Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 441 Treffer

von Hermann
5. Okt 2012, 13:49
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

Hi, das Problem RS232 ist gelöst, es funktioniert mit Linux und einem USB-->RS232 Adapter sowie Gambas2 als Programmiersprache :) . Da Software/Hardware soweit fertig sind wurde der Windows 98SE PC (der für die Carrera-Bahn) auf debian 6.0.6 umgerüstet, für einen alten Pentium III 750MHz läuft es so...
von Hermann
30. Sep 2012, 20:30
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

...Für die Signalisierung von High und Low Pegel wird die Spannung verwendet. +5V = High und -5V = low... ...Wie sind den die Kenndaten der LED´s? Hi, hm, da sind meine Infos anders, bei einer RS232 haben: * die Ausgänge DTR, RTS, (TXD) -10V (low) bis +10V (high) mit je 20mA * die Eingänge DCD, DSR...
von Hermann
29. Sep 2012, 21:05
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

...wenn die Gegenstelle nur mit 3,3 V klar kommt und du eine Pegelwandler benötigst Hi, meine Kenntnisse in dieser Richtung sind eher gering, versuche meine Ideen durch lesen umzusetzen, am Besten sind dann Infos mit Beispielen. Die Hardware funktionierte nach reichlich lesen und experimentieren, d...
von Hermann
29. Sep 2012, 15:15
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

... * angefangen den Windows SlotCar Rundenzähler mit Gambas zu programmieren... Hi, vielleicht interessiert es ja Jemanden, einige Monate sind vergangen und die Software/Hardware für den Slotcar Rundenzähler (Formel X) für Linux ist fertig. Mittlerweile bin ich in der Lage ein einfaches deb-Archiv...
von Hermann
6. Jun 2012, 23:51
Forum: Hardware
Thema: NAVI von Packard Bell mit Destinator funktioniert
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Re: NAVI von Packard Bell mit Destinator funktioniert

tomm.fa hat geschrieben:War es vor fünf Jahren eventuell nicht so?
Hi,

so alt ist das NAVI schon :???: , und es funktioniert immer noch, O.K. es gibt bessere aber es funktioniert halt immer noch :D .
von Hermann
17. Dez 2011, 19:23
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

...Hardware Spielereien für Anfänger... Hi, da ja nun etwas über einem Monat vergangen ist, hier eine Info was bei der Suche nach Alternativen zur RS232 so alles passiert ist: * USB <-> RS232 Adapter für ca. 5,00€ gekauft * Gambas zum Programmieren entdeckt * mit den Beispiel-Programmen von Gambas ...
von Hermann
27. Nov 2011, 05:22
Forum: Multimedia
Thema: HD war Gestern, RP (Real Picture) ist die Zukunft
Antworten: 1
Zugriffe: 342

HD war Gestern, RP (Real Picture) ist die Zukunft

Hi, mittlerweile hat ja Hinz und Kunz einen HD Fernseher und Rekorder, waren die Anschaffungen für die Katz :ratlos: ? RP (Real Picture) als neuer Standard für extrem reelle Bildqualität im MultiMedia Bereich steht in den Startlöchern, sollen nun die überalterten HD Geräte zu Schleuderpreisen die La...
von Hermann
7. Nov 2011, 02:38
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

...In letzter Zeit habe ich die kaum noch gekauft... Hi harley, jau, ist bei mir genau so, man sollte hi und da mal wieder eine CT kaufen, ist halt eine informative Computer Zeitschrift. In der Zwischenzeit ist mein Programm HF-LED fertig geworden, war nur eine Spielerei weil meine Frau meinte "Kan...
von Hermann
6. Nov 2011, 22:27
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

...Im aktuellen c´t-Sonderheft geht es auch ums Selberbasteln... Hi harley, genau das war was ich suche :thumbs: , Hardware Spielereien für Anfänger und Fortgeschrittene. So wie es aussieht wird es das Arduino Uno Modul für den USB-Anschluß werden, kostet etwa 25,-- Euronen ist einfach gehalten und...
von Hermann
3. Nov 2011, 22:03
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

... http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2004/13/200_Umsetzer-von-Ethernet-nach-RS-232-im-Eigenbau ... Hi, das habe ich erst mal gesichert, ist zwar etwas teuer aber sehr viel versprechend weil System unabhängig. Ach ja, zu Kinderspielzeug, mittlerweile ist es so das unser Enkelkind Rennen gegen u...
von Hermann
3. Nov 2011, 21:36
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Keine RS232, was kann man machen?

Hi, das ist schon mal ein Anfang, DANKE :) , habe die CT bestellt, so eine CT ist meist sehr informativ, habe sie vor Jahren regelmäßig gelesen. Mit den USB --> RS232 Adaptern ist es nicht so einfach, oft reicht es gerade für eine Modem-Verbindung, für Basteleien ist das zu wenig, es bedarf da einer...
von Hermann
3. Nov 2011, 20:26
Forum: Hardware
Thema: Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Keine RS232, was kann man machen? (erledigt)

Hi Leutz, die RS232 Schnittstelle ist bei Laptops anscheinend ausgestorben :schockiert: , O.K. ist für die Meisten egal weil wofür braucht man die schon!? Zum Spielen/Basteln war sie extrem gut geeignet weil einfach zu programmieren, z.B. für eine Lichtschranke mit der man ein Slotcar-Rennen überwac...
von Hermann
26. Aug 2011, 14:07
Forum: Hardware
Thema: Der Notebook Sammelthread.
Antworten: 189
Zugriffe: 137663

Re: Der Notebook Sammelthread.

Hi Leutz, da das AIRIS PRAXIS N1102 Laptop recht laut ist und der AKKU nach knapp 2 Jahren nur noch ca. 10 Minuten hält wurde ein neues gekauft, es sollte: "leise sein, einen matten Bildschirm haben, wenn schon 16:9 dann min. 17" haben, eine unempfindliches Gehäuse...". Es ist ein "TOSHIBA Sattelite...
von Hermann
27. Okt 2009, 11:41
Forum: Hardware
Thema: Der Notebook Sammelthread.
Antworten: 189
Zugriffe: 137663

Re: Der Notebook Sammelthread.

Hi Leutz, habe ein AIRIS-Laptop ohne Betriebssystem für ca. 400,-- Euronen gefunden/gekauft, was für mich interessant war/ist, es hat einen 16:10 Bildschirm also etwas höher wie die 16:9 Bildschirme :D . Hier die technischen Daten vom Laptop: Name: AIRIS Praxis N1102 Bildschirm: TFT 15,4“ 16:10 Pano...
von Hermann
23. Okt 2009, 03:56
Forum: Multimedia
Thema: VLC
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: VLC

...normalerweise mit xine/kaffeine an oder mit mplayer,da hab ich diese Probleme bislang nicht... Videos sehe ich mir mit dem DVD-Player am Fernseher an, man ich könnte schon wieder kotzen weil es wegen so einem Blödsinn am Laptop es nix gescheites mehr an Laptops gibt. Es wird Zeit das es für USB ...
von Hermann
4. Jun 2009, 10:11
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: (erledigt) Wie kann man einen Hyperlink in Base einfügen?
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Wie kann man einen Hyperlink in Base einfügen?

Hi Leutz, ein kleines Stück bin ich schon gekommen, es ist nun möglich eine Datei mit dem Konqueror zu öffnen, was jetzt noch fehlt ist die Übernahme von Pfad & Datei aus einem Textfeld. So sieht es im Moment aus: Einem Button wird ein Makro zugewiesen welches Pfad & Datei enthält REM ***** BASIC **...
von Hermann
3. Jun 2009, 12:48
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: (erledigt) Wie kann man einen Hyperlink in Base einfügen?
Antworten: 1
Zugriffe: 467

(erledigt) Wie kann man einen Hyperlink in Base einfügen?

Hi Leutz, gibt es eine Möglichkeit in einer OpenOfficeBase-Tabelle einen Hyperlink einzufügen, konnte bei den Variablen nichts finden was dem entspricht? Gemeint ist ein Datenfeld in das man eine Adresse eingeben kann und diese mit einem Klick aufrufen kann, z.B.: * das Datenfeld enthält eine Adress...
von Hermann
25. Dez 2008, 21:47
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]Kaffeine & Co spielen keine DVDs ab
Antworten: 15
Zugriffe: 1310

Re: Kaffeine & Co spielen keine DVDs ab

Hi infected,

hast Du auch nach der Installation der Codecs & LIBDVDCSS2 Kaffeine von Packman installiert? Dann sollte es funktionieren.

Gruß, Hermann
von Hermann
25. Dez 2008, 17:27
Forum: Hardware
Thema: Laptop Computer & Linux als BS.
Antworten: 19
Zugriffe: 3156

Re:

...Wenn es soweit ist werde ich auf jeden Fall hier schreiben welches Notebook ich mir geholt habe... Hi Leutz, mittlerweile ist das ASUS M2400N Notebook ca. 5,5 Jahre alt und funktioniert immer noch, naja, es hat eine neue Festplatte 60GB, mehr Speicher 768MB, eine neue Ladebuchse und einen neuen ...
von Hermann
17. Apr 2008, 12:43
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Supertux in einem Fenster starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Supertux (Spiele/3D-Anwendungen) in einem Fenster starte

rrurr hat geschrieben:...Wie lautet der Parameter für Supertux?...
Hi rrurr,

SuperTux starten und bei "Options" Fullscreen abwählen, sollte dann beim nächsten Start im Fenster starten, so hat es bei mir funktioniert.

Gruß, Hermann