Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von Asparagus
11. Jan 2018, 00:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Plasma - Wie Softwareaktualisierung verzögern?
Antworten: 2
Zugriffe: 702

KDE Plasma - Wie Softwareaktualisierung verzögern?

Hallo Kollegen, beim Plasmastart erhalte ich immer eine Benachrichtigung/Fehlermeldung, dass die Softwaraktualisierung wegen Unerreichbarkeit der Repos fehlgeschlagen sei. Danach bekomme ich die Benachrichtigung, dass das WLAN verbunden wurde. Also wird die Updateprüfung durchgeführt, bevor eine Net...
von Asparagus
20. Dez 2017, 15:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Gelöst: Bootproblem - A start job is running...
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Gelöst: Bootproblem - A start job is running...

Hallo Kollegen, ich habe openSUSE Leap 42.3 neu von einem NET-install USB Stick sauber installiert. Leider bekomme ich beim Start stets die Meldung: A start job is running for dev-sda5.device (9s / 1min 30s) #(Zeit bis Ablauf von 1min 30s)# [ TIME ] Timed out waiting for device dev-sda5.device. [DEP...
von Asparagus
29. Nov 2011, 18:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: Xfce-Theme bei Upgrade behalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Xfce-Theme bei Upgrade behalten?

Liebe Kollegen, ich benutze derzeit openSUSE 11.4 mit Xfce. Mir gefällt der Desktophintergrund von 11.4 und das grün-graue Xfce-Theme Sonar sehr gut. Wenn ich allerdings auf 12.1 bzw. Tumbleweed upgraden will, wird auch das aktuelle Theme von 12.1 übernommen, was ich aber nicht will. Wie kann ich da...
von Asparagus
6. Okt 2011, 23:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.7.0 bis 4.7.1 Schatten
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Re: KDE 4.7.0 bis 4.7.1 Schatten

Ich habe festgestellt, dass es bei meiner ATI-Karte auftritt, nicht jedoch unter nVidia mit nuveau-Treiber
von Asparagus
4. Okt 2011, 02:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.7.0 bis 4.7.1 Schatten
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Re: KDE 4.7.0 bis 4.7.1 Schatten

J a, ist bei mir auch so. Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
von Asparagus
15. Mär 2011, 11:25
Forum: Multimedia
Thema: 11.4: Soundeinstellungen nicht gespeichert
Antworten: 0
Zugriffe: 386

11.4: Soundeinstellungen nicht gespeichert

Hallo, ich habe auf meinem Asus Notebook mit Intel-Chipsätzen openSUSE 11.3 auf 11.4 upgedatet. Das lief ohne Probleme ein paar Tage lang. Nun werden aber meine Soundeinstellungen ignoriert: ich stelle die Lautstärke mittels alsamixer auf 70 % ein, doch nach dem nächsten Neustart ist die Lautstärke ...
von Asparagus
9. Mai 2010, 15:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast Update Problem nach Neuinstallation
Antworten: 10
Zugriffe: 2395

Re: Yast Update Problem nach Neuinstallation

Ähem..ja schön, aber wie kriege ich nun das Problem gelöst? dhcppc0:~ # rpm -qlp http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/oss/suse/i586/libzypp-6.21.2-1.1.1.i586.rpm|grep libzypp.so /usr/lib/libzypp.so.619 /usr/lib/libzypp.so.619.2.2 dhcppc0:~ # /usr/lib/libzypp.so.619 bash: /usr/lib/libz...
von Asparagus
9. Mai 2010, 15:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast Update Problem nach Neuinstallation
Antworten: 10
Zugriffe: 2395

Re: Yast Update Problem nach Neuinstallation

Funzt auch net:

Code: Alles auswählen

dhcppc0:/media/DATEN/Downloads/Linux # rpm -Uhv lib*
Preparing...                ########################################### [100%]
        package libzypp-6.31.4-0.1.1.i586 is already installed
dhcppc0:/media/DATEN/Downloads/Linux #
von Asparagus
8. Mai 2010, 11:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Mit Opera 10.10 bei meinVZ einloggen
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: [erledigt] Mit Opera 10.10 bei meinVZ einloggen

Mit der Absturzfreudigkeit haste recht. Ich benutze Opera seit es seinerzeit erschienen ist und war immer zufrieden. Doch seit der 10er-Reihe isses damit vorbei. So oft wenn überhaupt ist Opera noch nie abgestürzt! :schockiert:
von Asparagus
7. Mai 2010, 17:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast Update Problem nach Neuinstallation
Antworten: 10
Zugriffe: 2395

Re: Yast Update Problem nach Neuinstallation

Bei mir klappts nicht:

Code: Alles auswählen

dhcppc0:~ # zypper refresh
zypper: error while loading shared libraries: libzypp.so.619: cannot open shared object file: No such file or directory
von Asparagus
7. Mai 2010, 14:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Mit Opera 10.10 bei meinVZ einloggen
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: [erledigt] Mit Opera 10.10 bei meinVZ einloggen

Also bei mir tut es diese Operaversion 10.10 ohne Probleme. Die nachfolgenden sind zugegebenermaßen Schrott. Es kann nur was mit deinen Einstellungen zu tun haben, Opera kann da nix für. Hast du die Referrer aktiviert? Sitzungscookies aktiviert? Eventuell Opera unter seitenspezifischen Einstellungen...
von Asparagus
7. Mai 2010, 08:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast Update Problem nach Neuinstallation
Antworten: 10
Zugriffe: 2395

Yast Update Problem nach Neuinstallation

Hallo, ich habe openSUSE 11.2 von DVD mit KDE installiert; dies lief problemlos. Ich habe dann ein paar Community-Repositories automatisch hinzufügen lassen (Nvidia), aber kein Update oder Installation von SW durchgeführt. Das Update-Applet hat eine Aktualisierung für sich selbst angezeigt, ich bin ...
von Asparagus
8. Mai 2007, 10:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Bootsplash-invalid file format
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Danke, das war's !

Blöderweise hab ich das beim Suchen nicht gefunden...*schäm*
Seite nicht vergoogelt?

thx und LG

Guido
von Asparagus
3. Mai 2007, 23:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Bootsplash-invalid file format
Antworten: 3
Zugriffe: 609

[gelöst] Bootsplash-invalid file format

Hallo Forumaner, bei meiner suse 10.2 wird beim booten von Grub nicht mehr der bootsplash angezeigt: ich bekomme immer die Meldung "/boot/message invalid file format" Das ist ein CPIO-Archiv, ohne dass ich was dran geändert hätte. Wer kann helfen, nachdem Stunden in Google keine Lösung brachten? thx...
von Asparagus
27. Apr 2007, 10:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KMail 3.5.6 Nachrichtencode wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 547

ja sicher hast du recht was beryl/compiz betrifft. Aber es ist eine "nette" Spielerei. Es sieht gut aus und macht damit das Arbeiten am Rechner angenehmer (weil neu und so nirgends anders umgesetzt) Teilweise gibt es Funktionen, die das arbeiten erleichtern(z.b. Fenster einfach auf eine andere Arbei...
von Asparagus
27. Apr 2007, 09:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KMail 3.5.6 Nachrichtencode wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Hallo Nukem,

danke, aber nein, das isses nicht.... :-(

Ich vermute, dass es an Beryl/Emerald liegt, wenn ich das nämlich ausschalte, wird alles wie es soll angezeigt. Naja, wat solls... Zur Not kann ich ja "alles kopieren" und in eine neue Textdatei einfügen ;-)

thx und LG,

Guido
von Asparagus
25. Apr 2007, 17:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KMail 3.5.6 Nachrichtencode wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 547

KMail 3.5.6 Nachrichtencode wird nicht mehr angezeigt

Hallo Forumaner, wenn ich in meinem KMail eine Nachricht mittels "Nachrichtencode ansehen" anschauen will (um z.B. die Header zu prüfen), wird mir nur ein leres Fenster geöffnet, also nix angezeigt. Wie ist des Rätsels Lösung? Leider habe ich mit Google und Konsorten keine Lösung finden können. :-( ...