Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 108 Treffer

von Hasepuppy
3. Okt 2008, 16:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suche Repo für KDE 3.5.10 unter openSuSe 11.0 (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: Suche Repo für KDE 3.5.10 unter openSuSe 11.0 (Gelöst)

Da war ich auch schon. Habe dort "KDE 3.5.10" und auch einfach nur "KDE" eingegeben und die Suche hat mir alles Mögliche angezeigt - nur nicht das, was ich haben wollte (oder es wurde angezeigt und ich habe es vor lauter Bödheit einfach übersehen). Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe! Gruss H...
von Hasepuppy
3. Okt 2008, 15:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suche Repo für KDE 3.5.10 unter openSuSe 11.0 (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: Suche Repo für KDE 3.5.10 unter openSuSe 11.0

Danke! Da muss erst mal einer drauf kommen.

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
3. Okt 2008, 13:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suche Repo für KDE 3.5.10 unter openSuSe 11.0 (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Suche Repo für KDE 3.5.10 unter openSuSe 11.0 (Gelöst)

Hi, Alle zusammen!
Entweder bin ich zu blöd dafür, oder es gibt tatsächlich kein Repo für KDE 3.5.10 unter openSuSe 11.0!
Wenn es ein Repo gibt, wäre ich sehr dankbar für einen Link dorthin.

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
9. Mai 2008, 20:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 11.0
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Und verfällt deine jetzige Suse schlagartig, wenn eine neue Version herauskommt? Nein! Natürlich nicht! Wäre aber mal interessant zu erfahren, ob das anderen auch schon passiert ist. Ich habe mich jetzt erst mal ganz bewusst für die Live-CD entschieden, nur um mal zu schauen, inwieweit mein Rechner...
von Hasepuppy
9. Mai 2008, 20:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 11.0
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Mein Rechner kann die openSUSE 11.0/KDE 4-Live-CD nicht booten. Er erzählt mir dann immer, dass er das CD-Image irgendwie nicht finden kann und rebootet dann nach 2 Minuten. Wenn sich das bis Juli nicht ändert, kann ich die 11-er Version wohl vergessen. Wäre ja schade. Habe mich so an openSUSE gewöh...
von Hasepuppy
27. Apr 2008, 14:31
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] ACPI-Problem auf neuem PC
Antworten: 23
Zugriffe: 4740

Hey misiu, das war's! Die Kombination aus acpi=force und noapic hat's gebracht, der PC schaltet sich beim Herunterfahren wieder aus! Magst Du uns detailliert berichten (z. B. in einem WIKI-Beitrag), wie Du das geschafft hast, damit andere, die das gleiche Problem haben, es auch genau nachvollziehen...
von Hasepuppy
2. Apr 2008, 01:28
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst]quickcam Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Du brauchst das Paket "spca5xx-kmp-default" und das Paket "gspcav1_kmp-default", wobei sich das Zweite normalerweise bei der Linuxinstallation installiert!

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
21. Mär 2008, 20:00
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] ACPI-Problem auf neuem PC
Antworten: 23
Zugriffe: 4740

Hast Du auch am Ende stehen?:

Code: Alles auswählen

Master Resource Control: runlevel 0 has been       reached
Mein Rechner schaltet nämlich auch nicht ab und ich habe auch ohne Aspi installiert. Ich muss dann immer "von Hand" abschalten.

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
18. Mär 2008, 16:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail auf Deutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 1980

Schau mal in Yast nach, ob vor dem Paket ein blaues Häkchen ist. Wenn nicht, dann Häkchen setzen und installieren. Spätestens nach dem Neustart des X-Servers (Strg, Alt und Backspace (Löschen-Taste)) müsste es funzen!

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
6. Dez 2007, 18:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kein Gutsy auf FSC Amilo L-7300?!
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Jaa jaa - ich weiss. Multiposting sollte man nicht machen. Aber ich habe trotz Sufu irgendwie den Eindruck, dass dieses Problem bei kaum jemandem eingetreten ist. Ich wusste ja nicht einmal, ob das Problem gerätespezifisch ist oder nur in dieser speziellen Konstellation (keine eingebaute, dafür aber...
von Hasepuppy
6. Dez 2007, 17:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kein Gutsy auf FSC Amilo L-7300?!
Antworten: 4
Zugriffe: 784

OK! Glaub ich Dir! Bei mir in dieser Konstellation startet die Gutsy Live-CD trotzdem nicht. Was kann ich machen? Bedarf es etwa besonderer Bootoptionen?

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
4. Dez 2007, 17:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kein Gutsy auf FSC Amilo L-7300?!
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Kein Gutsy auf FSC Amilo L-7300?!

Habe hier ein FSC Amilo L-7300, allerdings zur Zeit ohne eingebaute Festplatte und ich muss auf eine USB-Festplatte ausweichen. Live-CD's bis Feisty booten und man kann auch installieren. Zur Zeit ist Edubuntu 7.04 drauf. Gutsy lässt sich gar nicht booten. Nur bei Ubuntu kommt nach längerer Zeit X u...
von Hasepuppy
16. Nov 2007, 16:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hintergrund Bilder kopieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Sieh mal unter http://www.kde-look.org/

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
16. Nov 2007, 15:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hintergrund Bilder kopieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 416

USB-Stick ist glaube ich nicht so gut. Kopier das Bild mal auf die Festplatte und nimm dann die Kopie!

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
16. Nov 2007, 15:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hintergrund Bilder kopieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Ich habe meine Hintergrundbilder auf einer FAT32-Partition und es funzt. Der Ablageort ist also vollkommen egal!

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
15. Okt 2007, 18:25
Forum: Multimedia
Thema: Audiokonverter funzt nicht unter 10.3
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Welchen Eintrag meinst Du?

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
15. Okt 2007, 17:44
Forum: Multimedia
Thema: Audiokonverter funzt nicht unter 10.3
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Ich mach mal weiter... -dann links auf x-mp3 -rechts auf Hinzufügen, weil Audiokonverter nicht in der Liste steht -dann Audiokonverter in das Feld eingeben und bestätigen -dann auf Anwenden klicken und Es funzt nicht! Habe ich jetzt wieder was falsch gemacht? Ich glaub langsam, ich bin zu blöd dafür...
von Hasepuppy
15. Okt 2007, 17:21
Forum: Multimedia
Thema: Audiokonverter funzt nicht unter 10.3
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Entschuldige bitte - aber wie mache ich das denn?
Du stellst im KDE-Einstellungsmenu die Reihenfolge um für die Mime-Zuordnungen für mp3.
Habe so etwas noch nie gemacht.

Gruss
Hasepuppy
von Hasepuppy
15. Okt 2007, 16:01
Forum: Multimedia
Thema: Audiokonverter funzt nicht unter 10.3
Antworten: 11
Zugriffe: 962

EB:~ # rpm -ql audiokonverter /opt/kde3/bin/anytowav /opt/kde3/bin/audioconvert /opt/kde3/bin/movie2sound /opt/kde3/bin/oggdrop-lx /opt/kde3/share/apps/konqueror/servicemenus/Oggdrop-Lx.desktop /opt/kde3/share/apps/konqueror/servicemenus/audioconvert.desktop /opt/kde3/share/apps/konqueror/serviceme...
von Hasepuppy
15. Okt 2007, 15:20
Forum: Multimedia
Thema: Audiokonverter funzt nicht unter 10.3
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Ich meine, alle Abhängigkeiten bedient zu haben. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich habe nur gesehen, dass ein paar Pakete für Ogg, die dringend gebraucht werden, in den Repos nicht vorhanden waren. Ich dachte, die benötigten Bibliotheken wären in den vorhandenen Paketen eingebunden, aber Pust...