Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 148 Treffer

von nogaro
5. Apr 2018, 18:47
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Klar, wenn man sich entsprechend auskennt. Früher habe ich Windows oft neu istalliert.
Seit Windows 10 aber ist das vorbei.
von nogaro
5. Apr 2018, 18:32
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Ich war echt total erstaunt, da ich von Windows ja gewohnt war alles wieder neu zu machen. Da werden auch Fehler übernommen wenn man die Option wählt. Bedeutet das wenn man evtl. ein Problem hatte das dann auch wieder hat. Daher habe ich mir bei Windows immer angewöhnt das komplett platt zu machen. ...
von nogaro
5. Apr 2018, 18:05
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Stimmt, das hatte ich ganz verschwitzt. Ich bin einfach davon ausgegangen das bei einer Neuinstallation auch alle installierten Produkte übernommen wurden da meine Firefox, Chrome, Opera Links und Passwörter komplett übernommen worden sind.
von nogaro
5. Apr 2018, 17:15
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Hat sich erledigt.
Ich hatte vergessen die Multimedia Codecs nachzuinstallieren. Wird ja bei einer Neu Installation nicht alles übernommen und das hatte ich vergessen. Demnach funzt jetzt alles !

Ich werde echt langsam wirklich alt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
von nogaro
5. Apr 2018, 13:25
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Pakman ist aktiviert. Wie geschrieben hat es auch bisher immer funktioniert. Seit gestern eben nicht mehr was schon komisch ist. zypper services lr # | Alias | Name | Enabled | GPG Check | Refresh | Type ---+---------------------------+------------------------------------------+---------+-----------...
von nogaro
5. Apr 2018, 12:23
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 470

[Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Hallo Freunde, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit gestern spielt Firefox und Opera keine Videos unter Facebook mehr ab. Unter Chrome funktioniert das aber problemlos merkwürdigerweise. Woran kann das liegen. Bisher lief es mit allen Browsern ohne Probleme. Hat einer ne Idee...Flashplayer ...
von nogaro
4. Apr 2018, 20:31
Forum: Hardware
Thema: Linux für Tablet´s
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Linux für Tablet´s

Auf einem Intel ja, aber welchen muss ich mal schaun. Allerdings funzt mein HUB nicht und hab ein anderen bestellt. Hoffentlich geht es damit dann.
von nogaro
3. Apr 2018, 14:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren

Mein Onkel nutzt den Rechner nur für sein Biet-O-Magic das dort unter Wine läuft. Ansonsten hat er sein MAC ! Von da her...
von nogaro
3. Apr 2018, 10:00
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Filesysteme welche wofür ?

ük.. ich beemde die Diskussion jetzt, da meine Frage ja geklärt ist.

Herzlichen Dank an alle !!!!
von nogaro
2. Apr 2018, 20:41
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Filesysteme welche wofür ?

Das ist klar, aber ein Dateisystem das Funktionen enthällt die der private Nutzer eigentlich gar nicht nutzt macht auch keinen Sinn. So meinte ich das.... Benutzen kann man ja alle Dateisysteme ob alt oder neu, denn funktionierern werden sicher alle. Für mich ist da zu verstehen welches Dateisystem ...
von nogaro
2. Apr 2018, 20:26
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Filesysteme welche wofür ?

Das war jetzt wirklich sehr verständlich das es auch ein Anfänger versteht und eigentlich die Antwort auf meine Frage. BTRFS ist was für Profis da es einen hohen Funktionsumfang hat. ( Spieltrieb weckt oder für Firmen die hohe Anforderungen stellen in der Regel... jedenfalls die wo sich von Microsof...
von nogaro
2. Apr 2018, 20:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: Softwareaktuallisierungen automatisieren

Ich war einfach zu schnell und im YAST bei Online Aktualisierung gibts ne Einstellung wo man automatisch installieren lassen kann. YAST->Software installieren->Konfiguration->Online Aktualisierung Bedenke aber das damit nur Aktualisierungen (offizielle Patches) aus Update und Non-OSS-Update angewan...
von nogaro
2. Apr 2018, 18:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: Softwareaktuallisierungen automatisieren

Ich war einfach zu schnell und im YAST bei Online Aktuallisierung gibts ne Einstellung wo man automatisch installieren lassen kann. YAST->Software installieren->Konfiguration->Online Aktuallisierung ob das funktioniert werde ich abwarten Ich dachte halt das für die meisten hier ein unnötiger Thread ...
von nogaro
2. Apr 2018, 17:43
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Filesysteme welche wofür ?

So gut ist mein Englisch leider nicht um "Technische" Dokumentationen zu lesen.
Jedenfalls nehme ich jetzt EXT4 was für meine Belange absolut genügen sollte. Schon ein kompliziertes Thema !
von nogaro
2. Apr 2018, 15:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: Softwareaktuallisierungen automatisieren

Thread bitte löschen.

Habe da ne Möglichkeit im YAST gefunden.
von nogaro
2. Apr 2018, 14:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 453

[Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren

Hallo Freunde, Ich habe meinem Onkel OpenSUSE installiert anstatt seinem Windows 10. Nun ist es so das er den Rechner nur ab und an einschaltet und sich um Produktaktuallisierungen nicht kümmert. Deshalb wäre es gut, wenn man diese Automatisieren könnte ähnlich wie bei Windows. Gibt es da ne Möglich...
von nogaro
2. Apr 2018, 14:49
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Filesysteme welche wofür ?

Deshalb habe ich jetzt auch EXT4 ! Verändert hat sich für mich allerdings bisher noch nichts. Unter Windows gibts diese Frage seit 1993 nicht mehr...da wird eigentlich immer NTFS benutzt was mich wundert das Microsoft bisher noch nichts neues raus gebraucht hat. Ist wohl auch ne Glaubensfrage ob EXT...
von nogaro
2. Apr 2018, 13:16
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Filesysteme welche wofür ?

Also bin jetzt auf EXT4 umgestiegen, was unter Linux relaitv einfach ist was ich echt nicht dachte. Unter Windows hätte das eine Neuistallation von allem nach sich gezogen. Unter Linux absolut kein Thema...hätte ich nicht gedacht.
von nogaro
2. Apr 2018, 11:07
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Filesysteme welche wofür ?

Das ist richtig und das wird auch so schnell sicher nicht passieren. Filesysteme entwickeln sich ja immer weiter um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Beispiel Windows ( FAT16, VFAT, FAT32 -> NTFS " das aktuelle seit Windows XP " ). Unter Linux gabs da noch mehr ReiserFS, Reiser4, EXT2...