Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 158 Treffer

von nogaro
20. Mai 2018, 13:37
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Du kennst Dich ja auch aus :D Wenn also unterbrechen würde müsste ich den Befehl dazwischen setzen und das Logfile auf die HDD wo das Image liegt kopieren. Ich versuche Ihn halt so lange laufen zu lassen bis er fertig ist. Also besonders viel Systemlast scheit das Progi nicht zu verbrauchen. Hoffe d...
von nogaro
20. Mai 2018, 12:00
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Wie hätte ich denn das eingeben sollen. Habe ja dein Beispiel genommen und einfach image.img image.log hinter mein Laufwerk gehängt. Hätte ich zwischen image.img und image.log nochmal den Pfad angeben müssen ? Die log Datei ist eh nicht groß ob Die nun auf meiner Linux Platte oder anderer Platte lie...
von nogaro
20. Mai 2018, 10:08
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Unterbrechen ist möglich. Es ist jetzt so, das ich auf meine interne Sicherungsplatte ( /dev/sdc ) das Image erstelle ( auf meiner Linuxplatte wäre nicht genug Platz dafür ) also das ganze ausgelagert ddrescue -v /dev/sdd /run/media/nogaro/WDC_2TB/image.img image.log http://www.admin-magazin.de/Onli...
von nogaro
19. Mai 2018, 20:28
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Wird laut Ausgabe so 17 Stunden dauern jetzt. Was macht er denn jetzt genau.... er holt die Daten die noch lesbar sind und packt Sie in eine Image Datei. Heisst das das dann alles was lesbar ist von der Platte da drin ist ? Wenn ich die Platte im Rechner anschließe und Windows 10 starte...startet Wi...
von nogaro
19. Mai 2018, 19:06
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Das war ja seine Sicherungsplatte. Das ist ja das Problem. Wie wendet man das Progi genau an. Sie läuft jetzt über USB am Rechner. Ich möchte ja möglichst erst mal die lesbaren Sachen speichern auf meiner Platte. Wenn die Platte läuft hört man nicht das was defekt ist. Ich gehe eher davon aus das de...
von nogaro
19. Mai 2018, 14:31
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 244

HDD mit Lesefehlern auslesen

Hallo Freunde, Ich habe von einem Kollegen eine HDD bekommen auf der er seine ganze Vergangenheit gespeichert hat ( Bilder, Videos ). Er hat sich extra ein Notebook gekauft um die Daten darauf auf die Festplatte zurück zu lesen welche aber von Windows auf einmal nicht mehr gelesen werden konnte. Jet...
von nogaro
7. Mai 2018, 06:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ( gelöst ) COMODO Antivirus
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: COMODO Antivirus

Kein Problem :-) Klar schaue ich mir die eMails vorher an ob ein Anhang dran ist, aber unter Linux würde da nichts passieren wenn ein Trojaner ect. sich dahinter verbirgt da dieser nur für Windows Systeme geschrieben ist. Folglich kann man auch nicht sehen das sich da ein Virus versucht einzuschleus...
von nogaro
3. Mai 2018, 05:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ( gelöst ) COMODO Antivirus
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: COMODO Antivirus

Es gibt Webseiten wie z.B. Chip die Virenscanner überprüfen und testen und da kommt der ClamAV nicht gut weg. Was ein Spamfilter angeht hat Thundebird ja schon einen an Bord der aber auch teilweise Mails in den Spamverdacht schiebt die kein Spam sind. Mir gings in der Hauptsache um Virenscanner und ...
von nogaro
30. Apr 2018, 06:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ( gelöst ) COMODO Antivirus
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: COMODO Antivirus

Ich habe gelesen das ClamAV recht schlecht mit der Erkennung sein soll. Von Amavis habe ich bisher noch nie was gehört !
von nogaro
29. Apr 2018, 08:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ( gelöst ) COMODO Antivirus
Antworten: 7
Zugriffe: 468

( gelöst ) COMODO Antivirus

Hallo Leute, Hat jemand dem COMODO Antivirus unter Linux installiert. Wollte eine Virenschutzsoftware die in der Hautpsache meine eMails prüft. Viren können Linux ja kaum was, aber man kann Sie ohne es zu wissen weiterschicken. Dafür sind ja die Virenscanner in der Hauptsache. Was für welche benutzt...
von nogaro
5. Apr 2018, 18:47
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Klar, wenn man sich entsprechend auskennt. Früher habe ich Windows oft neu istalliert.
Seit Windows 10 aber ist das vorbei.
von nogaro
5. Apr 2018, 18:32
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Ich war echt total erstaunt, da ich von Windows ja gewohnt war alles wieder neu zu machen. Da werden auch Fehler übernommen wenn man die Option wählt. Bedeutet das wenn man evtl. ein Problem hatte das dann auch wieder hat. Daher habe ich mir bei Windows immer angewöhnt das komplett platt zu machen. ...
von nogaro
5. Apr 2018, 18:05
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Stimmt, das hatte ich ganz verschwitzt. Ich bin einfach davon ausgegangen das bei einer Neuinstallation auch alle installierten Produkte übernommen wurden da meine Firefox, Chrome, Opera Links und Passwörter komplett übernommen worden sind.
von nogaro
5. Apr 2018, 17:15
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Hat sich erledigt.
Ich hatte vergessen die Multimedia Codecs nachzuinstallieren. Wird ja bei einer Neu Installation nicht alles übernommen und das hatte ich vergessen. Demnach funzt jetzt alles !

Ich werde echt langsam wirklich alt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
von nogaro
5. Apr 2018, 13:25
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Pakman ist aktiviert. Wie geschrieben hat es auch bisher immer funktioniert. Seit gestern eben nicht mehr was schon komisch ist. zypper services lr # | Alias | Name | Enabled | GPG Check | Refresh | Type ---+---------------------------+------------------------------------------+---------+-----------...
von nogaro
5. Apr 2018, 12:23
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 556

[Gelöst] Videos unter Firefox und Opera werden unter Facbook nicht abgespielt

Hallo Freunde, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit gestern spielt Firefox und Opera keine Videos unter Facebook mehr ab. Unter Chrome funktioniert das aber problemlos merkwürdigerweise. Woran kann das liegen. Bisher lief es mit allen Browsern ohne Probleme. Hat einer ne Idee...Flashplayer ...
von nogaro
4. Apr 2018, 20:31
Forum: Hardware
Thema: Linux für Tablet´s
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Linux für Tablet´s

Auf einem Intel ja, aber welchen muss ich mal schaun. Allerdings funzt mein HUB nicht und hab ein anderen bestellt. Hoffentlich geht es damit dann.
von nogaro
3. Apr 2018, 14:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren

Mein Onkel nutzt den Rechner nur für sein Biet-O-Magic das dort unter Wine läuft. Ansonsten hat er sein MAC ! Von da her...
von nogaro
3. Apr 2018, 10:00
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Filesysteme welche wofür ?
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Filesysteme welche wofür ?

ük.. ich beemde die Diskussion jetzt, da meine Frage ja geklärt ist.

Herzlichen Dank an alle !!!!