Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 76 Treffer

von Lance_Blastoff
27. Aug 2018, 16:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: Keine dauerhafte Speicherung Arbeitsfläche > Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 10176

Re: Keine dauerhafte Speicherung Arbeitsfläche > Hintergrund

Hallo /dev/null,
Ich habe am Wochenende die OpenSuse 15 auf einem alten Laptop zum "rumspielen" Installiert. Ich habe genau das gegenteilige Problem. (Ich mag die unscharf Funktion gar nicht)
Nach einem Neustart ist es aber wieder eingeschaltet.
Auch ich würde mich über einen Hinweis freuen.
L.B.
von Lance_Blastoff
19. Apr 2018, 09:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Pulseaudio-DLNA Firewall Port
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Pulseaudio-DLNA Firewall Port

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich komme erst in 14 Tagen dazu das Ganze zu testen.
Ich habe in der Zwischenzeit einiges über die Log-Files gelernt und bin dem Port auf der Spur.
Ich werde berichten.
von Lance_Blastoff
15. Apr 2018, 14:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Pulseaudio-DLNA Firewall Port
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Pulseaudio-DLNA Firewall Port

Ich habe in Yast das Protokolierungslevel auf "Alles" gesetzt. Dann PA-DLNA gestarted. Das sagt journalctl -u SuSEfirewall2 Apr 15 14:53:54 linux-tqvx systemd[1]: Stopping SuSEfirewall2 phase 2... Apr 15 14:53:54 linux-tqvx SuSEfirewall2[14794]: Firewall rules unloaded. Apr 15 14:53:54 linux-tqvx sy...
von Lance_Blastoff
15. Apr 2018, 14:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Pulseaudio-DLNA Firewall Port
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Pulseaudio-DLNA Firewall Port

Hallo mal wieder. Ich nutze pulseaudio-dlna um Musik vom Laptop auf meine Audio-Anlage zu Senden. Das Arbeitet aber nur wenn ich die Firewall ausschalte. Ich habe schon versucht tcp Port 8080 und udp Port 1900 in der Firewall frei zu schalten bzw. pulseaudio-dlna via pulseaudio-dlna --port 10291 zu ...
von Lance_Blastoff
2. Okt 2017, 13:21
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst] Radicale und Lightning
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: Radicale und Lightning

Oh man peinlich! :ops: Thunderbird von Konsole starten hätte man nach über 10 Jahren Linux auch von selber drauf kommen können! Die Fehlermeldungen lauteten sinngemäß: Der Versuch einen bestimmten Termin einzutragen ist fehlgeschlagen, ich versuche es später noch einmal. Also ich hatte versucht mein...
von Lance_Blastoff
28. Sep 2017, 16:05
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst] Radicale und Lightning
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: Radicale und Lightning

Nochmal ganz deutlich: Zwischen Android und Server funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen? Mit Lightning erzeugte/geänderte Kalender werden anstandslos vom Server übernommen und auf dem Androiden angezeigt? Und vom Server (erzeugt bzw. geändert vom Androiden) erfolgt keine Synchronisa...
von Lance_Blastoff
28. Sep 2017, 08:14
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst] Radicale und Lightning
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: Radicale und Lightning

Moin /dev/null, Da ich in Sachen Server noch ein „blutiger Anfänger“ bin, läuft die ganze Sache nur im Heimnetz. Alles ganz ohne Verschlüsselung, Certifikate o.ä. Alle Nutzer (also ich und ich allein) haben volle lese und schreibrechte auf dem Radicale-konto Dort kann der Fehler auch nicht liegen, d...
von Lance_Blastoff
27. Sep 2017, 15:46
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst] Radicale und Lightning
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

[Gelöst] Radicale und Lightning

Hallo wissende! Ich habe mir einen RaspberryPi für das Heimnetztwerk besorgt. Auf dem Pi läuft Radicale als Kalenderserver. Clients sind mein Thunderbird-Kalender (Lightning) und mein Android-Mobiltelefon. Auf dem Telefon synchronisiert Davdroid die Termine. Lightning greift selber auf Radicale zu. ...
von Lance_Blastoff
21. Sep 2016, 14:07
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: (gelöst)Ausrufezeichen in ImageMagick maskieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: (gelöst)Ausrufezeichen in ImageMagick maskieren

Da habe wieder etwas dazu gelernt. Und so soll es ja sein!
Wenn man wie ich nur sporadisch mit der Bash arbeitet, kann einem so etwas reichlich Zeit fressen.
L.B.
von Lance_Blastoff
20. Sep 2016, 12:37
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: (gelöst)Ausrufezeichen in ImageMagick maskieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: Ausrufezeichen in ImageMagick maskieren

Danke! Das hat mein Problem gelöst.
Zum besseren Verständnis würde ich gern noch wissen warum im letzten Beispiel von mir der Backslash mit dem Ausrufezeichen zusammen ausgegeben wird.
L.B.
von Lance_Blastoff
20. Sep 2016, 10:53
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: (gelöst)Ausrufezeichen in ImageMagick maskieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

(gelöst)Ausrufezeichen in ImageMagick maskieren

Ich versuche mit ImageMagick einen Text in ein Bild einzufügen convert -pointsize 600 -fill green -gravity South -draw "text 10,20 'Danke'" in.jpg out.jpg gibt erwartungsgemäß „Danke“ als Text im Bild convert -pointsize 600 -fill green -gravity Sout -draw "text 10,20 'Danke !'" in.jpg out.jpg gibt: ...
von Lance_Blastoff
11. Feb 2016, 08:50
Forum: Multimedia
Thema: Smplayer kein Sound aber Sound bei Mplayer?
Antworten: 0
Zugriffe: 1541

Smplayer kein Sound aber Sound bei Mplayer?

Wie der Titel schon sagt habe ich keinen Sound bei Smplayer. Recherche hat ergeben das dieser ein Frontend für den mpv ist daher hat auch dieser keinen Sound. Mplayer, Gmplayer, Vlc tun was sie sollen. Ich habe in den Einstellungen des Smplayers alle Einstellungen für die Audiogeräte durchprobiert o...
von Lance_Blastoff
21. Jan 2016, 17:16
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: okular öffnet keine png dateien mehr OS 42.1
Antworten: 0
Zugriffe: 1820

okular öffnet keine png dateien mehr OS 42.1

Moin, ich habe heute die Suse 42.1 installiert. Bisher konnte ich gescannte png Dateien immer mit Okular öffnen und in eine Datei als PDF drucken. Diese hatte dann auch eine sehr geringe Größe. Jetzt meldet Okular es hätte kein modul um diese png´s zu öffnen. okular-15.12.0-6.1.x86_64 Bin verwirrt. ...
von Lance_Blastoff
15. Feb 2012, 11:58
Forum: Multimedia
Thema: podcatcher gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: podcatcher gesucht

Hi Miraculix!
Ich bevorzuge castget. Dies läuft aber auf der Kommandozeile.Gibts von hier:

http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_12.1/


Guckst Du aber noch hier:

http://wiki.podcast.de/Podcatcher#F.C3.BCr_Linux


Gruß L.B.
von Lance_Blastoff
27. Nov 2011, 10:09
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Sound unter KDE nach Update auf 12.1
Antworten: 13
Zugriffe: 6333

Re: Kein Sound unter KDE nach Update auf 12.1

Sorry Leuts! Die Einstellungen für den Soundchip sind in /usr/src/linux/Documentation/sound/alsa/HD-Audio-Models.txt für den ALC883 werden für ASUS folgende Optionen genannt asus-a7j ASUS A7J asus-a7m ASUS A7M asus-p5q ASUS P5Q-EM boards Ich finde es auch sehr unübesichtlich! @marco Warum Du den Or...
von Lance_Blastoff
26. Nov 2011, 11:18
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Sound unter KDE nach Update auf 12.1
Antworten: 13
Zugriffe: 6333

Re: Kein Sound unter KDE nach Update auf 12.1

Ich habe ein gleichartiges Problem. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://old-de.opensuse.org/SDB:Intel-hda Ich musste ein wenig suchen die Informationen waren nicht in /usr/src/linux/Documentation/sound/alsa/ALSA-Configuration.txt. sondern in /usr/src/linux/ Documentation/sound/alsa/H...
von Lance_Blastoff
27. Jun 2011, 08:22
Forum: Multimedia
Thema: VLC -> Datei öffnen -> Absturz
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: VLC -> Datei öffnen -> Absturz

Wenn ich die Video Beschleunigung im VLC deaktiviere arbeitet das Datei öffnen aus dem Menu heraus.
Wenn ich die Beschleunigung wieder aktiviere arbeitet das Datei öffnen auch, aber nur für diese Session. Schon schräg!
Gruß L.B.
von Lance_Blastoff
21. Jun 2011, 15:20
Forum: Multimedia
Thema: VLC -> Datei öffnen -> Absturz
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: VLC -> Datei öffnen -> Absturz

Moin Herz v. H! Ich bin gerade auf die Suse 11.4 gewechselt und habe offensichtlich ein ähnliches Problem. Datei öffnen führt zum Absturz. Wenn ich aber vlc aus der Konsole öffne, geht das Datei öffnen. Ich erhalte allerdings eine etwas andere Fehlermeldung: ## vlc VLC media player 1.1.10 The Luggag...
von Lance_Blastoff
5. Feb 2011, 17:39
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] youtube download
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: youtube download

Bei mir läufts mit clive problemlos ;)
L.B.
von Lance_Blastoff
17. Jan 2011, 07:53
Forum: Hardware
Thema: (beendet)Speicher inkompatibel zu Motherboard?(nein Grafik)
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: Speicher inkompatibel zu Motherboard?

Ich hatte noch eine alte HDD rumliegen und habe versucht auf dieser die OS 11.3 zu installieren, auch hier das selbe Problem. Nur im Failsafemodus ist ein Booten im Runlevel 5 möglich. Da es sich um den Familien PC handelt muss ich das Experiment aus Zeitgründen hier abbrechen. Ich habe alles wieder...