Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 80 Treffer

von KingBecks
29. Nov 2011, 23:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Thunderbird will nichtmehr zu Mailserver Verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Thunderbird will nichtmehr zu Mailserver Verbinden

Hey. Seit kurzem will mein Thunderbird einfach keine Mails mehr abrufen! Deshalb habe ich beschlossen ~/.thunderbird erstmal abzusichern und es mit einem frischen Profilordner zu versuchen. Leider weigert Thunderbird sich stets, ein neues Konto einzurichten. Nachdem ich meine Emaileinstellungen ange...
von KingBecks
26. Nov 2011, 23:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB in Full HD
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: GRUB in Full HD

du meinst wahrscheinlich vga=0x0361 und nicht 0x361 und den Modus habe ich ja jetzt schon drin ;)
von KingBecks
26. Nov 2011, 23:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB in Full HD
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: GRUB in Full HD

Das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Das ändert natürlich einiges :D In meiner menu.lst ist der VGA Modus 0x0361 eingestellt, also 1280x800. Wenn ich den nicht hochschrauben kann, dann brauch ich auch nicht versuchen meinen GRUB auf FullHD zu bekommen. Was mich eigentlich mehr ...
von KingBecks
26. Nov 2011, 22:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB in Full HD
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: GRUB in Full HD

Es geth nicht nur ums GRUB Menü allein, sondern auch um den Output den man sieht, wenn openSUSE bootet. Klar, es sind nur ein paar Sekunden - Viele mag das nicht stören, nenn es Eigensinn. Diskutiert werden soll ja auch nicht WARUM ich das gerade möchte, sondern WIE man es anstellt (falls es überhau...
von KingBecks
26. Nov 2011, 22:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB in Full HD
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: GRUB in Full HD

Hallo :) hwinfo --framebuffer | grep 'Mode' gibt folgendes aus: Model: "NVIDIA GF106B Board - 10500000" Mode 0x0300: 640x400 (+640), 8 bits Mode 0x0301: 640x480 (+640), 8 bits Mode 0x0303: 800x600 (+800), 8 bits Mode 0x0305: 1024x768 (+1024), 8 bits Mode 0x0307: 1280x1024 (+1280), 8 bits Mode 0x030e...
von KingBecks
26. Nov 2011, 19:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB in Full HD
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

GRUB in Full HD

Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines FullHD-fähigen Bildschirms und würde jetzt gerne wissen, wie ich GRUB mit einer Auflösung von 1920x1080 starte. Meine Suche bisher ergab nur, das VESA nur eine maximale Auflösung von 1800x1600 unterstützt. Jetzt Frage ich mich allerding wieso bei der...
von KingBecks
23. Nov 2011, 01:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Gnome 3.2 Dock entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 280

[gelöst] Gnome 3.2 Dock entfernen

Hey Leute, ich habe schon hier und da etwas gesucht aber leider nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor kurzem GNOME 3.2 auf mein System gebügelt und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Nur möchte ich meinen Desktop eigentlich wieder old-fashioned benutzen. Desktop Icons habe ich bereits wieder e...
von KingBecks
12. Nov 2011, 12:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Nach Update nurnoch GRUB-Bash
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: Nach Update nurnoch GRUB-Bash

YEHAAA! :D Mihilfe von root (hd0,1) kernel /boot/vmlinuz initrd /boot/initrd boot hat mein SUSE einwandfrei gestartet :) Mein menu.lst habe ich mittels deinem Link auch anpassen können :) Auf den meisten Seiten steht root (hd0,X) setup (hd0) quit reboot würde schon ausreichen um das System zu booten...
von KingBecks
12. Nov 2011, 12:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] externe Festplastte formatieren
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: externe Festplastte formatieren

Ja, das war mir klar, aber ich dachte wieso den Konsolen-weg erklären, wenn der Weg über Yast eigentlich keiner Erklärung bedarf, aber ihc bin schon still :D
von KingBecks
12. Nov 2011, 11:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] externe Festplastte formatieren
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: externe Festplastte formatieren

Vielleicht habe ich hier irgendetwas überlesen bzw. nicht mitbekommen, aber wieso nicht einfach formatieren mittels YaST?
von KingBecks
12. Nov 2011, 10:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Nach Update nurnoch GRUB-Bash
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

[gelöst] Nach Update nurnoch GRUB-Bash

Hallo Liebe Leute Ich habe vorhin mein openSUSE 11.4 64bit aktualisier und nach einem Kernelupdate musste ich auch neustarten: Problem ist jetzt nur, dass ich kein GRUB Gui mehr habe sondern nur das hier: [ Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command c...
von KingBecks
12. Nov 2011, 09:52
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kein Update mehr möglich via zypper
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Kein Update mehr möglich via zypper

Guten Morgen :) Mittels Strg+C abbrechen und neuversuchen brachte nichts, zypper hing trotzdem noch bei 0%. Aber das zypper -v up brachte mehr erfolg. Nachdem ich 3 mal PackageKit fragen musste zu beenden (Ist das nicht seltsam, dass selbst nach einem Neustart PackageKit die Paketverwaltung blockier...
von KingBecks
11. Nov 2011, 23:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kein Update mehr möglich via zypper
Antworten: 2
Zugriffe: 460

[gelöst] Kein Update mehr möglich via zypper

Hallo Community Ich hab meinen Computer über 3 Monate nichmehr angeschalten und wollte heute mein openSUSE 11.4 aktualisieren. Wenn ich auf der Kommandozeile zypper update mache sagt mir zypper, was er alles aktualisieren will und nachdem ich das update starte steht dort nurnoch: Lade XXX herunter [...
von KingBecks
3. Okt 2009, 12:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] eSATA Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: eSATA Festplatte wird nicht erkannt

Also ich hab das Problem gelöst!
Es lag ganz einfach nur daran, dass ich die Platte erst anschalten und erst später das eSATA Kabel anschliessen musste.
Dann noch ein chmod auf das Device und das wars - jetzt funktioniert alles!
Danke an alle die versucht haben zu helfen ;)
von KingBecks
26. Sep 2009, 01:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] eSATA Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: eSATA Festplatte wird nicht erkannt

Das Grundproblem denke ich ist, dass wenn ich die Platte am laufenden System anhänge, kein device erstellt wird und die Fehlermeldung in den messages kommen. Ich denke jetzt dass es klar ist dass ich die Platte nur als root verwenden, weil sie ja nicht in der fstab steht. Brauch ich ja eigentlich au...
von KingBecks
25. Sep 2009, 19:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] eSATA Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: eSATA Festplatte wird nicht erkannt

Also die Platte wird vom BIOS erkannt und wie ich feststellen musste, auch vom Linux allerdings nur wenn sie beim booten eingestöpselt ist.
Und darauf zugreifen kann ihc wenn sie per eSATA dran hängt nur als root.
Dann sollte aber zumindest bedeuten, dass es prinzipiell möglich sein sollte oder?
von KingBecks
24. Sep 2009, 19:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] eSATA Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 588

[gelöst] eSATA Festplatte wird nicht erkannt

Hi Ich hab mir gestern eine neue eSATA Festplatte gekauft und in diese eine Seagate Barracude ST3500320AS mit 500GB eingebaut. Leider kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen. /var/log/messages meint folgendes: Sep 24 19:48:53 1337computor kernel: ata6: softreset failed (device not ready) Sep 24 ...
von KingBecks
10. Sep 2009, 21:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE4 Plasmoid installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 411

[gelöst] KDE4 Plasmoid installieren

Ich kann über das "Miniprogramm hinzufügen" Menü zwar Miniprogramme installieren, welche dann im Menü auch erscheinen, aber sobald ich ein auf diese Weise installiertes Plamoid auf den Desktop ziehe seh ich nur die Meldung, dass der Skript-Treiber nich initialisiert werden konnte. Aber Plasmoids die...
von KingBecks
7. Sep 2009, 22:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] smart Channelliste für openSUSE 11.1 mit KDE4
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: smart Channelliste für openSUSE 11.1 mit KDE4

Obwohl ich finde, dass Zypper mittlerweile besser als Smart ist.
Vielen Dank lOtz. Du hast wirklich recht ich bin jetzt auf Zypper umgestiegen und kalppt alles einwandfrei :up:
von KingBecks
7. Sep 2009, 15:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] smart Channelliste für openSUSE 11.1 mit KDE4
Antworten: 3
Zugriffe: 553

[gelöst] smart Channelliste für openSUSE 11.1 mit KDE4

Ich hab bereits in http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=105140&start=0 gefragt ob jemand eine vernünftige smart Channelliste hätte, aber der Ordnung halber werde ich hier noch einmal fragen: Also hat jemand eine 11.1, KDE4 smart Channelliste eventuell auch mit factory Repositories, falls ev...