Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 202 Treffer

von ManuelW
9. Aug 2008, 22:32
Forum: Hardware
Thema: openSuSE 11 und automount
Antworten: 9
Zugriffe: 2904

Re: openSuSE 11 und automount

pitfl hat geschrieben:Problem wurde in allen Linux-Foren schon mehrfach durchgekaut.
Läßt sich in einer Minute lösen!

Siehe hier: http://cloudkicker.net/2008/02/08/ext-ntfs-hdd/
Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst, hier gehts absolut nicht um ntfs !!!
von ManuelW
7. Aug 2008, 22:24
Forum: Hardware
Thema: openSuSE 11 und automount
Antworten: 9
Zugriffe: 2904

Re: openSuSE 11 und automount

nö das ist schon immer so, auch auf nem anderen rechner wo ich die 11er drauf habe und mit allen möglichen usb speichergeräten. aber nicht das wir uns mißverstehen, das einhängen grundsätzlich, also per klick, das funktioniert. ich hätt es nur gern wieder so das die geräte automatisch, also ohne das...
von ManuelW
6. Aug 2008, 14:34
Forum: Hardware
Thema: openSuSE 11 und automount
Antworten: 9
Zugriffe: 2904

Re: openSuSE 11 und automount

Hiho, das ist alles im Originalzustand der SuSE 11 /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!-- -*- XML -*- --> <!DOCTYPE pkconfig PUBLIC "-//freedesktop//DTD PolicyKit Configuration 1.0//EN" "http://hal.freedesktop.org/releases/PolicyKit/1.0/config.dtd"> <!-- See the ma...
von ManuelW
5. Aug 2008, 15:30
Forum: Hardware
Thema: openSuSE 11 und automount
Antworten: 9
Zugriffe: 2904

Re: openSuSE 11 und automount

keiner eine Idee ?
von ManuelW
3. Aug 2008, 17:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

hmm. ich hab dann auch grad mal nen Neustart gewagt. Der Anmeldesound kommt nicht, aber KMail hat schon mal fein getutelt bei ner neuen Mail und der Abmeldesound kam auch. Also scheint es schon mal so halb zu laufen. Auf den Anmeldesound kann ich am Ende auch verzichten. Da bleibt mir wohl nix als e...
von ManuelW
3. Aug 2008, 15:48
Forum: Hardware
Thema: openSuSE 11 und automount
Antworten: 9
Zugriffe: 2904

openSuSE 11 und automount

hi, ich möchte nochmal auf dieses Thema zurück kommen http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=95172 dort scheint leider niemand mehr zu lesen das der Thread vom Starter auf gelöst gesetzt wurde. Ich hätte die 11er SuSE auch ganz gern wieder so eingestellt das die USB Geräte automatisch eingeha...
von ManuelW
3. Aug 2008, 15:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

22: PCI 0c.0: 0401 Multimedia audio controller [Created at pci.310] UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/pci_1013_6003 Unique ID: lgGW.kEZ_kK3OAS1 SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:0c.0 SysFS BusID: 0000:00:0c.0 Hardware Class: sound Model: "Cirrus Logic CS 4614/22/24/30 [CrystalClear SoundFusion ...
von ManuelW
2. Aug 2008, 19:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

neuer Stand der Dinge,
Phonon scheint mit meiner 4Kanal Soundkarte nicht ganz klar zu kommen.
Ich habe jetzt mal den Front Kanal nach oben geschoben und siehe da, der Sound kommt. Zwar manchmal
mit etwas Verzögerung und nun halt auch nur auf 2 Lautsprechern aber er kommt zumindest schon mal.

Manu
von ManuelW
2. Aug 2008, 18:19
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]udev USB und OpenSuSE 11 automount Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Re: [gelöst]udev USB und OpenSuSE 11 automount Problem

Hi,

mountet es denn da jetzt bei dir automatisch ? Seit der SuSE 11 und KDE 4 tut es das bei mir nicht mehr.
Ich fand das aber ganz schön wie in der 10.3 die USB Geräte automatisch mit ihrem Namen eingehangen wurden.
von ManuelW
2. Aug 2008, 06:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

SUSEDJAlex hat geschrieben: Hast du mein Posting genau gelesen ?
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, ja. Das hatte ich schon vor diesem Thread hier probiert.

PS: Könnt ihr das mit dem Abspielen der Audiodatein bitte in nem neuen Thread besprechen, man blickt hier kaum noch durch.

Manu
von ManuelW
1. Aug 2008, 19:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe jetzt nochmal phonon-xine denstalliert, Rechner neu gestartet und wieder neu installiert. Aber auch das half nix. In der Verwaltung der Systemnachrichten bekomme ich die Sounds immer nach dem 2ten mal auf Play drücken. Drücke ich ein 3tes mal kommt...
von ManuelW
1. Aug 2008, 12:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

SUSEDJAlex hat geschrieben: Damit ist der Thread "gelöst"
Da hatte ich geguckt :)
von ManuelW
1. Aug 2008, 10:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

ne isser nicht, denn bei mir geht es wie schon erwähnt auch damit nicht.
Das habe ich schon vor diesem Thread probiert.

Manu
von ManuelW
30. Jul 2008, 23:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

Re: KDE 4.1 und Sound

ja, das habe ich schon versucht.
von ManuelW
29. Jul 2008, 23:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2967

KDE 4.1 und Sound

Hiho, nachdem nun heute die 4.1 von KDE raus kam habe ich das auf meiner Testpartition mit SuSE 11.0 gleich mal upgradet. Soweit ist auch alles gut, gefällt mir vom Look und der Bedienung her sehr gut. Nun habe ich nur ein Problem festgestellt, und zwar das der Sound nicht richtig funktioniert. Grun...
von ManuelW
13. Jul 2008, 16:02
Forum: Multimedia
Thema: Amarok stürzt mit xine ab [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 1146

Re: Amarok stürzt mit xine ab

zur Info, Downgrade auf die vorherige xine Version hat geholfen. Kein Absturz mehr seit dem.
von ManuelW
12. Jul 2008, 17:03
Forum: Multimedia
Thema: Amarok stürzt mit xine ab [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 1146

Re: Amarok stürzt mit xine ab

hi Leute,

ich habe jetzt seit ca. einer Woche genau das gleiche Problem mit xine :(
Ich werde gleich mal ein Downgrade von xine machen und hoffen das es dann wieder läuft.

Manu

PS: Ich hab suse 10.3
von ManuelW
13. Jun 2008, 23:08
Forum: Multimedia
Thema: JPEG Bildqualität schlechter als z.B. unter Wi....s
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: JPEG Bildqualität schlechter als z.B. unter Wi....s

Hiho, ja das kann ich bestätigen, scheint aber an GwenView zu liegen. Wenn ich das gleiche Bild zB mit showfoto (von digicam) öffne schaut es wesentlich besser aus. Ich habe ich Gwenview die Kantenglättung auch schon auf beste Qualität gestellt, schafft aber trotzdem keine zufrieden stellende Abhilf...
von ManuelW
21. Mär 2008, 09:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ping killt Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Was sagen die Logfiles? /var/log/messages Von Tauschbörsen würde ich dir abraten. Die sind zu heiss. Alternative: Torrent. Logfiles sagen nix, Rechner bleibt sofort stehen. Um Tauschbörsen geht es nicht, das war nur ein Beispiel. Was für einen Router benutzt du? Ich vermute mal mal eine normale DSL...
von ManuelW
20. Mär 2008, 20:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ping killt Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Ping killt Rechner

Hiho, nach einiger bastelei habe ich nun meine Wlankarte (RT61 Chip) ans laufen bekommen. Jetzt hab ich aber noch ein Problem, der Rechner bleibt hängen wenn man ihn pingt. Webserver, ssh usw funktionieren, aber schicke ich nen Ping an den Rechner bleibt er stehen und es geht nix mehr, keine Tastatu...