Die Suche ergab 741 Treffer

von spezi
10. Okt 2017, 11:24
Forum: Hardware
Thema: (Gelöst)-Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Drucker

hallo,
wie hast Du denn den Drucker installiert? Mit Yast oder über die Konsole. Ist das ein USB oder Netzwerkanschluss?
Solltest Du mal was dazu sagen.

mfg
spezi
von spezi
23. Sep 2017, 16:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] CPU Tmp auslesen-Leap 42.2
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: CPU Tmp auslesen-Leap 42.2

... oder mit superkaramba direkt auf den Desktop legen, sensors wird benötigt. zBsp: . . . text x=65 y=15 value="cpu 0:" text x=140 y=15 sensor=CPU CPU=0 format="%v%" align=right interval=500 text x=165 y=15 sensor=program program="/usr/bin/sensors | grep 'Core 0' | cut -d + -f2 | cut -d '(' -f1" co...
von spezi
29. Aug 2017, 14:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Gelöst! Linux an Windows-Domäne anmelden
Antworten: 31
Zugriffe: 1997

Re: Gelöst! Linux an Windows-Domäne anmelden

"man" gibt Hilfe zu Funktion und Optionen eines Befehls.
also Konsole aufrufen -> man "Befehl" eingeben -> Enter
in Deinem Fall man mount.cifs

mfg
spezi
von spezi
29. Aug 2017, 09:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Gelöst! Linux an Windows-Domäne anmelden
Antworten: 31
Zugriffe: 1997

Re: Gelöst! Linux an Windows-Domäne anmelden

Hallo, das würde ich jetzt eventuell noch machen credentials=filename specifies a file that contains a username and/or password and optionally the name of the workgroup. The format of the file is: username=value password=value domain=value This is preferred over having passwords in plaintext in a sh...
von spezi
24. Aug 2017, 23:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Gelöst! Linux an Windows-Domäne anmelden
Antworten: 31
Zugriffe: 1997

Re: Linux an Windows-Domäne anmelden

ist das Passwort wirklich korrekt?

mfg
spezi
von spezi
22. Aug 2017, 23:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3,kein Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 1680

Re: Leap 42.3,kein Problem

hallo, ich kann dieses OS für mich eigentlich nur als nicht ausgereift (milde gesagt) beurteilen. Als da sind Grafikfehler, die hier auch schon aufgezeigt wurden, der Verlust von liebgewordenen Programmen und nicht zuletzt die in die Ewigkeit führenden stop jobs beim aushängen der nfs shares. Aber i...
von spezi
29. Mai 2017, 13:49
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Brother MFC L2700DN - Netzwerkscannen geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 754

Re: Brother MFC L2700DN - Netwerkscannen geht nicht

Guten Tag,
von Brother den Treiber herunterladen. Hinweise zur Installation lesen, in der Konsole installieren und mit cups einrichten.

mfg
spezi

edit: cups ist evtl. nicht nötig
von spezi
14. Apr 2017, 10:53
Forum: Hardware
Thema: [Erledigt] SD-Card verweigert Schreibzugriffe ohne Fehlermeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Re: SD-Card verweigert Schreibzugriffe ohne Fehlermeldung

Hallo,
ich hatte das mit einer 128 Gb SD Karte. Wenn Du noch ein Windows hast (ich bin zum Nachbar gegangen), probier das mal damit. Da ging dann r/w.
Ich weiss, das ist ein Sch....vorschlag :-(. Aber mir ist nichts besseres eingefallen.

mfg
spezi
von spezi
14. Apr 2017, 10:08
Forum: Hardware
Thema: [Erledigt] SD-Card verweigert Schreibzugriffe ohne Fehlermeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Re: SD-Card verweigert Schreibzugriffe ohne Fehlermeldung

Guten Morgen, ich gehe mal davon aus das die Karte vorher in einem Smartphone oder Tablet gesteckt hat und dort formatiert wurde. Dann ist Deine Karte ist nicht im Eimer, sondern exFat formatiert. Die Karte wird erkannt, aber diese Formatierung kann nicht eingebunden werden. Wenn nicht, dann fsck mf...
von spezi
1. Apr 2017, 09:40
Forum: Multimedia
Thema: Umwandlung von Videos in MP4 in DVD-Player-taugliches Format
Antworten: 18
Zugriffe: 1385

Re: Umwandlung von Videos in MP4 in DVD-Player-taugliches Format

Guten Morgen, wie oben schon erwähnt, geht das mit DeVeDe recht gut. Nach ein bisschen einfuchsen und schauen was man gerade gemacht hat und was die einzelnen Menüpunkte bewirken, kommt man damit recht weit. Auch die erweiterten Optionen, hier sind auch die Menüeinstellungen zu finden, nicht vergess...
von spezi
15. Mär 2017, 14:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SDHC-Karte in SD-Kamera unbrauchbar gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: SDHC-Karte in SD-Kamera unbrauchbar gemacht

Hallo,
hast Du schon mal mit testdisk probiert. Am besten mit einer Live-CD.wie knoppix etc...

mfg
spezi
von spezi
15. Mär 2017, 13:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse42.2 Plasma5 Video Anleitung in deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: OpenSuse42.2 Plasma5 Video Anleitung in deutsch

...vielleicht was zum lesen besorgen.
Da werden viele Fragen beantwortet, auch solche die Du bis jetzt noch nicht hast. Ist nur ein Vorschlag.

mfg
spezi
von spezi
5. Mär 2017, 18:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: Eingabe des Passwortspeichers (kwallet) umgehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Eingabe des Passwortspeichers (kwallet) umgehen

...nennt sich Brute-Force-Methode.
wenn ich eine vom Programmierer vorgesehene Möglichkeit des Programms nutze ist das eben nicht rohe Gewalt.

mfg
spezi
von spezi
5. Mär 2017, 17:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: Eingabe des Passwortspeichers (kwallet) umgehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Eingabe des Passwortspeichers (kwallet) umgehen

Dann fragt er jedes Mal nach dem PW...
bei mir nicht :-)
...und ein Häkchen nicht setzen hat mit brute Force mal garnix zu tun

mfg
spezi
von spezi
5. Mär 2017, 14:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: Eingabe des Passwortspeichers (kwallet) umgehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Eingabe des Passwortspeichers (kwallet) umgehen

Einfach in den Systemeinstellungen -> Benutzerkontodeteils deaktivieren.

mfg
spezi
von spezi
18. Feb 2017, 12:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SMB-Zugriff auf NAS mit Leap 42.2 eingeschränkt
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: SMB-Zugriff auf NAS mit Leap 42.2 eingeschränkt

Hallo, Du solltest mal schauen ob die UID's die Synology auf dem NAS angelegt hat identisch mit den UID's auf Deinem System sind. Die findest Du auf dem NAS in /etc/passwd. Davon abgesehen arbeitet das NAS auch sehr gut mit NFS, man braucht eigentlich kein SMB.. Schau mal HIER mfg spezi Edit Das HIE...
von spezi
15. Jan 2017, 19:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: gelöst 42.2 WLAN Karte RTL8723BE funktioniert nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3026

Re: gelöst 42.2 WLAN Karte RTL8723BE funktioniert nicht

Hallo,
eventuelll hilft Dir das HIER weiter. Bei mir tat es das. Hat halt den Haken das mit jedem Kernelupdate der ganze Sermon wiederholt werden muss.

mfg
spezi.
von spezi
6. Jan 2017, 11:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux mitteilen, daß Internet-Verbindung da ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Re: Linux mitteilen, daß Internet-Verbindung da ist?

Hi,
Benutzeranmeldung mit Passwort? Da kannst warten, unabhängig von der Langsamkeit des Routers. Wenn der dann seine internen Tests abgeschlossen hat und alle Lämplein brennen, gibst Du das Passwort ein. Das sollte auch gehen.

mfg
spezi
von spezi
5. Jan 2017, 14:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux mitteilen, daß Internet-Verbindung da ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Re: Linux mitteilen, daß Internet-Verbindung da ist?

Hallo, Der Router braucht eine ganze Zeit, um hochzufahren, Linux ist schneller das verstehe ich nicht,schaltest Du den Router immer ein wenn Du den Rechner startest und aus wenn Du den Rechner ausschaltest? Wenn dem so ist, lass den Router einfach an. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du halt warte...
von spezi
24. Sep 2016, 10:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Desktop flackert gelegentlich (KDE-Plasma 5.5.5)
Antworten: 22
Zugriffe: 3909

Re: Desktop flackert gelegentlich (KDE-Plasma 5.5.5)

Code: Alles auswählen

... aber das hatten wir (ich jedenfalls) schon ausprobiert, daran liegt es nicht.
Woher soll ich das wissen?

mfg
spezi