Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 178 Treffer

von orcape
24. Feb 2014, 14:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE hängt bei Netzwerkfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Re: KDE hängt bei Netzwerkfehler

Hi,
hast Du das mal mit einem alternativen Linux-Live System getestet ?
Gruß orcape
von orcape
23. Feb 2014, 07:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SuSE 13.1 - Als Router konfigurieren klappt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1920

Re: SuSE 13.1 - Als Router konfigurieren klappt nicht

Hi,
ich bin bei einem der größten IT-Dienstleister in Deutschland tätig
...schön für Dich. ;)
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, wieso aber stellst Du dann solche Fragen?
Linux Engineers suchen wir gerade 0
Kann ich mir bei Microsoft schon mal vorstellen.
Gruß orcape
von orcape
22. Feb 2014, 19:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SuSE 13.1 - Als Router konfigurieren klappt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1920

Re: SuSE 13.1 - Als Router konfigurieren klappt nicht

Hi, warum soll ich die Lösung in die Tonne kloppen? Nur weil die Lösung nicht mit Linux umgesetzt wurde? Nein, wenn's funktioniert und Du damit klar kommst. Dein Problem ist doch, das Du nicht mit Linux klar kommst. Nur ist Dein Vorschlag... So sollte jemand auch das Problem haben - lösche Linux, ne...
von orcape
22. Feb 2014, 10:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SuSE 13.1 - Als Router konfigurieren klappt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1920

Re: SuSE 13.1 - Als Router konfigurieren klappt nicht

Hi, zugegeben, @spoensche hat hier etwas überreagiert. So sollte jemand auch das Problem haben - lösche Linux, nehme Windows Server Std 2012 R2 und benutze den als Router Aber Deinen genannten Vorschlag kannst Du in die berühmte "Tonne" drücken. Wenn einer behauptet mit Windows ein Sicherheitsproble...
von orcape
16. Feb 2014, 16:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 13.1 (gelöst) neuer Ordner ?
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: 13.1 neuer Ordner ?

Hi, Bei mir ist ein neuer Ordner aufgetaucht. Wo ? ....auf dem Desktop, im Home-Verzeichnis, im Root-Verzeichnis ??? Bezeichnung: Trash-0 Ich schätze mal das wird ein Papierkorb sein...;-) Gehört Root. ...schön. Da ich keinen Ordner erstellt habe Frage: ...war's vielleicht das System bei der Install...
von orcape
3. Jan 2014, 16:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel too old
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Kernel too old

@orcape http://distrowatch.com/table.php?distribution=kwheezy Frohes neues Jahr wirrwarr ...das gleiche und Danke für die Nachhilfe. Reicht eigentlich das Sie in Südafrika ein Debian Derivat produzieren, jetzt fangen die alten Engländer auch schon damit an... :D Ich bleibe lieber beim Original. Gru...
von orcape
31. Dez 2013, 17:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel too old
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Kernel too old

Hi,
was um alles in der Welt ist denn ein
Debian KWheezy 1.4
.
Wheezy, das aktuelle "Stable" ist 7.0 mit Kernel 3.2....Du könntest aber auch einen Kernel aus den Wheezy-Backports installieren oder einfach den Debian-Grub nutzen.
Gruß und guten Rutsch
orcape
von orcape
23. Jun 2013, 11:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Installationsprobleme 'wheezy'
Antworten: 11
Zugriffe: 2329

Re: Installationsprobleme 'wheezy'

Hi gehrke,
als Alternative einfach die Netinstall-Iso einlegen und das ganze System vom Netz laden.
Das funktioniert absolut problemlos.

Gruß orcape
von orcape
4. Jun 2013, 20:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenVPN Routing funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2512

Re: OpenVPN Routing funktioniert nicht

Hi mad-max, mittlerweile blick ich nicht mehr durch, was Du so alles der Kreuz und Quer versuchst. Was hältst Du davon, das ganze mal Netzwerktechnisch zu "Papier" zu bringen und für uns sichtbar zu machen. Wenn der Tunnel funktioniert, kann es ja eigentlich nur noch ein Routing Problem sein. Ob es ...
von orcape
31. Mai 2013, 17:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Keine LAN Verbindung zu EasyBox 802
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Keine LAN Verbindung zu EasyBox 802

Hi emvau,

hast Du die Easy-Boy mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Wenn Dein Rechner eine IP erhält, solltest Du auch Zugriff auf den GUI haben.

Gruß orcape
von orcape
31. Mai 2013, 16:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenVPN Routing funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2512

Re: OpenVPN Routing funktioniert nicht

Hi mad-max, so gemeint.... Bsp:... tun-Device (Routing) Tunnelnetz 10.0.0.0/24 Server-LAN 192.168.0.0/24 Client-LAN 192.168.1.0/24 tap-Device (Bridge) Tunnelnetz 10.0.0.0/24 Server-LAN 192.168.0.0/24 Client-LAN 192.168.0.0/24 Bridging ist machbar, eigentlich aber nicht mehr üblich. Siehts du da irge...
von orcape
30. Mai 2013, 21:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenVPN Routing funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2512

Re: OpenVPN Routing funktioniert nicht

Hi, Du gehst mit dem Client über UMTS ins Internet. Die UMTS-Provider machen unter Umständen NAPT, das führt dazu das der Tunnel funktioniert, das Serverende des Tunnels sich aber nicht pingen lässt. Der Rest dürfte an Deinen Firewallrules liegen. Beim tap-Interface muss Server- und Client-LAN gleic...
von orcape
30. Mai 2013, 19:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Keine LAN Verbindung zu EasyBox 802
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Keine LAN Verbindung zu EasyBox 802

Hi emvau,

auf der Easy-Box dürfte der DHCP-Server laufen.
Du müsstest den Netzwerkmanager LAN-seitig IPV4 auf DHCP einstellen, dann bekommt der PC seine IP automatisch zugewiesen.
Nun sollte eine Verbindung bei Eingabe der IP zustandekommen.

Gruß orcape
von orcape
29. Mai 2013, 20:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenVPN Routing funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2512

Re: OpenVPN Routing funktioniert nicht

Hi mad-max, Du solltest mal das tun-Device lassen und einmal die Routingtabellen von OpenVPN-Server und -Client posten. Hast Du mal versucht den Tunnel manuell über die Konsole zu starten und dann Logdateien anschauen. Ins Verzeichnis von OpenVPN wechseln und dann als root "openvpn openvpn.conf" ein...
von orcape
29. Mai 2013, 05:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenVPN Routing funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2512

Re: OpenVPN Routing funktioniert nicht

Hi,

wenn Du routen möchtest, solltest Du auf den Vorshlag von Beppo eingehen und das tun-Device nehmen.
Für das tap musst Du bridgen, d.h. auf Server und Client gleiche LAN-IP z.B. 192.168.0.0/24.

Gruß orcape
von orcape
26. Mai 2013, 13:55
Forum: Hardware
Thema: 12.3 (gelöst) Bootproblem Laptop
Antworten: 43
Zugriffe: 4161

Re: 12.3 Bootproblem Laptop

Hi Leute, es gibt nichts "erfrischenderes" als ein Thread von DZug im Linux-Club. :D Danke Ganymed, für den interessanten Vorschlag. Leider nützen die ganzen guten Vorschläge nichts, wenn der TE dann eh so gut wie nichts davon umsetzt. Hallo dzug, dzug hat geschrieben:Zur Fehlersuche bin ich zu Blöd...
von orcape
29. Apr 2013, 20:37
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Neuster Nvidia Treiber und xrandr für Optimus
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Neuster Nvidia Treiber und xrandr für Optimus Notebook

Hi, und verbindlichsten Dank...;-) :D Habe mit Bumblebee Null Probleme, merkt man eine wesentliche Verbesserung mit dem neuen Treiber? Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht ? Gruß orcape PS: Ich werde wohl mal noch die Finger davon lassen, habe da was von Schnittstellen gelesen, die erst Ker...
von orcape
29. Apr 2013, 18:24
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Neuster Nvidia Treiber und xrandr für Optimus
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Neuster Nvidia Treiber und xrandr für Optimus Notebook

Hi Nox Diesque, Optimus oder Hybridkarten von NVIDIA werden, so viel wie mir bekannt ist, nicht unter Linux unterstützt. Eine Installation des NVIDIA-Treibers bei diesen Karten, haben zumindest bis vor kurzem noch zu Systemabstürzen geführt. Ich habe eine solche Karte auf einem ASUS-Notebook unter D...
von orcape
16. Apr 2013, 21:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 12.3 stürzt regelmäßig ab (friert ein)
Antworten: 19
Zugriffe: 4130

Re: opensuse 12.3 stürzt regelmäßig ab (friert ein)

@ josef-wien 12.3 verwendet Kernel 3.7. ...da ist selbst Debian-testing noch bei 3.2.0-4 aber das ist ja bekannt und wohl auch so gewollt. Daß neue(re) Flash-Versionen bei so mancher Hardware Probleme machen, ist nichts Neues. ...logisch aber wie auch immer, die Fehlerbeschreibung klingt nicht wie F...
von orcape
16. Apr 2013, 17:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 12.3 stürzt regelmäßig ab (friert ein)
Antworten: 19
Zugriffe: 4130

Re: opensuse 12.3 stürzt regelmäßig ab (friert ein)

Hallo petavonfrosta, das liegt ganz einfach an Deinem Kernel und dem i7 Prozessor. Du solltest versuchen einen aktuelleren Kernel zu verwenden, ausserdem hat das mit Bumblebee nichts zu tun. Das kannst Du ruhig nutzen, funktioniert bei mir super, allerdings unter Debian. Ich nutze Debian-testing mit...