: 601

ich meinte, das in kontact die erste obtion, wenn es eine eingebettete einzeige der bilder-daten ist, übersprungen wird und erst die zweite fruchtet.
von linOS
20. Sep 2005, 12:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kontact und Dateianlagen [geloest]
Antworten: 3
Zugriffe: 601

werden die dateien vielleicht eingebettet im konqueror angezeigt? dann könnte ich mir vorstellen, daß diese option übersprungen wird und die nächste mögliche genommen wird, was dann gimp sein dürfte. denke nicht, das kmail eine einbettung unterstützt. und wie gesagt, du hast ja eine liste von progra...
von linOS
31. Aug 2005, 18:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: Symbole weg? Hää?
Antworten: 5
Zugriffe: 831

vielleicht hast du die sympolgröße verändert? im konqueror gibts zum beispiel eine vergrößerungsdingens (ich hab sympole hier), vielleicht klappts damit?
von linOS
31. Aug 2005, 18:39
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde probs
Antworten: 1
Zugriffe: 383

zum letzten problem kann ich was sagen. das problem hatte ich auch. schaue mal unter ~/.kde/share/apps/kspash. ich kann dir nicht mehr sagen wie ich das problem gelöst habe. aber dort müßtest du dein theme sehen, das immer kommt. ich meine, es liegt da nicht in einem unterverzeichnis oder so. einfac...
von linOS
25. Aug 2005, 10:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: änderunden rückgängig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 440

änderunden rückgängig machen

hallo ich habe die letzten updates mit apt gemacht. leider bin ich sehr unzufrieden. kontact stürzt nur noch ab, in konqueror kann ich keine sachen in einem textfeld markieren, er stürzt ab, auf einem anderen rechner kann löscht er ständig kde-pim und spuckt keinen ton mehr aus. daher würde ich gern...