Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 440 Treffer

von na-cx
17. Okt 2013, 14:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkkontrollleuchte leuchtet gelb, auch ohne Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Netzwerkkontrollleuchte leuchtet gelb, auch ohne Strom

Das seltsame ist, wenn ich den Rechner auschalte, selbst wenn ich ihn komplett vom Strom nehme, leuchtet hinten weiterhin die Lan-Kontrollleuchte am Steckplatz. Wie kann das sein, der Rechner kriegt doch überhaupt kein Strom. Wenn der Stromstecker aus der Steckdose gezogen wird, dann hat der PC kei...
von na-cx
14. Okt 2013, 15:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Telekom Call & Surf comfort plus
Antworten: 15
Zugriffe: 1656

Re: Telekom Call & Surf comfort plus

Ich habe einen solchen Vertrag. Hatte neulich Ausfall der IP-Telefonie und habe es nicht gemerkt. Internet ging, Telefon nicht. Die Leute, die mich angerufen hatten bekamen ein Rufzeichen und dachten, es sei niemand zu Hause. Habe es dann erst gemerkt als ich mal telefonieren wollte und kein Freize...
von na-cx
19. Jun 2013, 12:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Alternativen zu geschlossenen Netzwerk-Komponenten
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: Alternativen zu geschlossenen Netzwerk-Komponenten

Ausschliessen kann man gar nichts. Die menschliche Perversion ist in alle Richtung unendlich, selbst in alle undenkbaren Richtungen. Nicht umsonst gibt es Sprüche á la: "Der Mensch baut die Atombombe aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren". Von beabsichtigten Schwachstellen in d...
von na-cx
16. Jun 2013, 17:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Alternativen zu geschlossenen Netzwerk-Komponenten
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: Alternativen zu geschlossenen Netzwerk-Komponenten

...zusammenarbeiten muss . Alles was über den richterlichen Beschluss hinausgeht ist freiwillig. Nein, ich weiß nicht wie weit der geht. Ja, es wird wohl Firmen geben, die das freiwillig machen und im Gegenzug Vorteile geniessen. Vorteil (wenn es nichts schriftliches gibt): kein Gerichtsbeschluss d...
von na-cx
16. Jun 2013, 14:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Alternativen zu geschlossenen Netzwerk-Komponenten
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: Alternativen zu geschlossenen Netzwerk-Komponenten

Moin, Moin, kurz: es gibt kein Entkommen! In Deutschland haben die drei Möglichkeiten: 1.) Sie fragen den BND (Bundesstelle für Fernmeldestatistik, BFSt), ob der nicht mal bitte den Traffic eines bestimmten Zieles umleiten kann, dafür stehen die Schnittstellen bei den Providern ja rum. 2.) Sie "knac...
von na-cx
23. Feb 2013, 09:52
Forum: Serverdienste
Thema: Domänen-Mitglieder mit lokalen Adminrechten ausstatten
Antworten: 16
Zugriffe: 1732

Re: Domänen-Mitglieder mit lokalen Adminrechten ausstatten

Phillinger hat geschrieben:Mein Ziel ist, dass ein User auf bestimmten Computern in dessen lokale Administrator-Gruppe aufgenommen wird und in anderen nicht.
Meinst Du etwa sowas? http://www.heise.de/ct/hotline/Domaenen ... 13642.html
von na-cx
25. Jan 2013, 15:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DHCP Ausschluss von IP-Adressen
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: DHCP Ausschluss von IP-Adressen

Moin, unter Linux kann man keinen Ausschlussbereich definieren. Man schliesst IP's aus indem man diese nicht konfiguriert, z.B.: subnet 192.168.0.0 netmask 255.255.255.0 { range 192.168.0.51 192.168.0.100 range 192.168.0.121 192.168.0.170 range 192.168.0.201 192.168.0.250 } Die Adressen .1-.50, .101...
von na-cx
14. Apr 2012, 12:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein internes Netzwerk mit DHCP
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Re: Kein internes Netzwerk mit DHCP

1.) Was mach ein Linux mit DOHC? Habe ich was verpasst oder benötigen PC's neuerdings obenliegende Nockenwellen? :???: 2.) Falsches Forum -> Samba ist wohl besser geeignet. Wenn man die Dateifreigabe eines Windows-PC unter Linux ansprechen möchte, dann muss auf dem Linux-PC der samba-Client eingeric...
von na-cx
15. Jun 2011, 22:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechtskonforme e-Mail Archivierung
Antworten: 22
Zugriffe: 4199

Re: Rechtskonforme e-Mail Archivierung

Mir fiel da noch ein: Wenn das Programm verhindern soll, daß der Anwender die Emails verändert, kann es nicht OpenSource sein: Denn dann könnte der (versierte) Anwender das Programm so abändern, daß es das Ändern der Emails eben doch zuläßt und daß es die Emails anschließend so archiviert, daß man ...
von na-cx
3. Jun 2011, 20:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Bootreihenfolge wird nicht sicher gespeichert
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Bootreihenfolge wird nicht sicher gespeichert

Gibts da irgendeine Möglichkeit das Bios zu überreden die CD (die nie vergessen wird, auch wenn keine eingelegt ist) und den USB-Stick gleichzubehandeln? Kommt darauf an welche Funktionen der "Programmierer" von speziell diesem BIOS der entsprechenden Mainboardreihe einprogrammiert hat. Gibt es im ...
von na-cx
15. Feb 2011, 20:51
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]: Mediamarkt PC HP Pavilion 6720de Besitzer !
Antworten: 10
Zugriffe: 944

Re: Mediamarkt PC HP Pavilion 6720de Besitzer bitte melden !

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Ich würde erst mal bei dem entsprechenden Mediamarkt anfragen ob der Rechner wegen des "potentiellen" Fehlers getauscht werden kann. Der nächste MM hier bei mir würde das anstandslos tun. Danach erst HP. Webseite diesbezüglich: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/w...
von na-cx
15. Feb 2011, 10:57
Forum: Hardware
Thema: Laptop geht beim 1. Start aus?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1041

Re: Laptop geht beim 1. Start aus?!

Wenn ich auf den "Ein"-Schalter drücke und der Laptop gerade anfangen will anzuspringen (also noch vor dem ACER-Logo) geht er wieder aus und erst beim zweiten Mal anschalten fährt er hoch. Das wundert mich da es ja noch im POST passiert. Dieser Fehler tritt beim Notebook häufig auf bei: - kaputtem ...
von na-cx
27. Jan 2011, 20:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN wird ab und an sporadisch getrennt
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: WLAN wird ab und an sporadisch getrennt

WLan gibts echt viele in der Nähe ... hab grad mal scannen lassen. Wenn ein Kanal frei ist, dann diesen nehmen. Ansonsten einen Kanal wählen, der entweder nur von wenigen genutzt wird und/oder wo nur schwache Signale von den anderen Netzen empfangen werden. Was könnte man am Besten benutzen, um sic...
von na-cx
26. Jan 2011, 22:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN wird ab und an sporadisch getrennt
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: WLAN wird ab und an sporadisch getrennt

Habt ihr 'ne Idee woran das liegen könnte? Aufgrund der Menge an Informationen kann ich hier nur raten ... ;) PC: Jan 26 20:41:01 reni kernel: [14581.673747] wlan0: deauthenticated (Reason: 7) Siehe: http://forums.wi-fiplanet.com/showthread.php?t=6536 Laptop: Jan 26 20:42:15 reni2 kernel: [14743.12...
von na-cx
1. Dez 2010, 18:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Installation von Win7 auf englisch [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Installation von Win7 auf englisch

whois hat geschrieben:Warte erst mal ab vielleicht kann dir ein anderer besser helfen.
... aber nur in einer rechtlichen Grauzone (wie so oft bei Microsoft).
Der erste Link bei Google sagt schon alles: http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... ogle-Suche
von na-cx
17. Nov 2010, 12:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Frage: 1x info@ - mehrere Benutzer ...
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Frage: 1x info@ - mehrere Benutzer ...

Moin, ich habe mir den besten Job andrehen lassen (Familienhilfe ...) und stehe da ein wenig auf dem Schlauch. :D Problem: Die E-Mails von einer "info@" sollen von verschiedenen Mitarbeitern beantwortet werden (kein Problem dank IMAP). Folgendes soll nun passieren: - die Mails werden von Mitarbeiter...
von na-cx
28. Mär 2010, 20:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4 - Traum der Forensiker - Alptraum für Privatsphäre?
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: KDE 4 - Traum der Forensiker - Alptraum für Privatsphäre

Flash hat geschrieben:Was macht ihr diesbezüglich?
Ich sehe erst mal zu das ich meine vom ISP zur Verfügung gestellte Hardware (DSL-Modem, -Router bzw. All-in-One-Wollmilchsau-Fritz!Box-und-Derivate-Server) unter Kontrolle bekomme, bevor ich mich um lokale, physische Angriffe kümmere. ;)
von na-cx
23. Mär 2010, 13:04
Forum: Hardware
Thema: Bios oder Kernel?
Antworten: 22
Zugriffe: 1918

Re: Bios oder Kernel?

leider kommt die Fehlermeldung immer noch, könnte viell. ein Biosupdate Abhilfe schaffen? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, ein Bios unter Linux upzudaten? Nein, ein BIOS-Update wird keine Abhilfe schaffen. Die Hersteller "pfuschen" am ACPI nur solange rum, bis es unter Windows läuft. Denen ist es...