Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 237 Treffer

von Andre
24. Mär 2012, 21:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DNS Server VLAN`s
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Re: DNS Server VLAN`s

Hallo

Danke für deine Antwort
Ja die Server i. VLAN10 sind per Ping erreichbar. Ich werde einmal das Logging aktivieren
von Andre
24. Mär 2012, 10:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DNS Server VLAN`s
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Re: DNS Server VLAN`s

Hallo Tschuldige hier meine conf. notify no; include "/etc/named.d/forwarders.conf"; }; # To configure named's logging remove the leading '#' characters of the # following examples. #logging { # # Log queries to a file limited to a size of 100 MB. # channel query_logging { # file "/va...
von Andre
24. Mär 2012, 09:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DNS Server VLAN`s
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Re: DNS Server VLAN`s

Hallo Ich habe zwar meinen DNS Server schon seit Jahren am laufen aber irgendwas ist falsch konfiguriert. Auf was muss ich beim DNS aufpassen bzw. konfigurieren für mehrere VLANs. ??? Der DHCP von meinen VLAN30 vergibt d. User zwar richtig d. DNS v. VLAN10 aber es funkt einfach nicht. Vielleicht hat...
von Andre
25. Jan 2012, 20:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zertifikate
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Zertifikate

Hallo Peter

Ja ist klar. Ich habe es eh gelesen. Das mit d. PWD ist auch klar.

Danke auf jedenfall für alle Antworten.
von Andre
25. Jan 2012, 16:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DNS Server VLAN`s
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

DNS Server VLAN`s

Hallo

Ich es möglich einen DNS einzurichten der für 2 VLAN Netze zuständig ist. ???

Danke
von Andre
25. Jan 2012, 16:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zertifikate
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Zertifikate

Eigentlich geht es um die Dienste

www (für Webaccess d. Mailservers)
IMAP
POP,
Postfix

Danke
von Andre
24. Jan 2012, 15:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zertifikate
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Zertifikate

Hallo Leute Ich habe eine Verständnis Frage ??? Wenn ich mir eine CA erstelle und ein Zertifikat erstellt habe kann ich dieses Zertifikat für mehrere Dienste auf meinen Server nutzen oder muss ich für jeden Dienst eine eigenes Zertifikat erstellen. ??? :???: Zertifikat erstellt in /etc/ssl/certs /et...
von Andre
21. Apr 2011, 12:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo Tooltime Es funktioniert. (mit rimap) :D :D /etc/sasl2/smtpd.conf pwcheck_method: saslauthd log_level: 3 mech_list: plain login /etc/sysconfig/saslauthd saslauthd -a rimap -O meinedomain.at -c -r /etc/postfix/main.cf smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name ^M smtpd_sender_restrictions = ha...
von Andre
18. Apr 2011, 15:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo

Danke. Ich habe gestern nochmal einiges Tests durchgeführt. (Hat mir keine Ruhe gelassen da ja i. Log File nichts steht).
Ja du hast recht. Irgendwie bin ich schon komplett durcheinander.

Ich werde nochmals v. vorne anfangen.

Danke

LG Andre
von Andre
17. Apr 2011, 08:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo Danke für deine Antwort.Kannst Du mir Bitte sagen warum als anonymer User ? Die Authorisierung funkt ja laut Server-005:~ # testsaslauthd -u email@meinedomain.at -p Passwort 0: OK "Success." Der User Auth. sich ja eh. Wenn ich von meinen Netz eine E Mail schicke. Oder meinst Du etwas...
von Andre
16. Apr 2011, 22:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo Ich habe keine lokalen User usw. Die Benutzerverwaltung funktioniert kompl. über die Datenbank v. Zarafa (MySQL). Ist zwar bez. Performance nicht so gut aber es sind ja nur 10 User. Bei größeren Umgebungen ist es vielleicht anders besser. Ich habe jetzt nochmals die Auth. mit rimap getestet. L...
von Andre
15. Apr 2011, 07:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo Danke für d. Link. Diesen habe ich aber eh schon gelesen. Mein Problem ist ja dieses. Bei mir liegt alles in d. MYSQL ,(Benutzer, PWD, Mails, Virtual Domains usw) Ich möchte nicht extra irgendwo User und Passwörter pflegen. Es kann doch nicht sein das es so schwer ist eine normale Authorisieru...
von Andre
13. Apr 2011, 22:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo Das Postfix ein SMTP Server ist und ich keine Mails per IMAP abrufen kann ist mir klar. Habe ich ja auch nicht geschrieben oder ? Das mit der Sasl db steht in keiner Anleitung, usw drin. In d. Link d. ich eingefügt habe, steht auch nichts von d. Sasl.db. mit rimap. Meines wissens ist es ja so....
von Andre
12. Apr 2011, 08:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo SASL ist eine Authentifzierungsmethode bzw. eine Abstraktionsschicht und rimap ist keine Authentifizierungsdaemon. Das ist mir schon klar das SASL eine Authentifzierungsmethode ist. Du wirst auch am Postfix keine e-Mails per IMAP abrufen können, Oja ich kann schon E-Mails per POP und IMAP abru...
von Andre
11. Apr 2011, 20:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hier die Antwort (leider ist irgendwo ein Fehler) Tschuldige: mein System SLES 11 + Zarafa, User und Passwort MYSQL, vi /etc/sasl2/smtpd.conf pwcheck_method: saslauthd log_level: 3 mech_list: PLAIN LOGIN saslauthd SASLAUTHD_AUTHMECH="rimap -O meinedomain.at" hier postconf -n Server-005:~ #...
von Andre
11. Apr 2011, 08:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

Re: SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Hallo Danke für deine Antwort. Ja du hast recht mit d. Fehler aber es funkt trotzdem nicht. Habe es jetzt mit rimap versucht. Sollte ja einfacher sein. Dadurch ich ja eh nur wenige IMAP User habe sollte sich dieses sich ja nicht wirklich auf die Performance auswirken. Ich werde jetzt rimap konfiguri...
von Andre
9. Apr 2011, 08:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3294

[gelöst]SASLAUTH oder AUXPROP Problem

Ich kämpfe mich gerade mit SASLAUTHD usw. durch aber ohne Erfolg. Mein Problem ist dieses. Die Imap Benutzer sollten E-Mail einliefern könnnen. Die Benutzerdatenbank liegt in einer MySQL. Laut Postfix Buch ist dieses ja mit auxprop und saslauthd möglich oder.??? Habe beide Varianten schon getestet a...
von Andre
6. Apr 2011, 08:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CA Management mittels YAST
Antworten: 18
Zugriffe: 3271

Re: CA Management mittels YAST

Hallo Peter

Danke für deine Antwort.

Das hilft mir echt weiter. Wie ich d. mit d. Zertifikaten löse muss ich mir noch anschauen.

Danke

LG Andre
von Andre
5. Apr 2011, 20:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CA Management mittels YAST
Antworten: 18
Zugriffe: 3271

Re: CA Management mittels YAST

Hallo

ne das war ja nur ein Test wie dieses mit YAST funkt.

Habe es dann sowieso über die Konsole weiter getestet

Kleopatra kenne ich noch nicht.

LG Andre
von Andre
5. Apr 2011, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CA Management mittels YAST
Antworten: 18
Zugriffe: 3271

Re: CA Management mittels YAST

Hallo Ich habe jetzt dutzende Anleitungen durch. Hilfe Also noch eine Frage. Habe eine Anleitung i. Postfix - Buch getestet. Habe ne CA erstellt. cd /usr/share/ssl/misc ./CA.pl -newca CA ERSTELLT dann einen Privat Key und gleichzeitig einen Certificate Request ./CA.pl -newreq und Unterschreiben d. C...