Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 911 Treffer

von DaBossDaChef
15. Nov 2018, 18:36
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: openjfx: 64bit-portability-Problem (OBS)
Antworten: 1
Zugriffe: 4545

Re: openjfx: 64bit-portability-Problem (OBS)

Der Vollständigkeit halber:
Die Sache hat sich erledigt. Das Paket ist gebaut und funktioniert, auch ohne post-build-checks.
von DaBossDaChef
31. Okt 2018, 08:47
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: openjfx: 64bit-portability-Problem (OBS)
Antworten: 1
Zugriffe: 4545

openjfx: 64bit-portability-Problem (OBS)

Hallo zusammen, ich versuche gerade, openjfx 8 aus den Quellen zu bauen. Das Bauen klappt wunderbar ohne post-build-checks, wenn ich die post-build-checks aber aktiviere, bekomme ich folgenden Fehler: E: java-1_8_0-openjfx 64bit-portability-issue /home/abuild/rpmbuild/BUILD/rt/modules/graphics/src/m...
von DaBossDaChef
3. Nov 2017, 11:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Opensuse leap 42.2 Akku
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Opensuse leap 42.2 Akku

KDE sagt immer kein akku vorhanden.
Schau mal hier:
https://askubuntu.com/questions/809393/ ... -lts-14-04

Sieht so aus, als brauchst du einen aktuelleren Kernel ab 4.10.x.
von DaBossDaChef
9. Okt 2017, 13:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Linux Arch Fehlermeldung - keine updates möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Re: Linux Arch Fehlermeldung - keine updates möglich

Hi,

ganz ehrlich? Lade dir das ArchLinux-ISO runter und installiere Arch nochmals von vorne. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, wenn es denn überhaupt geht, aus deinem Apricity ein Arch zu basteln.
von DaBossDaChef
9. Okt 2017, 10:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Linux Arch Fehlermeldung - keine updates möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Re: Linux Arch Fehlermeldung - keine updates möglich

Fehler: Konnte Datei 'apricity-core.db' nicht von static.apricityos.com übertragen :
Sieht so aus, als hast du ein totes OS installiert:
https://itsfoss.com/apricity-os-dead/
von DaBossDaChef
10. Jul 2017, 15:14
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: OBS - Gradle/maven dependencies download schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

[Gelöst] OBS - Gradle/maven dependencies download schlägt fehl

Ich habe das gradle.build-File jetzt umgebaut, so dass lokale Libraries benutzt werden. So habe ich das Problem umgangen.

Von daher [Gelöst].
von DaBossDaChef
10. Jul 2017, 09:37
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: OBS - Gradle/maven dependencies download schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

OBS - Gradle/maven dependencies download schlägt fehl

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein java-openjfx-Paket zu basteln, jedoch scheitert es beim Download von Abhängigkeiten aus dem Maven-Repo: Paket: https://build.opensuse.org/package/show/home:Herbster0815:playground/java-openjfx Fehler: FAILURE: Build failed with an exception. * What went wron...
von DaBossDaChef
22. Nov 2013, 18:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Yast2 openSUSE 13.1 - Nur Übersicht auf Deutsch
Antworten: 53
Zugriffe: 12661

Re: Yast2 openSUSE 13.1 - Nur Übersichtsseite auf Deutsch ..

Hi, bei mir ist alles auf deutsch nach dem Upgrade 12.3 --> 13.1. [17:55:45 @ Fr Nov 22]root@Hanswurst[/home/Herbie/]$rpm -qa|grep -i yast yast2-ntp-client-3.0.1-7.1.noarch yast2-country-data-3.0.2-1.1.x86_64 yast2-mail-3.0.0-2.1.4.noarch yast2-runlevel-3.0.1-1.1.noarch yast2-hardware-detection-3.0....
von DaBossDaChef
16. Jun 2013, 15:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Englische Tastatur bei Anmeldung an openSuSE 12.2
Antworten: 19
Zugriffe: 6235

Re: Englische Tastatur bei Anmeldung an openSuSE 12.2

Hi,

ich hatte dasselbe Problem vor drei Wochen mit meiner neuen Logitech.
Ich habe unter systemsettings --> Eingabegeräte --> Tastatur --> Hardware als Modell "Logitech | Logitech Cordless Desktop" ausgewählt. Das hat geholfen.
von DaBossDaChef
19. Nov 2012, 06:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Benachrichtigungen
Antworten: 40
Zugriffe: 5015

Re: Benachrichtigungen

kann das auch am Motherboard liegen, an der Hardware?
Glaube ich weniger.

Boote mal mit "nomodeset" als Kerneloption.
von DaBossDaChef
31. Jan 2012, 18:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wie kann man den Packagekit Daemon abschalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3788

Re: Wie kann man den Packagekit Daemon abschalten?

Meines Erachtens ist es doch so, das die Yast2-Online-Update-Funktion packagekit benötigt. Das weiss ich nicht. Ich benutze kein Yast. Als Abhängigkeit braucht man es jedenfalls nicht für Yast2-Online-Update: [18:20:09 @ Di Jan 31]root@Hanswurst[/home/Herbie/]$rpm -q --requires yast2-online-update ...
von DaBossDaChef
31. Jan 2012, 06:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wie kann man den Packagekit Daemon abschalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3788

Re: Wie kann man den Packagekit Daemon abschalten?

Ich würde den Kram deinstallieren. Ich frage mich sowieso, wofür das mitinstalliert wird, wenn es zypper oder Yast gibt... [06:18:12 @ Di Jan 31]Herbie@Hanswurst[~/]$rpm -qa|grep PackageKit [06:18:36 @ Di Jan 31]Herbie@Hanswurst[~/]$rpm -qa|grep packagekit libpackagekit-glib2-14-0.6.19-2.6.3.x86_64
von DaBossDaChef
11. Jan 2012, 07:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [erledigt] openSUSE 11.4: Boot bricht ab mit "linux login"
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: openSuse11.4 Boot bricht ab mit funktionslosem "linux lo

Hi,

das Problem ist das hier:

Code: Alles auswählen

blogd: Can not read from fd 0: Input/output error
Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann geholfen, wie hier beschrieben: http://web.archiveorange.com/archive/v/ ... D2Ms90T4Sp:

Code: Alles auswählen

mv /sbin/blogd /sbin/blogd.disable
von DaBossDaChef
10. Jan 2012, 07:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kann Paket nicht (neu) erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Kann Paket nicht (neu) erstellen

Hi,

ich lasse es grade bauen. Ob es klappt, kann ich erst heute abend sagen, wenn ich wieder zu Hause bin.
https://build.opensuse.org/project/show ... rbster0815
von DaBossDaChef
10. Jan 2012, 07:31
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst)Überhaupt kein Ton .....
Antworten: 37
Zugriffe: 3878

Re: Überhaupt kein Ton .....

Ist bei dir pulseaudio installiert?

Code: Alles auswählen

rpm -qa|grep pulse
Wenn ja, würde ich die Pakete deinstallieren (bis auf libpulse wegen Abhängigkeiten) und schauen, ob es dann geht.
von DaBossDaChef
8. Jan 2012, 11:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Hinweis: Broadcom Corporation BCM4313 unter Kernel >=3.2.x
Antworten: 0
Zugriffe: 1274

Hinweis: Broadcom Corporation BCM4313 unter Kernel >=3.2.x

Nachdem ich gestern gut 2 Stunden gebraucht habe, um mein WLAN nach dem Kernelupdate auf 3.2.x wieder zum Laufen zu bringen, hier die Lösung. Vllt. erspart es jemandem unnötige Zeitverschwendung: Mein Laptop (Lenovo B560) hat folgenden WLAN-Controller: 04:00.0 Network controller: Broadcom Corporatio...
von DaBossDaChef
26. Dez 2011, 09:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] cairo-dock
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: [gelöst] cairo-dock

Dann schaue doch mal bei PackMan nach dem Rechten.... ;)
Wenn Bedarf besteht, gerne...
von DaBossDaChef
25. Dez 2011, 08:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Anwendugngswechsel via Alt/ TAB nicht mehr handhabbar !
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Anwendugngswechsel via Alt/ TAB nicht mehr handhabbar !

Guten Morgen,

schau mal unter Systemeinstellungen --> Kurzbefehle und Gestensteuerung.
Oder benennst die Datei ~/.kde4/share/config/khotkeysrc um:

Code: Alles auswählen

mv ~/.kde4/share/config/khotkeysrc ~/.kde4/share/config/khotkeysrc.backup
Dann Ausloggen und schauen, was passiert.
von DaBossDaChef
24. Dez 2011, 13:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] cairo-dock
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: [gelöst] cairo-dock

Feut mich, wenn es klappt. Ist schliesslich mein Repo... ;)