Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4 Treffer

von Zortex
25. Mär 2006, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Alten Kernel löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Kann man denn nicht auch die passenden Module in /lib/modules/<kernelname> löschen??
Oder braucht die das System noch irgendwie??
Müssten auch so ~15MB sein??

Das ist vielleicht auch noch Interessant
von Zortex
21. Mär 2006, 18:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Modul immer beim Systemstart laden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

ähm, das ist Suse 9.1, allerdings ist schon was per apt aktualisiert worden...(aus Suse-Quellen)
Gimpel hat geschrieben:seit kernel 2.6 ist das alles in der /etc/modprobe.conf, nicht modules.conf!
Und was tippe ich da jetzt ein?? einfach ne neue Zeile mit dem namen des zu ladenden Moduls?
von Zortex
21. Mär 2006, 12:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Modul immer beim Systemstart laden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Modul immer beim Systemstart laden?

Hallo, ist zwar ne ziemlich dämliche Frage, wie lade ich beim Systemstart immer ein bestimmtes Modul automatisch?? Wenn ich das richtig sehe, in der /etc/modules.conf aber was muss da rein?? einfach nur der Modulname?? Hintergrund: Nach einem Kernelupgrade auf den (selbstkompilierten) 2.6.15 (von ke...
von Zortex
29. Mai 2005, 12:37
Forum: Hardware
Thema: USB- Stick/Festplatte bringt System zum Stillstand{SuSE9.1}
Antworten: 8
Zugriffe: 6709

hm, genau das Problem habe ich nun auch.
Nur noch root kann den Stick mounten.
Kann man das nicht irgendwie ändern??