Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 41 Treffer

von Dirk.M
6. Jun 2018, 16:38
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] - erstellen einer Videovorführung...
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: [gelöst] - erstellen einer Videovorführung...

Habe in 14 Tagen eine Hochzeit meiner Nichte vor mir .
von Dirk.M
5. Jun 2018, 21:07
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] - erstellen einer Videovorführung...
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: erstellen einer Videovorführung

Hallo,

ich verwende winff um die verschiedenen Formate in das gewünschte Format zu konvertieren. Die einzelnen Szenen verarbeite ich dann mit kdenlive.
Damit kann man auch eine DVD erstellen. Wenn man aber ein DVD-Menu erstellen will, dann benötigt man DVDAuthor, Man2DVD oder DVDStyler.

Gruß

Dirk
von Dirk.M
21. Mai 2018, 15:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Dein Aktivierungscode von Windows gilt auch für 64Bit Version von Windows 7. Es spricht also nichts dagegen Win 7 zu installieren. ISO bekommt man im Internet.

Gruß

Dirk

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

von Dirk.M
21. Mai 2018, 11:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [ gelöst ]System auf einer SSD und Home auf eine andere SSD
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: System auf einer SSD und Home auf eine andere SSD

Das ich meine Daten auf einer extra SSD/HDD mache ich, seit dem ich vor 30 Jahren mit der Computerei angefangen habe. Gerade bei Windows, wo ich vor Wut oftmals ein format C: losgelassen habe, dann wären die Daten auch gleich weg. Unter Linux werden die Einstellungen mit im /home abgelegt. Wenn man ...
von Dirk.M
9. Jan 2018, 00:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Alter Amilo will kein Tumbleweed 42.3 [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Alter Amilo will kein Tumbleweed 42.3

Hallo, meinst du jetzt Thumbleweed oder Leap. Leap läuft ja nur noch auf 64bit-Systemen. Nachdem, was ich im Netz zu deinem Rechner gefunden habe, ist deine Hardware ein 32bit Prozessor. Dann läuft nur Thumbleweed. Da Thumbleweed eher ein Factory-System ist, kann es sein, dass manche Funktionen Zeit...
von Dirk.M
14. Dez 2017, 15:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Von Tumbleweed zurück zu den Standard-Repos?
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Von Tumbleweed zurück zu den Standard-Repos?

Hallo, um ganz sicher zu gehen würde ich Leap 42.3 wirklich komplett neu Installieren. So bist du sicher, das alle Abhängigkeit sauber aufgelöst werden, besonders wenn es sich um ein Produktivsystem handelt.. Ich hatte auf meinem Laptop (32bit-System) auch Thumbleweed und habe auch die Erfahrungen g...
von Dirk.M
21. Nov 2017, 20:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Aufgegeben] Tumbleweed Bootfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Tumbleweed Bootfrage

Hallo dzug, du weißt schon, dass Thumbleweed ein rolling release ist. Ich habe die Erfahrung damit gemacht, dass nach einem Update die Gefahr da ist, dass irgendetwas nicht mehr sauber läuft. Mal geht gimp mit ufraw nicht mehr, mal libreoffice oder das mounten mit cifs für mein NAS-Laufwerk an der F...
von Dirk.M
19. Nov 2017, 13:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Praxisaufgabe Betriebssysteme
Antworten: 12
Zugriffe: 1843

Re: Praxisaufgabe Betriebssysteme

Jawoll,

jetzt kennt er die Befehle, hat aber nichts verstanden.

Studieren heißt Zusammenhänge zu erkennen, zu hinterfragen, zu verstehen und auf andere Probleme anzuwenden.

Suche dir einen anderen Beruf.

Gruß

Dirk
von Dirk.M
9. Jul 2017, 12:47
Forum: Multimedia
Thema: Kein Sound über Bluetooth an Bose SoundTouch20 [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Kein Sound über Bluetooth an Bose SoundTouch20 [gelöst]

Beim Reiter Geräteprioritäten steht bei mir RX101 an erster Stelle. Ist kein muss. Man kann jeder Anwendung, die pulseaudio benutzt, eine eigene Ausgabequelle zuordnen. Diese wird gespeichert und sollte diese einmal nicht vorhanden sein, wird automatisch auf default (siehe Zitat) umgestellt. Da abe...
von Dirk.M
9. Jul 2017, 00:14
Forum: Multimedia
Thema: Kein Sound über Bluetooth an Bose SoundTouch20 [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Kein Sound über Bluetooth an Bose SoundTouch20

Hallo, bie mir funktioniert folgendes Szenario Opensuse Thumblweed Software: Amarok Abspielgerät: Marantz SR6004 mit RX101 Bluetoothempfänger Rechner: Futjitsu-Siemens Amilo PI 1536 mit Bluetooth-USB-Stick von hama RX101 wird unter Bluetooth als Audio-Gerät eingebunden. dirk@laptop:~> bluetoothctl [...
von Dirk.M
5. Mai 2017, 23:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox
Antworten: 45
Zugriffe: 3934

Re: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox

ich weiß nicht warum es bei älteren Rechnern immer heißt, das damit keine aktuelle Distribution laufen soll. Zumindest in diesem Thread kann ich eine solche Aussage nicht finden. Jetzt bin ich doch einigermaßen überrascht, weil ich dies von dir gelesen hatte: Bei so einer Möhre könntest Du es evtl....
von Dirk.M
5. Mai 2017, 22:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox
Antworten: 45
Zugriffe: 3934

Re: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox

Hallo, ich weiß nicht warum es bei älteren Rechnern immer heißt, das damit keine aktuelle Distribution laufen soll. Bis zu Opensuse 10.1 hatte ich einem Laptop mit Pentium III 1,0 Ghz, 1024 MByte Arbeitsspeicher und Grafikkarte SiS 630/730 shared Memory 8-64MB (damals mit parallel Windows XP) Aktuel...
von Dirk.M
25. Okt 2016, 21:23
Forum: Multimedia
Thema: Audio-Mitschnitt im Internet mit welchem Programm?
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Audio-Mitschnitt im Internet mit welchem Programm?

Hallo,

schau mal nach ClipGrab

Gruß

Dirk
von Dirk.M
16. Aug 2016, 19:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: 42.1 (gelöst) Desktophintergrundbild kopieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 2248

Re: 42.1 Desktophintergrundbild kopieren?

Hallo Peter, Danke Freddie62. Da geht es bei mir wieder los: peter@linux-PlatteC-sda2-openSUSE-Leap-42-1:~> /usr/share/wallpapers bash: /usr/share/wallpapers: Ist ein Verzeichnis peter@linux-PlatteC-sda2-openSUSE-Leap-42-1:~> grep/usr/share/wallpapers bash: grep/usr/share/wallpapers: Datei oder Verz...
von Dirk.M
11. Okt 2015, 14:08
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Codecs unter openSUSE 13.2
Antworten: 5
Zugriffe: 3045

Re: Codecs unter openSUSE 13.2

Hallo

ich habe immer die Packman-Repository eingebunden und auf den höchsten Level der Repositories eingestellt, dann ein Update aller Pakete für die es ein Update gibt durchgeführt. Danach laufen eigentlich fast alle Multimedia-Dateien.

Gruß

Dirk
von Dirk.M
17. Sep 2015, 22:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Wie macht ihr denn das so mit eurem NAS?
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Wie macht ihr denn das so mit eurem NAS?

Hallo,

ja, so ähnlich habe ich es auch gemacht.

Gruß

Dirk
von Dirk.M
23. Mär 2015, 23:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update von Suse 11.3 nach 11.4
Antworten: 9
Zugriffe: 1098

Re: Update von Suse 11.3 nach 11.4

Wow,

von Steintafeln Hammer und Meisel auf Lehmtafel und Kleilschrift geupdatet und dann daüber wundern, wenn man im Mail-Account mit Spam überlutet wird. :???:

Gruß

Dirk
von Dirk.M
22. Jan 2015, 21:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: openSUSE 13.2 Programme starten nur im Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: openSUSE 13.2 LibreOffice start nur im Hintergrund

Hallo, bei mir ist das aus dem Repository http://download.opensuse.org/repositories/LibreOffice:/4.3/openSUSE_13.2, welches in Yast auswählbar ist. Libreoffice ist in der Version 4.3.5.2.0+ installiert und läuft einwandfrei. Ich würde immer Software aus den Repositories von Opensuse bevorzugen, bevo...
von Dirk.M
13. Aug 2014, 19:47
Forum: Hardware
Thema: 13.1(fertig) Anzeige das gedruckt wird.
Antworten: 20
Zugriffe: 2240

Re: 13.1 Anzeige das gedruckt wird.

Hallo,

Google verrät dir: http://localhost:631/ in einen Browser eingeben.

Gruß

Dirk