Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 23 Treffer

von inf-azubi
15. Jul 2009, 09:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: link aggragation, trunking, wie geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: link aggragation, trunking, wie geht das?

hallo spoensche, also es sieht so aus, dass die t-com sagt, hier gibt es kein DSL, es wäre technisch nicht möglcih. Nun hat 1und1 gesagt, na moment, ihr habt ja ISDN dort, wir machen DSL bis zu 1000. So was haben die nun gemacht, weil die Bandbreite nur 340Kbit/s je Anschluss beträgt, laut 1und1 hab...
von inf-azubi
14. Jul 2009, 19:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: link aggragation, trunking, wie geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: link aggragation, trunking, wie geht das?

Hallo whois, vlt hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, warum meine beiden Anschlüsse so langsam sind. Funktionieren tun diese schon wie zwei DSL-Anschlüsse, also hängen auch zwei FritzBoxen dran. Also es sollte so funktionieren, als würde ich zwei DSL-Anschlüsse bündeln wol...
von inf-azubi
14. Jul 2009, 09:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: link aggragation, trunking, wie geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 489

link aggragation, trunking, wie geht das?

Hallo! Ich habe das Problem, dass ich über zwei langsame "DSL"-Anschlüsse verfüge. Eigentlich sind das keine wirklichden DSL-Anschlüsse, sondern hochfrequentierte ISDN-Anschlüsse. Ich würde gern aus beiden anschlüssen einen gemeinsamen machen, so dass die Lasten verteilt werden, bzw. die Bandbreite ...
von inf-azubi
12. Jan 2009, 23:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Dateien in grün bzw. mit * davor
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Dateien in grün bzw. mit * davor

Ok, danke! Also diese '.conf' Dateien sind aus dem hier verklinkten LDAP Workshop. Ist das Absicht, dass die Dateien ausführbar sind, bzw. macht es nen unterschied, denn normalerweise sind die Konfigurationsdateien für den DNS doch nicht ausführbar, oder? Hab nämlich die DNS-Auflösung nicht hinbekom...
von inf-azubi
12. Jan 2009, 18:51
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Dateien in grün bzw. mit * davor
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Dateien in grün bzw. mit * davor

Hallo! Komm mir zwar ein wenig dumm bei dieser frage vor, aber googeln hilft da auch nicht. Was bedeutet es, wenn Dateien auf der Konsole nach der "dir"-Eingabe grün angezeigt werden, bzw. im mc werden diese grün mit einem '*' davor dargestellt. Hat ja bestimmt irgendwas zu heißen, knobel die ganze ...
von inf-azubi
9. Jan 2009, 09:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] OpenSuse 10.2 installation bootet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: [gelöst] OpenSuse 10.2 installation bootet nicht

so habe gleich heute morgen die 11.1 draufgebügelt und siehe da alles läuft wie gewollt. Verstehe ich zwar nicht wieso die installation der 9.1 und der 11.1 problemlos laufen und bei der 10.2 und 10.0 will er einfach nicht booten. Naja so kann ich wenigstens mal in die 11.1 reinschauen und sehen was...
von inf-azubi
8. Jan 2009, 21:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] OpenSuse 10.2 installation bootet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: OpenSuse 10.2 installation bootet nicht

ich würde es mal mit ner neueren Version probieren
joh ich ziehe mir gerade die OpenSuse 11.1 runter, ich hoffe blos das die Kiste
mit nem 700er P3 und 256MB RAM das halbwegs gut mitmacht.
von inf-azubi
8. Jan 2009, 21:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] OpenSuse 10.2 installation bootet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

[gelöst] OpenSuse 10.2 installation bootet nicht

hallo!! habe vor nen kleinen router zu bauen, mit OpenSuse 10.2. Also mit 9.1 ging es ganz gut, jedoch wollt ich nen e-Mail-Server für internen Verkehr einbauen und da wollte ich gucken was es bei der 10.2 so neues gibt. Naja jedenfalls schnell 10.2 im Textmodus drüber gebügelt und dabei alles platt...
von inf-azubi
30. Dez 2008, 20:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix kein smtpd
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Postfix kein smtpd

Wie der }-Tux-{ schon gesagt hat, nimm erst mal eine aktuelle Distribution, Ja wollte ich auch eigentlich, aber die Möhre auf dem das System laufen soll ist nur ein P3 mit 700MHz und 512MB RAM. /etc/postfix/main.cf bzw. /etc/postfix/master.cf in die hab ich schon reingeschaut und bin der meinung al...
von inf-azubi
28. Dez 2008, 00:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix kein smtpd
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Postfix kein smtpd

Hallo! Hab mir nen Suse 9.1 Mail-Server versucht zu errichten. Habe mich für Postfix und Cyrus entschieden. Ich denke, mehr brauch ich auch nicht, da die Mails nur im Intranet verbleiben sollen, als von client zu client, nicht ins internet. So hab dann mal mit Hilfe vieler Anleitungen und 4 Linux Bü...
von inf-azubi
14. Nov 2007, 12:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Authentifizierungsproblem mit WinXP an Samba
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Ok ich werde die smb.conf morgen mal posten, da ich heute nicht mehr beim
Server bin. Wäre cool wenn wir das irgendwie hinkriegen würden.
von inf-azubi
14. Nov 2007, 10:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Authentifizierungsproblem mit WinXP an Samba
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

@astrapi wieso kommt man ohne pdc nicht aus? ich hab einen samba-server laufen der nicht als pdc konfiguriert ist (clients u.a. xp home) und hab keine sorgen damit. hmm, kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber im Netz habe ich auch nur gefunden, dass man sich mit XP nur mit der Anmeldung authentif...
von inf-azubi
14. Nov 2007, 07:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Authentifizierungsproblem mit WinXP an Samba
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

@pft

OK, habe mich mal etwas belesen und festgestellt dass man wirklich ohne PDC nicht auskommt, werde mir deinen Link mal anschauen und hoffentlich was brauchbares draus machen, wenn nicht, so werd ich mich wieder melden.

Vielen Dank
von inf-azubi
7. Nov 2007, 09:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Authentifizierungsproblem mit WinXP an Samba
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Authentifizierungsproblem mit WinXP an Samba

Hallo!!! Ich habe nen Fileserver mit Samba laufen. An diesen Server melden sich Win2k und WinXP Clienten an. Wenn ich bei Win2k einen Benutzer mit entsprechendem Passwort wie auf dem Samba anlege, so meldet er sich beim Rechnerstart nach eingabe der Daten gleich am Server an. Beim XP-Clienten geht d...
von inf-azubi
23. Okt 2007, 08:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Standard-Rechte-Vergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 458

@flip007

super, danke!!

habe es zwar im yast konfiguriert, da ich kein SWAT eingerichtet habe,
aber es war genau der Tipp, den ich gebrauch habe.

vielen Dank!!!
von inf-azubi
23. Okt 2007, 07:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Standard-Rechte-Vergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Standard-Rechte-Vergabe

Hallo!! Ich habe die Struktur "/daten/Unterverzeichnis/" als Root mit chmod 750 angelegt , so kann die dazugehörige Gruppe die Struktur lesen, aber nicht verändern. anschließend habe ich "unterverzeichnis" auf 770 gesetzt. Jetzt können die Gruppenmitglieder Dateien und Verzeichnisse in Unterverzeich...
von inf-azubi
16. Okt 2007, 12:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: mehrere Benutzer auf einer Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 701

mehrere Benutzer auf einer Datenbank

Hallo!! Ich erläutere mal meine Sicht und das daraus entstandene Problem. MySQL ist ein Datenbank-Management-System in dem mehrere Datenbanken angelegt werden können, welche mehrere Tabellen beinhalten können , richtig ?? (ich denke ja) Nun sind zwei User-Konten angelgt User A und User B. Jetzt legt...
von inf-azubi
29. Aug 2007, 11:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: mySQL und Samba - Verbindung verschlüsseln
Antworten: 3
Zugriffe: 652

mySQL und Samba - Verbindung verschlüsseln

HI!! ich habe nen File-Server mit MySQL Datenbank für ein internes Netz aufgesetzt. (OpenSuse 10.2 64Bit) Nun möchte ich, dass die Daten nicht einfach übertragen werden, sondern verschlüsselt werden, damit man die Daten-Pakete nicht abfangen und auswerten kann. Meine überlegenung war eigentlich SSH ...
von inf-azubi
9. Aug 2007, 08:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SATA Platte lässt sich nicht formatieren
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Hallo!! Ich habe jetzt nach meinem BIOS-Update das Fake-Raid im BIOS deaktiviert und OpsenSuse 10.2 ganz normal installiert , um erst mal zu sehen, ob so alles läuft und ich das auch so hinbekomme, dass zum schluss ein brauchbarer LAMP- und File-Server ensteht. Nach einigen Tagen der Verzweiflung ha...