Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von R2-D2
28. Mai 2009, 19:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Löschen von Partitionen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Löschen von Partitionen funktioniert nicht

Danke für die Tipps.

Habs über die SuseCD hingekriegt.
von R2-D2
27. Mai 2009, 23:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Löschen von Partitionen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Löschen von Partitionen funktioniert nicht

Ich verzweifle... Ich benutze zwei Betriebssysteme; OpenSuse11.0 und Windows XP zum zocken. Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, wollte musste ich beides neu installieren. Problem: kriege die alten Partitionen (NTFS und Ext3) nicht von der Festplatte. Habe früher mit Kanotix die Partitionen ...
von R2-D2
15. Okt 2008, 18:49
Forum: Multimedia
Thema: Digitalkamera kann nicht gelesen werden
Antworten: 24
Zugriffe: 2805

Re: Digitalkamera kann nicht gelesen werden

Funktioniert leider nicht... :???: :???:

Keine Ahnung was wirklich das Problem ist, da die Kamera auf 11.0 ja schonmal funktioniert hat (einmalig)
von R2-D2
15. Okt 2008, 18:27
Forum: Multimedia
Thema: Digitalkamera kann nicht gelesen werden
Antworten: 24
Zugriffe: 2805

Re: Digitalkamera kann nicht gelesen werden

Benutze KDE. Wird nur ein Auswahlfenster geöffnet. Wenn ich 'in neuem Fenster öffnen' anklicke passiert erstmal gar nichts. Dann wird das Auswahlfenster nochmal geöffnet. Wenn ich jetzt nochmal das gleiche mache bekomme ich seit neuestem die Meldung: Unbekannter Fehlercode50 Beim anklicken im 'Arbei...
von R2-D2
15. Okt 2008, 17:45
Forum: Multimedia
Thema: Digitalkamera kann nicht gelesen werden
Antworten: 24
Zugriffe: 2805

Re: Digitalkamera kann nicht gelesen werden

Beim verbinden funktioniert alles noch einwandfrei. Kamera wird erkannt und angezeigt. Kann aber weder die Daten auf der Kamera einsehen noch kann ich sie kopieren.
von R2-D2
15. Okt 2008, 17:31
Forum: Multimedia
Thema: Digitalkamera kann nicht gelesen werden
Antworten: 24
Zugriffe: 2805

Digitalkamera kann nicht gelesen werden

Hallo. Habe folgendes Problem: Benutze Suse11.0 und wollte nun einige Bilder von meiner Digicam (Lumix DMC-TZ5) auf die Festplatte zum bearbeiten kopieren. Suse kann abe aus welchem Grund auch immer nicht auf die Kamera zugreifen (erkennt das Gerät aber). Hat aber zwischendurch schonmal funktioniert...
von R2-D2
10. Mai 2008, 19:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probleme mit VM-Player
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

besten dank

läuft jetzt (fast) alles :P :P
von R2-D2
10. Mai 2008, 17:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probleme mit VM-Player
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Hab jetzt mal die .vmx geändert; ohne Erfolg. Bekomme immer noch die Fehlermeldung "can not connect virtual device parallel0"; bei seriell das gleiche... (wird wirklich für nen alten Drucker benötigt) Den Treiber für die NIC hab ich zwar gefunden, kann ihn aber nicht einbinden, da usb ja noch nicht ...
von R2-D2
10. Mai 2008, 15:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probleme mit VM-Player
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

hier ist sie: #!/usr/bin/vmplayer # Filename: WinXP.vmx # Generated 2008-04-19;15:37:54 by EasyVMX! 2.0 (beta) # http://www.easyvmx.com # This is a Workstation 6 config file # It can be used with Player config.version = "8" virtualHW.version = "6" # Selected operating system for your virtual machine...
von R2-D2
10. Mai 2008, 15:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probleme mit VM-Player
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Probleme mit VM-Player

Habe da ein (kleines?) technisches Problem. Benutze den VMWare Player, und wollte mir WinXP als Guest einrichten. Komme damit aber weder ins Internet, noch kann ich den seriellen und parallen Port nutzen (beide in der VMX vorhanden). Habe NAT als Ethernet Einstellung gewählt; geht aber trotzdem nich...
von R2-D2
12. Aug 2007, 13:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: keine netzwerkgeräte erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

bin im selber bauen leider noch nicht so bewandelt...

kernel-update kann ich zur zeit nicht ausführen, da ja besagtes problem noch besteht :(

gibts nicht noch ne andere möglichkeit???
von R2-D2
12. Aug 2007, 13:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: keine netzwerkgeräte erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

bitte schön: 00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Mobile Memory Controller Hub (rev 03) 00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Mobile PCI Express Root Port (rev 03) 00:1a.0 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #4 (rev 03) 00:1a.1 USB Controller: Intel Corporation 82801H (...
von R2-D2
12. Aug 2007, 12:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: keine netzwerkgeräte erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

keine netzwerkgeräte erkannt

moin. hab nen großes problem: hab mir nen notebook (asus f3sc) gekauft und suse 10.2 installiert; kann mir aber nur die netzwerkkarten (wlan + ethernet) bei hardwareinfos anschauen=> die geräte selbst werden aber bei der installation von suse schon nicht erkannt und krieg sie auch nicht nachinstalli...
von R2-D2
22. Mär 2007, 19:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: probleme mit wine
Antworten: 3
Zugriffe: 654

danke für die schnelle rückmeldung. bekomme nur als root zugriff auf part D. hab jetzt versucht einige minigames zum testen mit wine zu installieren. hat im großen und ganzen auch funktioniert :P , allerdings ruckelt die grafik ohne ende; aktueller nvidia treiber ist installiert und funktioniert... :?
von R2-D2
22. Mär 2007, 18:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: probleme mit wine
Antworten: 3
Zugriffe: 654

probleme mit wine

möchte Windows loswerden und habe deshalb neben windows noch opensuse10.2 installiert. kenne mich leider so gut wie gar nicht mit linux aus. habe versucht mit wine einige kleine win-anwendungen zu starten, scheitere aber jedesmal am zugriff, da wine den pfad nicht findet. habe zwei win-partitionen (...