Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 837 Treffer

von Stefan Staeglich
30. Jul 2013, 18:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Eine feste IP - Mehrere Webserver
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Eine feste IP - Mehrere Webserver

Da das mit Squid nichts mehr zu tun hat, verschieb ich den Thread mal
von Stefan Staeglich
10. Mär 2013, 22:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: [unelegant gelöst] KDE 4.6 vs. 4.10 - Dolphin-Kontext-Menu
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: [unelegant gelöst] KDE 4.6 vs. 4.10 - Dolphin-Kontext-Me

In der GUI gehts über Einstelllungen->Dienste
von Stefan Staeglich
27. Feb 2012, 15:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: iPhones IMAP Zugriff über Squid
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: iPhones IMAP Zugriff über Squid

Entschuldige ich hab dich ganz vergessen. Also IP-Forwarding stellst du ja mit echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward an. Verbindungen ins Internet gehen dann noch nicht, da du dafür ja noch NAT brauchst, welches du ja mit iptables einscalten mußt. Ebenso das Logging. Bist du denn schon weiter gekom...
von Stefan Staeglich
14. Feb 2012, 19:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: iPhones IMAP Zugriff über Squid
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: iPhones IMAP Zugriff über Squid

Ja das ist korrekt. Wie das genau geht steht im Wiki.
Falls du SUSE verwenden solltest, gehtes da auch über die SuseConfig. Aber das müßtest du dir dann einfach mal selber ansehen, denn ich hab keine SUSE mehr,
von Stefan Staeglich
14. Feb 2012, 15:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: iPhones IMAP Zugriff über Squid
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: iPhones IMAP Zugriff über Squid

Squid ist ein reiner HTTP/FTP-Proxy. Für IMAP mußt du schon Packetforwarding machen. Oder nen SOCKS-Proxy nutzen
von Stefan Staeglich
2. Sep 2011, 12:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Dansguardian, wie binde ich das richtig ein?
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Dansguardian, wie binde ich das richtig ein?

Hallo Gerald,

also erst einmal gibt es schon Pakete dafür im BuildService. Also bindest am besten erstmal folgende Paketquelle in Yast ein:

http://download.opensuse.org/repositori ... nSUSE_11.4

Wie das geht steht hier.

Grüße
Stefan
von Stefan Staeglich
11. Jul 2011, 16:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid proxy für non-http-traffic
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Squid proxy für non-http-traffic

Nein Squid kann das nicht. Squid ist ein reiner HTTP/FTP-Proxy. Du suchst wohl einen Socks-Proxy
von Stefan Staeglich
29. Apr 2011, 16:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: opensuse 11.4 mit kde3
Antworten: 46
Zugriffe: 3840

Re: opensuse 11.4 mit kde3

Hm ich wüßte nicht was dem aktuellen krename im Vergleich zur KDE3-Version fehlen sollte. Bei kaffeine und amarok mögen ja vielleicht noch wenige Funktionen fehlen. Aber da kann man einfach auch die KDE3-Versionen unter KDE4 verwenden. Oder im Fall von Amrok könnte man vielleicht auch Clementine ver...
von Stefan Staeglich
23. Apr 2011, 00:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: opensuse 11.4 mit kde3
Antworten: 46
Zugriffe: 3840

Re: opensuse 11.4 mit kde3

Ich vermute es liegt eher daran, daß in der 11.4 kein HAL mehr gibt. KDE 3 ist halt Geschichte. Umso früher man sich damit abfindet, umso besser.
von Stefan Staeglich
16. Sep 2010, 23:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: router/proxy/squid auf opensuse 11.3
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: router/proxy/squid auf opensuse 11.3

Hm hast du auch die Zugangsdaten richtig eingegeben? Alles richtig verkabelt?

Ist übrigens das falsche Forum. Ich verschiebe
von Stefan Staeglich
22. Feb 2010, 17:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Squid Log Analyzer gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5074

Re: [gelöst] Squid Log Analyzer gesucht

Hallo, der Thread hier ist als gelöst markiert, d.h. hier werden wohl nicht unbedingt viele reingucken. Mach bitte einen neuen auf und bezieh dich auf diesen. Diesen mach ich derweil zu.
von Stefan Staeglich
30. Nov 2009, 18:33
Forum: Hardware
Thema: SuSE 11.2 und USB-Kartenleser cyberjack pinpad von ReinerSCt
Antworten: 13
Zugriffe: 3860

Re: SuSE 11.2 und USB-Kartenleser cyberjack pinpad von ReinerSCt

Ich frag mich ja warum die SUSE-Leute es nicht mal schaffen einen Treiber mitzuliefern, der auch richtig funktioniert. Jemand anderes hat sich das wohl auch gefragt und einen Eintrag im bugzilla gemacht (https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=555660).
von Stefan Staeglich
16. Okt 2009, 11:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid Auth gegenüber Samba
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: Squid Auth gegenüber Samba

Das kannst du in deinem Fall machen wie du willst, da die Benutzer letztendlich aus der /etc/passwd dieses Rechners kommen. Du kannst die Benutzer entweder über PAM oder über Samba authenfizieren.
von Stefan Staeglich
27. Aug 2009, 12:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE Update auf 4.3 - Wo finde ich einige Programme?
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: KDE Update auf 4.3 - Wo finde ich einige Programme?

Jetzt wollte ich das ganze "per Hand" über Yast versuchen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei einigen Programmen mir keine 4.3 Version angezeigt werden. Z.B. kde4-dolphin kde4-konquerer Das liegt wohl daran, daß das bei vielen Pakten der Präfix kde4 entfernt wurde und die Pakte jetzt einfach...
von Stefan Staeglich
22. Aug 2009, 16:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: problem beim einloggen
Antworten: 24
Zugriffe: 673

Re: problem beim einloggen

Du mußt schon rekursiv kopieren, also "cp -r". Externe Datenträger haben übrigens nie einen Eintrag in /etc/fstab. Sie werden über HAL gemountet
von Stefan Staeglich
21. Aug 2009, 20:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: problem beim einloggen
Antworten: 24
Zugriffe: 673

Re: problem beim einloggen

Conax hat geschrieben:Also habe ich "sudo chmod u=rw .Xauthority" eingegeben.

Ich hab das dann mit "ls -la .Xauthority" gegengecheckt aber da steht immer noch "root" und nicht der username.
Den Besitzer ändert man mit chown. Siehe auch man chown
von Stefan Staeglich
21. Aug 2009, 19:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: Problem mit frz. Sonderzeichen in KDE 4.1 bleibt doch!
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Problem mit frz. Sonderzeichen in KDE 4.1 bleibt doch!

Was ist denn im KDE-Kontrollzentrum eingestellt bzgl. des Tastaturlayouts?
von Stefan Staeglich
15. Aug 2009, 18:19
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Gemeinsamer Kalender korganizer (kontact)
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Gemeinsamer Kalender korganizer (kontact)

@edgarkls Das wird wohl nichts bringen, da die Datei, wenn 2311 recht hat mit seiner Vermutung, beim Neuerstellen der Datei als Gruppe wieder die Standardgruppe zugewiesen bekommt. Und die Rechte werden schließlich auch wieder so zurückgesetzt, daß die Gruppe nur noch Lesezugriff hat. @2311 Wenn du ...
von Stefan Staeglich
15. Aug 2009, 17:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] welches repo für stabiles KDE 4.3?
Antworten: 36
Zugriffe: 1801

Re: welches repo nfür stabiles KDE 4.3?

Und das wird vor der Veröffentlichung von openSUSE 11.2 nicht passieren, da diese mit KDE 4.3 ausgeliefert wird und somit bis dahin die 4.3 nicht aus KDE:KDE4:Factory verdrängt werden wird. Folglich ist vorerst auch ein anderes Repo für die 4.3 überflüssig. Bis Vorabversionen von KDE 4.4 in dieses R...