Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 163 Treffer

von Opensource Anhänger
23. Mai 2020, 18:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: [Gelöst] Handbrake stürzt ab

zypper ve Retrieving repository 'Hauptaktualisierungs-Repository' metadata ...................................................................................................................................[done] Building repository 'Hauptaktualisierungs-Repository' cache .............................
von Opensource Anhänger
23. Mai 2020, 13:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: [Gelöst] Handbrake stürzt ab

Gerne zypper up Loading repository data... Reading installed packages... The following 74 package updates will NOT be installed: MozillaThunderbird MozillaThunderbird-translations-common boomaga boomaga-lang epson-inkjet-printer-escpr flute icoutils libabw-0_1-1 libbase libcdr-0_1-1 libcmis-0_5-5 li...
von Opensource Anhänger
22. Mai 2020, 23:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: Handbrake stürzt ab - Gelöst

Ging leider nicht zu vermeiden, da er beim Downgrade meldete, dass er das Gegenstück für den Downgrade nicht fand und es nur ignorieren oder Abbruch gab. Bis jetzt läuft der PC stabil und ohne Probleme.

VLC machte ja auch Probleme, aber hier konnte ich Pakete löschen, was ich auch gemacht habe.
von Opensource Anhänger
22. Mai 2020, 22:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: Handbrake stürzt ab

Die Befehle von Sauerland haben funktioniert. Handbrake läuft jetzt ohne Absturz. Ein paar aber muss ich schreiben. Der Downgrade auf Opensuse funktioniert erst nach 2 Anläufen, dazwischen durch der Prozess festhing. Ich musste dafür den PC Neustarten. Das gleiche auch wieder beim Upgrade auf Packma...
von Opensource Anhänger
22. Mai 2020, 06:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: Handbrake stürzt ab

ffmpeg-3 3.4.5-4.pm151.1 -> 3.4.5-pm151.4.5 x86_64 packman http://packman.links2linux.de gstreamer-plugins-bad-lang 1.12.5-4.3 -> 1.12.5-pm151.4.13 noarch packman http://packman.links2linux.de gstreamer-plugins-ugly-lang 1.12.5-3.2 -> 1.12.5-pm151.3.8 noarch packman http://packman.links2linux.de li...
von Opensource Anhänger
21. Mai 2020, 23:45
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: Handbrake stürzt ab

Umstellen musste ich nichts, da vom falschen Repo nichts installiert war. Hatte aber nach dem Löschen noch mal zur Sicherheit ein Zypper Up durchgeführt. Gerne gebe ich die Meldungen für dein Befehle hier raus. Weitere Antworten kann ich erst morgen Abend geben, da ich morgen Arbeite. zypper se -s h...
von Opensource Anhänger
21. Mai 2020, 23:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: Handbrake stürzt ab

OK, das mit Tumbleweed habe ich übersehen. :???: Das Non_OS-Update hatte unter Yast die richtige URL eingetragen. Ich habe sie aber noch einmal neu eingetragen und jetzt ist es auch richtig bei Zypper zu finden. zypper lr -uEP # | Alias | Name | Enabled | GPG Check | Refresh | Priority | URI ---+---...
von Opensource Anhänger
21. Mai 2020, 22:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

Re: Handbrake stürzt ab

Habe eben nachgeschaut. 5 GB sind frei. Normalerweise um die 10 GB. Das sollte eigentlich reichen.

Das g-io-error-quark kommt nur beim Start.

Beim Auswählen der Quelle kommt dann Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
von Opensource Anhänger
21. Mai 2020, 20:45
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Handbrake stürzt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 14061

[Gelöst] Handbrake stürzt ab

Hallo, habe auf meinem Rechner Handbrake von packman installiert. Leider stürzt Handbrake ab, sobald ich einen Film als Quelle auswähle. Wenn ich Handbrake von der Konsole starte, kommt nur folgender Fehler. user@linux-3ihj:~> ghb Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben) Wenn ich als root ...
von Opensource Anhänger
27. Sep 2019, 23:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Gelöst: Schwarzer Bildschirm KDE
Antworten: 1
Zugriffe: 3518

Re: Schwarzer Bildschirm KDE

Habe das Problem lösen können.

Ich habe eben ein Downgrade von KWIN mit allen abhängigkeiten durchgeführt. Danach startet KDE wieder durch. Woran das jetzt auch immer lag.
von Opensource Anhänger
27. Sep 2019, 22:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Gelöst: Schwarzer Bildschirm KDE
Antworten: 1
Zugriffe: 3518

Gelöst: Schwarzer Bildschirm KDE

Guten Abend, evt ist es mit dem Thema https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=122937 verwandt. Ich habe gestern mehrere Installationen durchgeführt und auch im Hintergrund die aktuellen Updates eingespielt. Es müsste auch ein Kernel Update dabei gewesen sein. Habe ich aber nicht im Kopf...
von Opensource Anhänger
29. Apr 2019, 20:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Plasmashell wird nach längerer Zeit zum Rescourcenfresser
Antworten: 4
Zugriffe: 16715

Re: Plasmashell wird nach längerer Zeit zum Rescourcenfresser

marce hat geschrieben: 29. Apr 2019, 07:59 Hast Du den Befehl als User oder als root abgesetzt?
Ich habe den Befehl als Root abgesetzt. Hatte mich aber als User angemeldet.

Wenn ich mal wieder tagsüber mehrfach im Standby hatte, werde ich ihn mal als normaler User absetzen.
von Opensource Anhänger
28. Apr 2019, 21:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Plasmashell wird nach längerer Zeit zum Rescourcenfresser
Antworten: 4
Zugriffe: 16715

Re: Plasmashell wird nach längerer Zeit zum Rescourcenfresser

Hallo, habe eben den Befehl ausgeführt. Hat aber zu interessanten Ergebnissen geführt. Statt das der Desktop neu gestartet wurde, wurde dieser im Root Modus gestartet. Firefox startet ich dann neu und wurde auch erst als Root Profil erkannt, wechselte plötzlich aber in das Benutzerprofil. Plasmashel...
von Opensource Anhänger
6. Feb 2019, 21:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mehrere Nutzer, Doppelanmeldung, Schwarzer Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 7120

Re: Mehrere Nutzer, Doppelanmeldung, Schwarzer Bildschirm

Ich weiß nicht welchen Greeter Du verwendest bzw welchen DisplayManager aber normalerweise sollte der erste Nutzer an tty7 und der zweite an tty8 angemeldet sein. Wenn Du nun also einen Benutzerwechsel gemacht hast, sollte es langen <STRG><ALT><F7> zu drücken um zum ersten Benutzer zurück zu kehren...
von Opensource Anhänger
5. Feb 2019, 22:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Plasmashell wird nach längerer Zeit zum Rescourcenfresser
Antworten: 4
Zugriffe: 16715

Plasmashell wird nach längerer Zeit zum Rescourcenfresser

Hallo, wenn ich längere Zeit am PC verbringe, mehr als 3-4 h. Dann verselbstständigt sich der irgendwann der Prozess Plamashell. Die CPU Last die normal bei 6-10% für Plamashell liegt steigt auf 25% und mehr und geht auch nicht zurück wenn alle Programme geschlossen sind. In der Folge wird die Bedie...
von Opensource Anhänger
5. Feb 2019, 22:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mehrere Nutzer, Doppelanmeldung, Schwarzer Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 7120

Mehrere Nutzer, Doppelanmeldung, Schwarzer Bildschirm

Hallo, fahre zur Zeit noch ein openSuse Leap 42.3 mit 3 Nutzern + root. Wenn ich von einem Nutzer 1 ein Benutzerwechsel zu einem anderen Nutzer mache (Nutzer 2), kann ich zuverlässig den PC unbrauchbar machen wenn ich noch mal versuche mich auf den gerade angemeldeten Nutzer (Nutzer 1) mit korrekten...
von Opensource Anhänger
5. Feb 2019, 21:54
Forum: Hardware
Thema: USB Stick kein Zugriff
Antworten: 12
Zugriffe: 42765

Re: USB Stick kein Zugriff

Hallo,

wollte mich noch kurz melden. Den Backofen habe ich auch ausprobiert. Das hat leider auch nicht geholfen.
Wo ich evt. schon vorher stutzig hätte werden müssen. Es ging aber mehrere Jahr gut, das ich den USB Stick nicht vorher sicher trennen konnte. Trotzdem vielen Dank für alle Tips.
von Opensource Anhänger
5. Jan 2019, 09:50
Forum: Hardware
Thema: USB Stick kein Zugriff
Antworten: 12
Zugriffe: 42765

Re: USB Stick kein Zugriff

Danke Josef Wien für den Tip. Hat leider auch nicht geklappt, weil mir der USB Stick gar nicht in TestDisk oder PhotoRec aufgelistet wird.
von Opensource Anhänger
4. Jan 2019, 21:55
Forum: Hardware
Thema: USB Stick kein Zugriff
Antworten: 12
Zugriffe: 42765

Re: USB Stick kein Zugriff

Lege den Stick für eine Stunde in das Tiefkühlfach. Das könnte helfen. Gruß Gräfin Klara Hallo hat leider nicht geholfen. Habe gerade alle 4 Pins mit dem Multimeter gemessen. Diese sind nicht angerissen. LED leuchtet ja auch vom Pin und der USB-Stick wird ja auch erkannt. Mit Klebeband habe ich es ...
von Opensource Anhänger
3. Jan 2019, 13:56
Forum: Hardware
Thema: USB Stick kein Zugriff
Antworten: 12
Zugriffe: 42765

Re: USB Stick kein Zugriff

Ja ich habe 3 Festplatten,

an anderen Systemen kann ich den USB Stick nicht testen. Mein Multifunktionsdrucker schreit, zu viele Ordner. Mein Laptop funktioniert nicht. Kann ihn nächste Woche zur Arbeit mit nehmen und da an verschiedenen Windows PC`s testen.

Kann erst heute Abend wieder antworten.