Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 51 Treffer

von Kolynos
19. Feb 2008, 17:17
Forum: Hardware
Thema: Guter Farblaser gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Danke für eure Tips! Ich werde mir die genannten Geräte mal anschauen.
von Kolynos
18. Feb 2008, 23:55
Forum: Hardware
Thema: Guter Farblaser gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Guter Farblaser gesucht

hallo, ich bin für meine Firma auf der Suche nach einem guten Farblaserdrucker der unter Suse 10.2 einwandfrei läuft. Er sollte gute qualität im bereich des Fotodrucks liefern, da damit Flyer und ähnliches gedruckt werden soll. Hat jemand Erfahrungen und kann mir ein geeignetes gerät empfehlen? gree...
von Kolynos
15. Dez 2007, 10:54
Forum: Hardware
Thema: Tintenfüllstand anzeigen lassen für Brother 135c
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Habe jetzt alles nochmal genau abgesucht, leider ohne erfolg. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum suchen?!
von Kolynos
13. Dez 2007, 19:34
Forum: Hardware
Thema: Tintenfüllstand anzeigen lassen für Brother 135c
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Tintenfüllstand anzeigen lassen für Brother 135c

Hallo, habe mir den Brother-135c zugelegt. Habe die treiber der Brother seite laut anleitung installiert, es läuft auch alles prima(drucken+scannen). Nun meine Frage. Wie kann ich den tintenfüllstand anzeigen lassen? Ich nutze opensuse 10.2 Als treiber habe ich die der brother homepage + cups instal...
von Kolynos
2. Dez 2007, 16:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Grafikkarte in vmware server nicht richtig erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

oh sorry. hat mich wohl verklickt. Bitte verschieben!
von Kolynos
2. Dez 2007, 16:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Grafikkarte in vmware server nicht richtig erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Grafikkarte in vmware server nicht richtig erkannt

hallo, ich nutze opensuse 10.2 und vmware server 1.04(bin mir bei der versionsnummer nicht ganz sicher) Als gast habe ich windows xp home installiert, was auch einwandfrei funktioniert hat. Doch leider wird meine Grafikkarte (radeon 9800xt) nur als standard vga-karte erkannt. Bei der treiberinstalla...
von Kolynos
22. Nov 2007, 23:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Von heute auf morgen kein netzwerk mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Es muss ja was mit der Konfiguration der Netzwerkeinstellungen zu tun haben. Aber wie könnte man diese Dateien aktualisieren um evtl. Fehler zu bereinigen? Wer könnte mir sagen nach was ich suchen muss? Habe schon mal nach "network" im Yast gesucht und alle Pakete die installiert waren/sind aktualis...
von Kolynos
22. Nov 2007, 11:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Von heute auf morgen kein netzwerk mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Leider tritt das Problem jetzt wieder auf. Nur jetzt weiss ich wie ich es beheben kann. Ich gehe unter Yast auf Netzwerkkarte und wähle dann zum Konfigurieren die Ifup methode, allerdings ändere ich nichts sondern klicke gleich auf übernehmen. Das Spiel wiederhole ich dann noch mal mit dem Networkma...
von Kolynos
20. Nov 2007, 12:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Von heute auf morgen kein netzwerk mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Ja auch das habe ich. Hatte sie zwischendurch auch im Bios deaktiviert.
Hier die ausgabe
00:12.0 Ethernet controller: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 74

Bitte schlagt mich jetzt nicht aber es geht wieder.... :oops:
Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe aber im Moment läufts....
von Kolynos
20. Nov 2007, 12:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Von heute auf morgen kein netzwerk mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Ja schon mehrmals. Leider auch ohne erfolg.
von Kolynos
20. Nov 2007, 11:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Von heute auf morgen kein netzwerk mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Von heute auf morgen kein netzwerk mehr

Hallo, auf meinem PC läuft opensuse 10.2 seit einem halben Jahr ohne Probleme. Seit heute habe ich allerdings kein netzwerk mehr. Ich komme also nicht ins Internet. Ich habe allerdings an der Hard/Software nichts geändert. Abends lief es noch und morgens dann auf einmal nicht mehr. Das komische dara...
von Kolynos
3. Nov 2007, 09:35
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst]Objekt aus Bild ausschneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 785

oh.... sorry. The Gimp edit: Ich habe nochmal in der Anleitung gestöbert und folgendes gefunden: "Sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, klicken Sie mit der Maus in die umrandete Region hinein, um die Kurve in eine Auswahl umzuwandeln" Und genau das funktioniert nicht. Wenn ich hinein klicke ve...
von Kolynos
3. Nov 2007, 09:18
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst]Objekt aus Bild ausschneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 785

[Gelöst]Objekt aus Bild ausschneiden

Hallo, habe folgendes problem: Ich möchte ein Objekt aus einem Bild ausschneiden. Ich nutze dazu die intelligente Schere, was auch ohne Probleme funktioniert. Aber dann komme ich nicht weiter. Er zieht keine sich bewegende Strichlinie um die Auswahl. Ich kann das Objekt trotz der Auswahl nicht aussc...
von Kolynos
28. Sep 2007, 22:42
Forum: Desktopumgebung
Thema: Programme beenden sich von alleine
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Programme beenden sich von alleine

Hallo,
habe unter suse 10.2 folgendes Problem.
Einige Programme beenden sich von alleine. Wenn ich z.B. den Firefox öffne und im internet was mache schliesst sich ohne meldung einfach firefox. Das gleich hatte ich eben mit amule. Habt ihr das auch schon mal gehabt?
von Kolynos
28. Sep 2007, 11:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mit passwort geschützte *.rar datei entpacken?
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

AHA.
Hatte die datei aus dem konqueror heraus geöffnet, worauf hin sich ein Fenster öffnete auf dem unrar stand. Tut mir leid wenn mein post für verwirrung gesorgt hat. War/bin langjähriger windows nutzer und bin das einfache *drauf klicken und läuft* gewöhnt.
Aber trotzdem danke.
von Kolynos
28. Sep 2007, 10:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mit passwort geschützte *.rar datei entpacken?
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Danke, hat super funktioniert.
Aber gibt es da keine einfachere methode? Immer in die konsole>ordner suchen ist doch ein wenig umständlich. Hatte gehofft das unrar diese funktion gleich mitbringt.
von Kolynos
28. Sep 2007, 10:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mit passwort geschützte *.rar datei entpacken?
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Mit passwort geschützte *.rar datei entpacken?

Hallo, ich hab hier eine .rar datei die mit einem Passwort geschützt ist. Ich habe das paket unrar installiert womit ich die datei auch ohne probleme öffnen kann. Nur leider eben halt nicht entpacken. Wo kann ich das passwort eingeben um die datei zu entpacken? Brauche ich dafür noch ein extra progr...
von Kolynos
23. Sep 2007, 15:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Trotz einstellung keine Schreibrechte
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Hat sich erledigt. Ich hab zwar keine Ahnung wieso, aber auf einmal gings:)
danke trotzdem
von Kolynos
23. Sep 2007, 13:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Trotz einstellung keine Schreibrechte
Antworten: 2
Zugriffe: 630

[gelöst]Trotz einstellung keine Schreibrechte

Hallo. Ich habe 2 PC´s im netzwerk (opensuse10.2+xp home) jetzt habe ich auf dem suse rechner ein freigegebenen Ordner eingerichtet in den ich von windows aus Daten kopieren wollte. Ich finde von wondows auf ohne Probleme den anderen PC und kann auch auf den Ordner zugreifen. Nur leider kann ich kei...
von Kolynos
16. Sep 2007, 17:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: D-Link DWL-122
Antworten: 33
Zugriffe: 2495

KK. Hab den Einkaufszettel schon geschrieben.

ne, wie gesagt. Ich habe jahrelange Windows erfahrung, und keine Ahnung von Linux. Und mache nur was mir gesagt wird und hoffe das es gutgeht :twisted: