Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 6 Treffer

von dabeatfreak
2. Mär 2008, 17:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 40616

moin.. ich habe dann nochmal ne frage zum initscript.... jo es lag den berechtigungen für den zugriff auf das script... jetzt bin ich soweit dass es für den root funktioniert... also nach dem reboot ist der vncserver erreichbar... wenn ich jetzt allerdings im scipt den pfad fürs homeverzeichnis und ...
von dabeatfreak
17. Okt 2007, 18:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 40616

wenns so einfach wäre... auch mit root rechten siehts so aus...
von dabeatfreak
16. Okt 2007, 19:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 40616

hmm wenn ich in der konsole " /etc/init.d/vncserver start " eingebe kommt als antwort: "Keine Berechtigung"
....
von dabeatfreak
13. Okt 2007, 12:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 40616

gut... des werd ich mal probieren... wenn ich die sache für nen normalen user machen will und net für den root muss ich ja nur die einträge "HOME" und "USER" anpassen...? und bei den änderungen in der xstartup: was ist da das entscheidende...? das mit dem case.... brauche ich doch nicht wirklicxh od...
von dabeatfreak
11. Okt 2007, 18:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 40616

naja der rechner soll hat nach neustart oder normal hochfahren wieder ohne weiteres dazutun per vnc erreicbar/administrierbar sein, weil er in ner ecke nur mit stom und lan angeschlossen steht... ob nun auf die bestehende automatisch angemeldete sitzung oder auf eine neue sitzung (die nach vnc disco...
von dabeatfreak
9. Okt 2007, 20:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 40616

ich könnte erläuterungen zum automatischen starten des servers mit dem systemstart gebrauchen...^^
hab ja schon was von einträgen in -profiles gelesen... kann damit aber als linux-noob wenig anfangen....