Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 173 Treffer

von nogaro
24. Jun 2018, 20:52
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

So habe die Daten zwischenzeitlich an den Kollegen gegeben was ich so auslesen konnte. Er war froh das er noch etwas bekommen hat. Die HDD liess sich danach nicht mal mehr formatieren. Bedeutet das, das die Platte dann deffenitiv defekt ist. Kann man diese irgendwie noch so formatiren das Daten nich...
von nogaro
3. Jun 2018, 20:25
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Ich habe versucht die Platte auf konventionelle Art abzugrasen und alles was ich da noch bekommen habe, wird dem Kollegen zur Verfügung gestellt. Mal sehen was er sagt !!
von nogaro
27. Mai 2018, 09:01
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Das Problem ist blos, das die Datei zu groß ist ( 488 GiB ) für meine 500 GiB Platten die nur effektiv 465 GIB zur Verfügung stellen. Warum die Datei so groß ist weiß ich nicht, denn das war ja auch nur eine 500 GIB Platte. Ich habe nur eine 2 TB Platte und da sind andere Sachen drauf. Schätze also ...
von nogaro
27. Mai 2018, 00:01
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Ich verstehe nur das dieses File wohl defekt ist. ntfsfix /dev/loop0 Mounting volume... ntfs_mst_post_read_fixup_warn: magic: 0x00000000 size: 1024 usa_ofs: 0 usa_count: 65535: Invalid argument Record 0 has no FILE magic (0x0) Failed to load $MFT: Input/output error FAILED Attempting to correct erro...
von nogaro
26. Mai 2018, 20:42
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Klappt auch nicht !

Code: Alles auswählen

losetup -o offset=32256 -f image.img                                                                                             
losetup: Position konnte nicht eingelesen werden: 'offset=32256': Das Argument ist ungültig
von nogaro
25. Mai 2018, 22:46
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Linux wäre wirklich was für mein Vater. Der liebt Mathe :D Aber ich bekomme diese Ausgabe sudo mount -t ntfs -o loop,offset=32256,umask=000 image.img /mnt/iso [sudo] Passwort für root: ntfs_mst_post_read_fixup_warn: magic: 0x00000000 size: 1024 usa_ofs: 0 usa_count: 65535: Das Argument ist ungültig ...
von nogaro
25. Mai 2018, 18:37
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Meine Güte ist das kompliziert. :roll: Welche Werte nimmst Du da aus der Information. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu doof :D Bevor ich wieder was falsch mache :roll: Festplatte image.img: 465,8 GiB, 500107862016 Bytes, 976773168 Sektoren Einheiten: Sektoren von 1 * 512 = 512 Bytes Sektorgrö...
von nogaro
25. Mai 2018, 17:34
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Da stimmt was nicht :
losetup -f /dev/loop0 image.img
Getötet
linux:/run/media/nogaro/WDC_2TB # fdisk -lu=sectors /dev/loop0
fdisk: /dev/loop0 kann nicht geöffnet werden: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät
von nogaro
25. Mai 2018, 07:40
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

So Platte gesichert....Platte tot... jedenfalls hat Sie geglüht :D

Wie bekomme ich jetzt die Daten von dem Image ?

Es heisst einbinden ? Wie macht man das..mounten ? Eigentlich brauche ich ja nur die Dateien die in dem Iso jetzt enthalten sind.
von nogaro
24. Mai 2018, 07:55
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Jetzt ist es soweit... smartctl -H /dev/sdd smartctl 6.5 2016-05-07 r4318 [x86_64-linux-4.4.126-48-default] (SUSE RPM) Copyright (C) 2002-16, Bruce Allen, Christian Franke, www.smartmontools.org === START OF READ SMART DATA SECTION === SMART overall-health self-assessment test result: FAILED! Drive ...
von nogaro
23. Mai 2018, 21:45
Forum: Multimedia
Thema: Sicherungskopie von Navigations-CD´ s erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Sicherungskopie von Navigations-CD´ s erstellen

Dann lies dich mal ein... Privatkopien sind immer erlaubt. Nur darf man die Software nicht weitergeben oder verkaufen. Das Wikepedia ist auch nicht ganz aktuell. Da wird immer noch gestritten. Ist also eine Juristische Grauzone. Jetzt muss ich erst mal schaun ob da ein Kopierschutz überhaupt drauf i...
von nogaro
23. Mai 2018, 20:38
Forum: Multimedia
Thema: Sicherungskopie von Navigations-CD´ s erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Sicherungskopie von Navigations-CD´ s erstellen

Also Sicherungskopien erstellen darf man für private Zwecke auch von kopiergeschützen Datenträgern. Deshalb in meinem Fall auch nicht illegal. Ich möchte ja auch nicht den Kopierschutz aushebeln aber wenn möglich mitkopieren.
von nogaro
23. Mai 2018, 17:13
Forum: Multimedia
Thema: Sicherungskopie von Navigations-CD´ s erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Sicherungskopie von Navigations-CD´ s erstellen

Hallo Freunde,
Ich suche ein Programm das so ähnlich funktioniert wie damals das ClonCD oder ClonDVD. Da diese CD´s meist kopiergeschützt sind möchte ich einfach eine 1:1 Kopie der Navi-CD erstellen.
Mit welchem Programm ist das unter Linux möglich ?
von nogaro
22. Mai 2018, 18:37
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Mal angenommen es geht irgendwann nichts mehr. Das Image kann man trotzdem einbinden auch wenn nicht alles runter geladen ist. Soweit ich gesehen habe ist das eine klassische Sicherung von einem Anfänger. Der hat einfach mehrmals seine Daten einfach rüber gezogen. Verzeichnisse sind mehrmals vorhand...
von nogaro
21. Mai 2018, 09:59
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Ich vermute, dass das Fortsetzen möglich ist, wenn du das Mapfile im Anschluss zum Image kopierst (oder beim Aufruf auf das selbe Mapfile verweist). Habe ich noch nicht probiert, war bisher nicht nötig. Funktioniert, aber scheint ne ewig lange Angelegenheit zu werden, denn es geht sehr sehr langsam...
von nogaro
20. Mai 2018, 13:37
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Du kennst Dich ja auch aus :D Wenn also unterbrechen würde müsste ich den Befehl dazwischen setzen und das Logfile auf die HDD wo das Image liegt kopieren. Ich versuche Ihn halt so lange laufen zu lassen bis er fertig ist. Also besonders viel Systemlast scheit das Progi nicht zu verbrauchen. Hoffe d...
von nogaro
20. Mai 2018, 12:00
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Wie hätte ich denn das eingeben sollen. Habe ja dein Beispiel genommen und einfach image.img image.log hinter mein Laufwerk gehängt. Hätte ich zwischen image.img und image.log nochmal den Pfad angeben müssen ? Die log Datei ist eh nicht groß ob Die nun auf meiner Linux Platte oder anderer Platte lie...
von nogaro
20. Mai 2018, 10:08
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Unterbrechen ist möglich. Es ist jetzt so, das ich auf meine interne Sicherungsplatte ( /dev/sdc ) das Image erstelle ( auf meiner Linuxplatte wäre nicht genug Platz dafür ) also das ganze ausgelagert ddrescue -v /dev/sdd /run/media/nogaro/WDC_2TB/image.img image.log http://www.admin-magazin.de/Onli...
von nogaro
19. Mai 2018, 20:28
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Wird laut Ausgabe so 17 Stunden dauern jetzt. Was macht er denn jetzt genau.... er holt die Daten die noch lesbar sind und packt Sie in eine Image Datei. Heisst das das dann alles was lesbar ist von der Platte da drin ist ? Wenn ich die Platte im Rechner anschließe und Windows 10 starte...startet Wi...
von nogaro
19. Mai 2018, 19:06
Forum: Hardware
Thema: HDD mit Lesefehlern auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 2188

Re: HDD mit Lesefehlern auslesen

Das war ja seine Sicherungsplatte. Das ist ja das Problem. Wie wendet man das Progi genau an. Sie läuft jetzt über USB am Rechner. Ich möchte ja möglichst erst mal die lesbaren Sachen speichern auf meiner Platte. Wenn die Platte läuft hört man nicht das was defekt ist. Ich gehe eher davon aus das de...