Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 300 Treffer

von scanner_freak
30. Jun 2008, 15:04
Forum: Hardware
Thema: Fingerabdruck Scanner AuthenTec
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Re: Fingerabdruck Scanner AuthenTec

Hallo, ich fürchte mit dem Fingerabdruck wirst Du Pech haben, es gibt wohl ein paar wenige die unterstützt werden, hauptsächlich wurden die in Thinkpads verbaut, sind aber alles USB Geräte. Anbei zwei Links, wo Du Dich mal umschauen könntest: http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_enable_the_fingerpri...
von scanner_freak
23. Apr 2008, 21:08
Forum: Hardware
Thema: Jmd.Erfahrungen mit Epson Perfection V10, CanoScan LiDE 25 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Re: Jmd.Erfahrungen mit Epson Perfection V10, CanoScan LiDE

Hi, CanoScan LiDE 25 Über den hab ich hier schon ein wenig gelesen, scheint auch zu funktionieren, nur hab ich den nicht in der Liste http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-CANON gefunden. Ich bin mir also nicht ganz sicher. Außerdem hat der wohl nur einen USB 1.1-Anschluss. Macht sich das in ...
von scanner_freak
23. Apr 2008, 20:59
Forum: Hardware
Thema: [Solved] Probleme beim Scannen
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Backend

Hi,
casca345 hat geschrieben:Ja, nehme das Plustek- Backend.
dann nimm bitte die aktuellste Version von Packman.
WIMRE gab es irgendwann mal in der langen Geschichte
der SANE-Version 1.0.18 ein Problem bei ein-/ausschalten
der Lampen beim BearPaw. Das sollte bei der 1.0.19
gefixt sein.

Grüße
Gerhard
von scanner_freak
5. Feb 2008, 08:24
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Epson Perfection 1250 Scanvorgang startet Minuten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

hat keiner eine Idee? Doch ;) Was Du beschreibst ist mehr oder weniger normal. Es hat damit zu tun, dass die Lampen, die bei dieser Art Scanner verwendet werden, aufgewärmt werden müssen. Dazu wird im Plustek-Backend immer wieder dieselbe Zeile eingescannt (befindet sich im Gehäuse des Scanners), b...
von scanner_freak
2. Feb 2008, 21:33
Forum: Hardware
Thema: [Solved] Probleme beim Scannen
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Welches Backend verwendest Du für den Bearpaw :?:
Das Plustek-Backend :?:

Gerhard
von scanner_freak
3. Dez 2007, 20:53
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] geänderte Zugriffsrechte verschwinden nach Neustart
Antworten: 6
Zugriffe: 1797

Geschafft! Da ich so was wie “udev” noch nie gehört habe, muss ich den Satz dazu in der Einleitung von “Zugriffsberechtigungen bei Scannern” ( http://www.linux-club.de/ftopic67303.html ) wohl überlesen haben... es bietet sich manchmal auch an über die Einleitung hinaus zu lesen, WIMRE habe ich auch...
von scanner_freak
17. Sep 2007, 22:01
Forum: Hardware
Thema: Canon N67OU [gelöst -unoptimal]
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

siehe hier.
Das Problem ist bekannt und gefixt, es gibt allerdings kein
fertiges RPM damit...
von scanner_freak
17. Sep 2007, 21:58
Forum: Hardware
Thema: Scannen über Netzwerk?
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Du solltest hier im Forum mal suchen, da gibt es genügend Hinweise zu den unterstützten Multifunktionsgeräten. Netzwerkscannen sollte mit jedem unterstützten Gerät funktionieren. Bei der SLUG solltest Du aufpassen, dass Du kein Gerät kaufst für welches es nur "closed" Source Treiber gibt (die gehen ...
von scanner_freak
17. Sep 2007, 21:53
Forum: Hardware
Thema: [Solved] Plustek Opticpro 9636t
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

... Tja, und da ich bezweifel das scanner_freak hier noch mitließt, kann ich dir nur den Tip geben dich per Mail mit ihm in Verbindung zu setzen wenn wir hier keine Lösung erarbeiten können. Er liest schon noch mit, nur nicht mehr ganz so regelmäßig außerdem habt ihr das Prima im Griff - Danke Ach ...
von scanner_freak
15. Aug 2007, 14:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] KMail offline - kann nicht online gesetzt werden !
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

... habe auch alle KDE Programme nochmals installiert und seit dem läuft alles wieder wie gewohnt.... So mir ist nun dasselbe passiert beim Update der KDE Pakete (SuSE10.1) und der oben beschriebene Weg ist IMHO kein wirklich prickelnder... Der Offline/Online Button im KMail tut nicht das was er so...
von scanner_freak
15. Mai 2007, 09:56
Forum: Hardware
Thema: [Solved] Sane Suse10.2 - Zugriffsberechtigungen, SCSI
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Was willst Du denn mit rcsane-dev etc... :?:
Das Zeugs wird benötigt, falls Du Deinen Scanner via Yast
einrichten konntest. Ansonsten ist das obsolet.
Außerdem wird das Script automatisch beim Starten des
Systems ausgeführt und sollte von einem User gar nicht
angefasst werden.

Gerhard
von scanner_freak
15. Mai 2007, 09:48
Forum: Hardware
Thema: Zugriffsberechtigung etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Hier geht es weiter.
von scanner_freak
15. Mai 2007, 09:44
Forum: Hardware
Thema: rcsane befehl 10.2
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Hier geht es weiter.
von scanner_freak
14. Mai 2007, 11:41
Forum: Hardware
Thema: [solved] HP Scanjet 3970
Antworten: 19
Zugriffe: 4812

Er wird sehr wohl noch geführt - als "external":
http://www.sane-project.org/lists/sane- ... l#S-HP3900
von scanner_freak
14. Mai 2007, 11:33
Forum: Hardware
Thema: [Solved] Sane Suse10.2 - Zugriffsberechtigungen, SCSI
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

WIMRE gab es den Scanmaker X6 zunächst als SCSI Modell. Später gab es dann wohl dasselbe Gerät mit USB-Anschluss. Intern via USB->SCSI Brücke gelöst - aber egal. Ich weiß nicht ob der Microtek-Treiber von SANE fähig ist direkt mit dem USB-Gerät (welches in Deinem Beispiel an libusb:003:003 hängt) zu...
von scanner_freak
18. Apr 2007, 19:54
Forum: Hardware
Thema: [**gelöst**] canon lide 30 wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

Geh einfach her und editiere die Datei

Code: Alles auswählen

/etc/sane.d/dll.conf
dergestalt, dass Du in der Zeile wo plustek steht
das führende # entfernst. Dann sollte auch scanimage -L
zumindest als root-User gehen. Was dann den Rest
betrifft, schau ins HowTo...

HTH
Gerhard
von scanner_freak
5. Mär 2007, 20:51
Forum: Hardware
Thema: xsane: Speicherzugriffsfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

WIMRE, gibt es bereits ein Update auf XSane 0.994,
das sollte Dein Problem beheben. Bei 0.993 wurde
versucht etwas Farbmanagement einfliessen zu lassen,
was dann aber zu Deinen Problemen führt.

Also up- bzw. downgrade.

Gerhard
von scanner_freak
12. Feb 2007, 11:36
Forum: Hardware
Thema: [solved] HP Scanjet 3970
Antworten: 19
Zugriffe: 4812

Hmm unschön,

welche Ausgabe bringt :?:
export SANE_DEBUG_DLL=255 ; scanimage -L
von scanner_freak
7. Feb 2007, 10:05
Forum: Hardware
Thema: [solved] HP Scanjet 3970
Antworten: 19
Zugriffe: 4812

Was soll ich mit Yast?
Welche Ausgabe bringt
sane-find-scanner
und
scanimage -L

(jeweils als root-User)
von scanner_freak
7. Feb 2007, 10:03
Forum: Hardware
Thema: Plustek 96000P: entweder Linux oder XP?
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

Der Linuxtreiber für den Scanner mag ECP nicht besonders. Es könnte funktionieren, muss aber nicht. ECP ist aber wohl notwendig, wenn Dein Drucker auch noch gehen soll. Prinzipiell gibt es immer Ärger, wenn "hinter" dem Scanner noch ein Drucker hängt. Yast erkennt keine Parallelport-Scanner, da ist ...