Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 250 Treffer

von marbas13
1. Nov 2019, 15:00
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Handbrake-Dateien enthalten keine Audiospuren
Antworten: 3
Zugriffe: 12145

Re: Handbrake-Dateien enthalten keine Audiospuren

Seit der heutigen Aktualisierung geht die Videodatei wieder Audiospuren.
von marbas13
21. Okt 2019, 21:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Plötzlich kein Kicker Startmenü mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 7033

Re: Plötzlich kein Kicker Startmenü mehr [gelöst]

Mit dem heutigen Update wurde das Problem gefixt.
von marbas13
20. Okt 2019, 15:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Plötzlich kein Kicker Startmenü mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 7033

[Gelöst] Plötzlich kein Kicker Startmenü mehr

Hallo zusammen, ich nutze Tumbleweed. Als ich heute das erste Mal nach dem letzten (großen) Update mein System starte, habe ich kein Kicker Startmenü mehr. Beim Klicken auf das Symbol kommt diese Fehlermeldung: Fehler beim Laden der QML-Datei: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kicker...
von marbas13
29. Aug 2019, 17:13
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Handbrake-Dateien enthalten keine Audiospuren
Antworten: 3
Zugriffe: 12145

[Gelöst] Handbrake-Dateien enthalten keine Audiospuren

Hallo! Seit neustem enthalten die Filme, die ich von DVDs extrahiere, keine Audiospuren mehr, obwohl ich die Audiospuren ausgewählt habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann? Nur Stummfilme ist blöd .-) System Tumbleweed, ständig aktualisiert ( cat /etc/is...
von marbas13
21. Mai 2017, 21:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fehlendes icon für Software Aktualisierung [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Fehlendes icon für Software Aktualisierung

Nach Ab- und Anmelden ist das Icon da mit dem anderen Theme.

Vielen Dank!
von marbas13
21. Mai 2017, 17:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fehlendes icon für Software Aktualisierung [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Fehlendes icon für Software Aktualisierung

Ich hab zwei andere Themes ausprobiert, auch bei denen kein Icon. :???:
von marbas13
20. Mai 2017, 12:40
Forum: Multimedia
Thema: Problem beim Zugriff auf Audio-CDs [geschlosssen, nicht gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 4354

Re: Problem beim Zugriff auf Audio-CDs

Nicht wirklich gelöst.
ich habe Open SUSE Leap installiert, das Problem ist somit für mich gelöst, allerdings ohne wirkliche Lösung.
von marbas13
20. Mai 2017, 12:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] home Partition verkleinern
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: home Partition verkleinern

Danke an alle!
Ich habe auf EXT4 umgestellt, die Größe verändert und Open SUSE Leap installiert.
von marbas13
20. Mai 2017, 12:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fehlendes icon für Software Aktualisierung [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Fehlendes icon für Software Aktualisierung [gelöst]

Hallo, in meinem "Status & Benachrichtigungen" Pop-Up fehlt das Icon bei Softwareaktualisierungen. https://1.bp.blogspot.com/-cNIGpNjxaOo/WSAb3P5GjJI/AAAAAAAAEc4/dPbUNKv9NC0dm-J_oJTEAiCtC1IQzQqsQCLcB/s1600/suse_problem1.png openSuse Leap KDE Plasma 5.8.6 Ist das bei euch auch so? Wie bekomme das Ico...
von marbas13
22. Apr 2017, 13:06
Forum: Multimedia
Thema: Problem beim Zugriff auf Audio-CDs [geschlosssen, nicht gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 4354

Re: Problem beim Zugriff auf Audio-CDs

Ich hab nur gemeint, dass es "unter" der Applikation sein müsste, weil es sowohl im Finder als auch mit audex nicht geht.

Mit journalctl muss ich mich erst auseindersetzen.
von marbas13
22. Apr 2017, 12:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] home Partition verkleinern
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: home Partition verkleinern

Vielen Dank für die Info! XFS wurde mir damals beim Installieren vorgeschlagen. Soll ich beim Neuaufsetzen ein anderes Filesystem auswählen? Gibt es (nur wenn jemand was parat hat, ansonsten kann ich auch suchen) eine Seite, wo die einzelnen FS gegenübergestellt werden mit Vor- und Nachteilen? Sonst...
von marbas13
21. Apr 2017, 21:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] home Partition verkleinern
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

[Gelöst] home Partition verkleinern

Hi, ich möchte gerne meine Home (XFS) Partition verkleinern, damit ich Platz für eine weitere Partition schaffe, um auf der ein Leap paralell zum 13.2 (EOL) zu installieren. Boote ich gparted kann ich ausgerechnet die Größe dieser Partition nicht ändern, bei der dahinter liegenden Root Partition (Bt...
von marbas13
21. Apr 2017, 21:16
Forum: Multimedia
Thema: Problem beim Zugriff auf Audio-CDs [geschlosssen, nicht gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 4354

Re: Problem beim Zugriff auf Audio-CDs

1. Das ging quasi Jahre lang ohne Probleme auf diesem System. Systeme in einer VM können auch noch rippen, also kein Hardwareproblem. 2. Das Starten aus der Shell bringt keine weiteren Informationen. Ich denke, es liegt nicht am Programm, sondern irgend wie "tiefer", Treiber oder so. Ich würde gerne...
von marbas13
20. Apr 2017, 21:29
Forum: Multimedia
Thema: Problem beim Zugriff auf Audio-CDs [geschlosssen, nicht gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 4354

Problem beim Zugriff auf Audio-CDs [geschlosssen, nicht gelöst]

Hallo, wenn ich in Dolphin auf auf eine Audio-Cd zufreifen will, dann kommt die Fehlermeldung: "Der Prozess für das Protokoll audiocd wurde unerwartet beendet". Liegt eine Audio-CD im Laufwerk und ich starte audex, dann stürzt dieses sofort ab (Application: Audex (audex), signal: Segmentation fault)...
von marbas13
5. Mai 2016, 21:01
Forum: Hardware
Thema: eSATA Anschluss über Steckkarte[gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Re: eSATA Anschluss über Steckkarte[gelöst]

Im Adapter von CSL steckt ein Chip von ASMedia ASMedia Technology Inc. ASM1083/1085 PCIe to PCI Bridge [1b21:1080] (rev 04) Und er ist Hot_Plug fähig. Ich kann die Platte während des Betriebs anschließen und mounten. Der Fehler saß wie so oft vor der Tastatur :ops: Ich weiß nicht wie, aber irgendwie...
von marbas13
26. Jan 2016, 18:27
Forum: Hardware
Thema: eSATA Anschluss über Steckkarte[gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

eSATA Anschluss über Steckkarte[gelöst]

Hallo zusammen, ich habe mir eine PCI-Express Steckkarte (CSL PCI-Express (PCIe) 2.0 Controllerkarte) eingebaut, damit ich meine externen Festplatten weiterbetreiben kann, ohne dabei auf USB 2.0 Geschwindigkeit zurückzufallen. Das ganze funktioniert auch wenn ich die externe Festplatte beim Booten a...
von marbas13
13. Jan 2016, 23:00
Forum: Hardware
Thema: DVD-RAM nur RO zu mounten
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: DVD-RAM nur RO zu mounten

Danke, http://www.multimedia4linux.de/index.ph ... -ram-howto
werde ich mir anschauen. Wird ein bisschen dauern bei dem Umfang :roll:
von marbas13
7. Jan 2016, 23:09
Forum: Hardware
Thema: DVD-RAM nur RO zu mounten
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

DVD-RAM nur RO zu mounten

Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen ein paar DVD-RAMs gefunden, die ich jetzt gerne unter OS 13.2 benutzen möchte. Ein mount -t udf,iso9660 -o rw,noatime,async,user /dev/dvd /mnt/dvdram bindet trotz rw das Laufwerk nur lesbar ein: mount -t udf,iso9660 -o rw,noatime,async,user /dev/dvd /mnt/dvdra...
von marbas13
14. Jul 2015, 15:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probleme bei der Installation von Virtualbox [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1257

Re: Probleme bei der Installation von Virtualbox

Vielen Dank!
Die Installation mit Zypper hat funktioniert.
Das Problem mit apper könnte gewesen sein, dass er sich über eine fehlerhafte Signatur beschwert, bei Zypper kann man das ignorieren.
von marbas13
12. Jul 2015, 19:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probleme bei der Installation von Virtualbox [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1257

Probleme bei der Installation von Virtualbox [gelöst]

Hallo, auf vielen Suse Versionen habe ich schon Virtualbox installiert, mit teils kleineren und teils größeren Problemen, aber letztendlich immer erfolgreich. Bis auf meinen aktuellen i5 mit OS 13.2. Die Installation sowohl der alten Version 4.3 als auch der nagelneuen 5.0 brechen mit einem Fehler a...