Die Suche ergab 107 Treffer

von mike321
11. Okt 2017, 20:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim starten von yast2-bootloader Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Probleme beim starten von yast2-bootloader Modul

Hallo! Danke für die Nachricht hier die gewünschten abfragen [ Repository-Prioritäten treten in Kraft: (Siehe 'zypper lr -P' für Details) 20 (erhöhte Priorität) : 2 Repositorys 30 (erhöhte Priorität) : 3 Repositorys 40 (erhöhte Priorität) : 3 Repositorys 50 (erhöhte Priorität) : 2 Repositorys 55 (er...
von mike321
11. Okt 2017, 18:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim starten von yast2-bootloader Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Probleme beim starten von yast2-bootloader Modul

Hallo Linux Gemeinde, vor längerer Zeit habe ich von Leap 42.2 auf 42.3 per zypper geupdatet alles ging glatt bis auf zwei kleinere Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Wenn ich in Yast 2 das Bootloader oder Kernel Einstellung Modul aufrufen will kommt folgender Fehler: Internal Erro...
von mike321
6. Feb 2016, 19:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt]Problem bei Zugriff auf Minidlna bei eingeschaltetem Firewall
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Problem bei Zugriff auf Minidlna bei eingeschaltetem Firewall

Hallo Josef-wien! danke für Deine Antwort,ich kenne alle Ports auch die von MiniDLNA nämlich TCP 8200 und ich habe auch alle benötigten Ports auch die 49153 und 49154 geöffnet,ich möchte eh nur einen der drei Dienste nutzen,den MiniDLNA und er geht ja auch tadellos allerdings muss ich dafür die Fire...
von mike321
6. Feb 2016, 16:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt]Problem bei Zugriff auf Minidlna bei eingeschaltetem Firewall
Antworten: 2
Zugriffe: 714

[erledigt]Problem bei Zugriff auf Minidlna bei eingeschaltetem Firewall

hallo linux Gemeinde! ich wollte gerne mit MiniDLNA oder Kodi von meinem Samsung TV auf meinen Linux Rechner zugreifen,leider bekommen ich das bei eingeschalteter Firewall nicht hin,sobald ich die Firewall auschalte,klappt alles wie es soll. ich habe schon in die config vom SuseFirewall2 unter Allow...
von mike321
26. Sep 2015, 19:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror nur in der Dateiansicht verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 917

Konqueror nur in der Dateiansicht verfügbar

Hallo! ich weiß nicht wann es passiert ist aber seit einem Update Plasma 5.4.1 und Konqueror 15.08.1 habe ich nur noch zwei Ansichten zur Verfügung wenn ich auf Netzwerk klicke,konnte ich früher die Icons vom Netzwerk oder Sambafreigaben sehen,jetzt habe ich nur noch einen grünen Hintergrund die sog...
von mike321
20. Sep 2015, 18:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] krunner: nach Plasma update extrem lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: [gelöst] krunner: nach Plasma update extrem lahm

Hallo!


@pipo

Vielen Dank,klappt wieder

Gruß

mike
von mike321
20. Sep 2015, 18:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Plasma 5 Oberfläche nach Update kaum ansprechbar
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: [gelöst] Plasma 5 Oberfläche nach Update kaum ansprechbar

Hallo!

@Jägerschlürfer

Jawohl vielen Dank!

Bis zum nächstenmal

Gruß
mike
von mike321
19. Sep 2015, 13:45
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] krunner: nach Plasma update extrem lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: krunner: nach Plasma update extrem lahm

Hallo! @pipo schade das wäre es ja beinahe gewesen aber der Thread scheint langsam in Bewegung zu kommen,allerdings habe ich das Gefühl,das dieses Problem nur einige wenige betrifft und nicht alle. ich habe mir mal den englischen Thread angesehen und wenn ich das richtig übersetzt habe(my english is...
von mike321
18. Sep 2015, 18:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] krunner: nach Plasma update extrem lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: krunner: nach Plasma update extrem lahm

@pipo Habe das selbe Problem,habe auch schon die Factorypakete probiert und einige andere Sachen,bist noch gut bedient mit Deinen 3-5 Sekunden bei mir dauert es bis zu 20 Sekunden,bis ich auch was vom K-menü,Taskleiste oder desktopicon zugreifen kann,sind die Programme dann aber gestartet,kann ich g...
von mike321
18. Sep 2015, 18:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Plasma 5 Oberfläche nach Update kaum ansprechbar
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Plasma 5 Oberfläche nach Update kaum ansprechbar

@gehrke

ja Danke habe ich auch gerade gesehen,vielleicht kann man ja die beiden Threads zusammen legen

Gruß
mike
von mike321
18. Sep 2015, 18:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Plasma 5 Oberfläche nach Update kaum ansprechbar
Antworten: 4
Zugriffe: 799

[gelöst] Plasma 5 Oberfläche nach Update kaum ansprechbar

Hallo Gemeinde! ich habe seit längeren Plasma 5 am laufen auf Suse 13.2,war immer alles in Ordnung nun wurden am 16.9 ein paar Pakete aus der Frameworks5/Opensuse 13.2 Quelle geupdatet und nun ist die Desktopoberfläche Icons,das K-Menü und die Taskleiste kaum ansprechbar. Es dauert lange bis das Kme...
von mike321
19. Aug 2015, 22:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Boot-Schleife nach automatischen Updates
Antworten: 46
Zugriffe: 4197

Re: Boot-Schleife nach automatischen Updates

Nabend! Bei mir taucht dieses Problem auch auf nach dem Update von Kernel 3.16.7-21 auf 3.16.7-24,direkt nach der System Auswahl bei Grub2 startet das System wieder neu wenn ich den 24 Kernel nehme beim 21 läuft der Rechner wieder normal hoch.habe auch erstmal den Kernel wieder deinstalliert. LogFil...
von mike321
31. Dez 2014, 21:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Opensuse 13.2 Notebook geht ständig in den Schlafmodus
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Opensuse 13.2 Notebook geht ständig in den Schlafmodus

Hallo Linux-Gemeinde! ich habe hier ein komisches Problem mit meinem alten Notebook von Medion (MD42220),System ist Opensuse 13.2,KDE 4.13.3 und Kernel 3.16.7-7.1. Wenn ich vom KDE4 auf eine Textkonsole wechseln möchte mit STRG+Alt+F2 oder F3-F6 geht das Notebook kurz auf die Konsole dann kommt resu...
von mike321
28. Sep 2014, 23:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Ports freischalten beim Firewall Opensuse 13.1
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Ports freischalten beim Firewall Opensuse 13.1

Hallo Leute! @spoensche Es ist XBMC 13.2 von packman und als Ports hatte ich 1900 UDP wegen UpnP/ssdp aber wie gesagt das klappte alles nicht. Allerdings hat mich Deine Antwort wegen den Logfiles auf die Idee gebracht mal in den XBMC Ordner reinzusehen und mir das die Log Files anzusehen,manchmal si...
von mike321
26. Sep 2014, 21:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Ports freischalten beim Firewall Opensuse 13.1
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

[gelöst]Ports freischalten beim Firewall Opensuse 13.1

Hallo Leute. ich beisse mir gerade die Zähne aus um XBMC bei eingeschalteten Firewall über UPNP auf meinem Smart TV zu sehen und um auf die Inhalte zu zugreifen. Schalte ich die Firewall ab klappt es wunderbar. ich habe schon alles mögliche versucht normalerweise ist bei UPNP doch der Port 1900 UDP ...
von mike321
16. Aug 2013, 20:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]UPdate von KDE 4.10 auf 4.11
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: UPdate von KDE 4.10 auf 4.11

Hallo! ich habe eine Lösung in einem englischsprachigen Gentoo Forum gefunden,wo einiger User über das selbe Problem klagten und folgende Lösung anboten, Ein Script in den Autostart: usr/bin/plasma-Desktop angelegt und seitdem startet der Desktop wieder ohne Fehlermeldung. Der andere Rechner geht au...
von mike321
15. Aug 2013, 21:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]UPdate von KDE 4.10 auf 4.11
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: UPdate von KDE 4.10 auf 4.11

@konqui wenn es nur so einfach wäre,ich hatte mich auch vertippt ich benutze den neusten offiziellen Treiber aus dem Nvidiarepo 319.32. ich habe aber heute Nachmittag den KDE 4.11 auf einem Rechner mit ATI Grafikkarte installiert und da habe ich genau den selben Fehler kaum zu glauben,mittlerweile h...
von mike321
15. Aug 2013, 13:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]UPdate von KDE 4.10 auf 4.11
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: UPdate von KDE 4.10 auf 4.11

Moin @Sauerland zupper dup --kde4 release ergab "Keine zu aktualisierenden Pakete" mit den Prioritäten habe ich mich noch nie so richtig angefreundet,ich habe das schon seit Eweigkeiten so: Nvidia 20 Pacman 30 Kde 4.11 50 kde 4.11 extra 50 update 60 oss und Nonoss auf 99 keine Ahnung ob das so richt...
von mike321
14. Aug 2013, 16:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]UPdate von KDE 4.10 auf 4.11
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: UPdate von KDE 4.10 auf 4.11

Hallo! @ Sauerland ich habe mit Yast upgedatet hab die Quelle geändert von 4.10 auf 4.11 und habe auf Wechsel von Systempaketen geklickt,danach habe ich nochmal per Online Update die restlichen Pakete upgedatet,hat ohne Fehler geklappt und habe ich schon ein halbes Dutzend mal so gemacht von 4.10.1 ...
von mike321
14. Aug 2013, 15:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]UPdate von KDE 4.10 auf 4.11
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: UPdate von KDE 4.10 auf 4.11

@IOtz1009

/repositories/KDE:/Release:/411


mike321