Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 66 Treffer

von Anahita
15. Jul 2008, 16:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: LAN oder WLan
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: LAN oder WLan

Danke für die prompte Antwort. Aber leider keine Lösung: Wenn ich das wlan laufen habe, läuft der LAN nicht. Muss also das wlan deaktivieren. auf dem Telnet-Client läuft die Praxissoftware. Dass dies mit Samba nichts zu tun hat weiss ich auch, nur muss ich den Laptop via Samba in das Windowsnetz ein...
von Anahita
15. Jul 2008, 15:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: LAN oder WLan
Antworten: 2
Zugriffe: 552

LAN oder WLan

Hi, habe Ubuntu 8.04. Folgendes Problem: Habe in meiner Praxis ein Windows XP-Netz (Domain "Praxis") und auf meinem Rechner Ubuntu. Für die Praxissoftware brauche ich eine statische IP, also habe ich das LAn-KAbel in meinen Laptop eingestöpselt und eine feste IP, die der Subnetmaske entspricht, verg...
von Anahita
30. Jun 2008, 16:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wo ist meine wlan-Karte hin verschwunden??
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: wo ist meine wlan-Karte hin verschwunden??

nein, denn dann kommt die Meldung
unknown interface
ich hatte versucht mein integriertes Modem zum Laufen zu bringen und Alsa-Treiber installiert, aber das habe ich längst rückgangig gemacht.
von Anahita
30. Jun 2008, 16:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wo ist meine wlan-Karte hin verschwunden??
Antworten: 4
Zugriffe: 426

wo ist meine wlan-Karte hin verschwunden??

Hi, ich habe Ubuntu 8.04 auf einemMedion Notebook. Bisher lief das System perfekt mit der eingebauten wlan-karte ipw2200, als eth1 integriert. Plötzlich ist der Eintrag weg. ifconfig listet mir eth1 nicht mehr, iwconfig ebenfalls nicht, nur noch meine PCMCIA-Karte als wlan0 (bin froh, dass ich sie h...
von Anahita
30. Jun 2008, 15:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: welches Modul installieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 590

welches Modul installieren?

Hallo, habe Ubuntu 8.04.
Im Packet-Manager sthet, dass die module für ...2.16.24-19-generic eingebunden sind.
uname -a gibt mir aber als Kernelversion 2.16.24-19-386
Welche Module muss ich nun installieren?
von Anahita
30. Jun 2008, 13:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Eurozeichen auf Laptop - Ubuntu 8.04
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Eurozeichen auf Laptop - Ubuntu 8.04

Danke für den Tip, alle Sonderzeichen funktionieren, sogar solche, von denen ich vorher nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt, wie z.B. ↓→¬{½¹¬ŧŋħjĸ Nur das Euro-Zeichen fehlt :( Habe ich vielleicht die falsche Tastaturmodell ausgewählt? Ich habe auf "Generic 101 Key PC" gestellt, was ja nicht stim...
von Anahita
30. Jun 2008, 10:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Eurozeichen auf Laptop - Ubuntu 8.04
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Eurozeichen auf Laptop - Ubuntu 8.04

Hallo, habe einen Medion Laptop und plötzlich ist mein Eurozeichen weg (hatte vorher keine Probleme). Wie kann ich es wieder aktivieren? HABE alles ausprobiert, Tastatur -> German -> 101 Tasten (auch 102 Intl) probiert, mit Dead keys etc. Hat alles nichts geholfen. Der Schlepp hat 84 Tasten, aber di...
von Anahita
22. Jun 2008, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ubuntu Hardy - network-manager-icon
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Ubuntu Hardy - network-manager-icon

Das network-manager-icon ist aus dem Panel verschwunden. Zwar habe ich das Applet installiert, aber es ist nur die einfache Version. Ich möchte gerne das Applet, das die Empfangsbalken hat, und mir neben den angezeigten WLan-Netzen auch die VPN-Möglichkeit anzeigt. Habe alles versucht, den network-m...
von Anahita
12. Jun 2008, 21:41
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA

Problem gelöst! :D
Habe mir aus dem Keller meine DVB-Antenne geholt, und nicht nur die kleine Antenne, die an der PCMCIA-Karte hing, und voila, es lief!
Vielen herzlichen Dank für Deinen Beistand!
von Anahita
12. Jun 2008, 21:19
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor ... Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe auch die Startfile unter dem Pfad gefunden, bin nach draußen gegangen und habe die Karte suchen lassen. Zum schluss kam " dumping list (4 services)". Ich geh mal davon aus, dass die Karte 4 Sender gefun...
von Anahita
11. Jun 2008, 21:33
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA

Vielen Dank, langsam nährt sich das Eichhörnchen. Habe mir ein firmware-update gezogen (rpm -> alien -> in /lib/firmware kopiert) Kann jetzt auch tunen, w_scan fand auch einige Kanäle, zum Schluss war aber die Liste in .xine/channel.conf leer. Habe auch versucht nach folgender Anleitung http://wirbe...
von Anahita
11. Jun 2008, 17:28
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA

klappt alles nicht, war auf diversen Wiki und HowTo-Seiten, aber es will einfach nicht. Beim scannen z.B. w_scan -x > initial-tuning-data.txt wird kein Kanal gefunden. ERROR: Sorry - i couldn't get any working frequency/transponder Nothing to scan!! Auf der anderen Seite alle module etc. sind gelade...
von Anahita
8. Jun 2008, 14:43
Forum: Hardware
Thema: Fingerabdruck Scanner AuthenTec
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Fingerabdruck Scanner AuthenTec

Hi, habe einen Medion 96500 mit einem eingebauten AuthenTec-Fingerabdruck scanner (über internen USB angeschlossen; lsusb -v gibt folgenden Output: Bus 003 Device 002: ID 08ff:2580 AuthenTec, Inc. Device Descriptor: bLength 18 bDescriptorType 1 bcdUSB 1.10 bDeviceClass 255 Vendor Specific Class bDev...
von Anahita
8. Jun 2008, 14:28
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA

So, ich habe die Karte zum Laufen bekommen, allerdings verlangen diverse Programme von mir eine
channel.conf
Nur, wo bekomme ich die her, bevor ich nicht einen Scan gefahren habe?
von Anahita
7. Jun 2008, 14:01
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA

So, jetzt kommen wir schon einen Schritt weiter: lspci gibt folgendes an: Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7133/SAA7135 Video Broadcast Decoder (rev d1) Das Programm heißt PowerCinema Linux , kommt mit Grub, etc. ,damit man das System auch ohne Windows starten kann. Es hat folgende k...
von Anahita
6. Jun 2008, 20:25
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

[gelöst] PCI-TV-Karte Medion LR502n TFA

Hallo, habe einen Medion Laptop MD96500 zu dem eine PCI-TV-Karte mitgeliefert wurde. Ich habe Ubuntu 8.04 und würde gerne das ganze zum Laufen bekommen. Theoretisch müsste es einen Linux-Treiber geben, denn es wurde auch ein Linux-System mitgeliefert, dass ich auch mit dem laptop fernsehen kann, ohn...
von Anahita
4. Jun 2008, 09:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Good bye Windows?
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Good bye Windows?

Good bye Bill (?), habe VirtualBox installiert und es läuft prima. Kann jetzt den USB für die wenigen Windowsprogramme auf dem emulator nutzen. Also könnte ich jetzt meine Windows-Partitition löschen Jetzt meine Fragen: /dev/sda1 (Windows C) ist gleichzeitig meine Boot-Partitition. Kann ich die ohne...
von Anahita
3. Jun 2008, 09:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: USB unter Ubuntu 8.04 / VirtualBox 1.6
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Re: USB unter Ubuntu 8.04 / VirtualBox 1.6

Good bye Bill (?), hat super geklappt. Kann jetzt den USB für die wenigen Windowsprogramme auf dem emulator nutzen. Also könnte ich jetzt meine Windows-Partitition löschen :lol: Jetzt meine Fragen: /dev/sda1 (Windows C) ist gleichzeitig meine Boot-Partitition. Kann ich die ohne weiteres löschen bzw ...
von Anahita
2. Jun 2008, 07:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: USB unter Ubuntu 8.04 / VirtualBox 1.6
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

USB unter Ubuntu 8.04 / VirtualBox 1.6

Hallo, ich habe Ubuntu 8.04 (läuft prima) und habe VirtualBox 1.6 installiert, kriege aber den USB-Zugriff nicht zum laufen (wenn das klappt kann ich meine Windows-Partitition endlich löschen!). Folgende Hilfe in VirtualBox bzgl. USB: 11.5.7. USB not working If USB is not working on your Linux host,...