Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 46 Treffer

von germanny
10. Apr 2005, 15:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-PDF-Drucker geht nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 3643

Idee einer Erweiterung zu meiner Lösung oben: (Wer sich zutraut, Shell-Scripts zu lesen + zu modifizieren..!) Wer die Files lieber im jeweiligen $HOME des Users ablegen möchte, kann versuchen, das Backend " pdf " zu modifizieren: Die Variable $2 , die darin initialisiert wird, enthält den Usernamen ...
von germanny
10. Apr 2005, 13:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-PDF-Drucker geht nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 3643

Moin, habe eine PDF-Lösung benutzt, die Samba nur insofern nutzt, als das ein Share freigegeben wird, auf dem alle Netzwerkuser zugreifen können. Die erzeugten PDF-Files werden im Format "Username_TT-MM-JJ_hh-mm--ss.pdf" in diesem Share abgelegt. Für Home-Netzwerke finde ich das einfach super! Wie d...
von germanny
29. Mär 2005, 14:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CMS Systeme mit Links
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

PHPWebsite . Ursprung auf einer Ami-Universität. Das Teil ist ebenfalls Opensource ! Trotz geringer Versionsnummer schon ganz klasse, Deutsche Module verfügbar. Homepage: http://phpwebsite.appstate.edu/ Deutsche Seite: :arrow: http://phpws.de/ Sourceforge - Seite: http://sourceforge.net/projects/ph...
von germanny
29. Mär 2005, 11:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Windowsdrucker mit Suse benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Kenne deine Konfigs nicht. Ist der Drucker freigegeben (XP) ? Am XP in den TCP/IP Netzwerkeinstellungen Netbios aktiviert? Ist auch wirklich kein Fehler in dem lpadmin-command? Hast Du einen User, der auf dem XP existiert, auch auf dem Linux (mit gleichem Passwort) angelegt ? Achja, habe hier Parame...
von germanny
29. Mär 2005, 10:54
Forum: Hardware
Thema: pdf-Netzwerkdrucker einrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Bei der Lösung oben ist auch kein Mailversand dabei. Pdf´s werden mit Username+Datum in ein Share (Samba) kopiert.

Aber deine Lösung scheint auch interessant zu sein.
gruss
von germanny
29. Mär 2005, 10:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Benutzereinstellungen in Windows übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 848

2macshack kann ich wenn ich ein verzeichnis /home/public für alle freigebe, innerhalb dieses verzeichnisses ordner benutzerdefiniert schützen? Mit chmod -t dir wird das Sticky - Bit auf den Ordner eines Users gesetzt. Das verhindert u.a. das löschen dieses Ordners durch andere. Mit chmod, chgrp, cho...
von germanny
24. Mär 2005, 23:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckerinstallation im Netzwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Mach das. Und schreib, wie es ausging ;)
von germanny
24. Mär 2005, 20:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckerinstallation im Netzwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Tja, da fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein. Soll gehen :x . Beim Eintragen sieht das geenau so aus, bis auf die Namen: http://www.germanja.de/img/work/cups.gif Dein Problem scheint nicht bei Cups zu liegen. Einfach nochmal in der cupsd.conf des Servers : (obwohl das eigentlich..naja probier ha...
von germanny
24. Mär 2005, 18:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckerinstallation im Netzwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Am Linux Client drucken über Linux Server ? Internet Printing Protocoll (ipp) Also.. unter Yast, aus KDE heraus, richtig? Suse-Button > Kontrollzentrum > Yast2-Module > Hardware > Drucker . Druckerkonfiguration : Andere (nicht erkannte) : Button > Konfigurieren . Nun wählst du - ' Drucken über Cups-...
von germanny
24. Mär 2005, 11:01
Forum: Hardware
Thema: drucker so langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Das mit den Druckertreibern bei Samba steht hier irgendwo im Forum. Such das mal. Aber eigentlich brauchst Du nicht über Samba drucken, wenn Du das Zuhaus einrichtest. Nim IPP, unter WinXP einfach_ Neuer Netzwerkdrucker > über URL verbinden ... etc URL: http://linux_ip_adresse:631/printers/deindruck...
von germanny
24. Mär 2005, 10:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckerinstallation im Netzwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Ja, würde ich auch sagen. Nach Neuinstallation gehst du halt etwas vorsichtiger vor. Sichere alle Konfigurationsdateien, die du ändern möchtest. Merke dir genau, was gemacht wurde. Stell den Drucker mit Yast ein, drucke am Linux. Wenn das geht, weiter. Nur nicht alles auf einmal. Nimm EINEN Client, ...
von germanny
23. Mär 2005, 00:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckerinstallation im Netzwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Ja, dann installiere die beiden Pakete doch nochmals. (Die 3.0.12er) Achte darauf, das am Ende SuSEconfig ausgeführt wird. Starte dann den Rechner am besten 1x neu. Ich brauchte nichts zu löschen. Einfach drüberinstalliert. Stoppe Samba vor Update..sicher die smb.conf..das hatte ich eigentlich vorau...
von germanny
22. Mär 2005, 20:40
Forum: Multimedia
Thema: Vektor Grafikprogramm (ähnlich Corel Draw etc.) gesucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Moin, mir gefällt momentan Inkscape seeehr gut! Text an beliebigen Kurven, Farbverläufe, superleichtes Interface. Ist aber nicht so wahnsinnig komplex wie CorelDraw. Und speichert bisher nur Svg + Postscript. Export als Bitmap in bestimmbarer Auflösung. Bitmaptracing integriert. Allerdings ist die T...
von germanny
22. Mär 2005, 20:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckerinstallation im Netzwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Also belästigt hast Du niemanden, lewendi :) Dann würde ich nicht antworten! Wichtig ist noch deine Linux-Version. Suse 9.2? Dann musst Du Samba updaten, mit der 3.0.9x gab es massive Probleme mit Cups. Ich habe die Pakete von Sernet benutzt(Link hier im Forum). Alle Pakete runterladen, mit Konquero...
von germanny
22. Mär 2005, 12:46
Forum: Hardware
Thema: drucker so langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Moin, da must Du schon etwas mehr schreiben..
Wie freigegeben? Über Samba? Versionen..Suse,Samba..
von germanny
22. Mär 2005, 12:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckerinstallation im Netzwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Moin, der Stern ist richtig, aber ein Punkt fehlt. 192.168.1.* Das mit den 'Browse'-Einträgen habe ich nicht vorgeschlagen. Die habe ich bei mir auch nicht gebraucht. Und <location> ... welche denn? Ein ping localhost geht! Ist klar. Wenn das nicht geht, ist alles im argen ;) [Edit] Sind Deine IP-Ad...
von germanny
21. Mär 2005, 11:33
Forum: Hardware
Thema: LPD mit Netgear FR114P
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Freut mich, das es geklappt hat :)
Meiner Meinung nach könnten die bei Netgear den Namen des Printports am Router auch besser Dokumentieren. Hatte Tage gebraucht, bis ich den rausbekommen habe.
Das Handbuch war da nicht sehr hilfreich.
Man kann den Router *trotzdem* sehr weiterempfehlen.
von germanny
18. Mär 2005, 23:14
Forum: Hardware
Thema: pdf-Netzwerkdrucker einrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Moin, ich. :P Vorbemerkung: Mit Samba 3.0.9x + Cups auf Suse 9.2 hatte ich massive Probleme, da gings kaum. Nach Update der Samba Pakete auf 3.0.11 alles wieder gut. Hast Du: - das Backend 'pdf' nach /usr/lib/cups/backend kopiert ? - Rechte richtig gesetzt: chown root chgrp root + chmod 0755 - Disti...
von germanny
17. Mär 2005, 09:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wieso gehen meine Fehlerseiten nicht im IE?
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Vielleicht etwas spät mit der Antwort. ;) Bei mir gehts mit IE. Errordokumente liegen in: /inc/errdoc/ auf dem Server. In der .htaccess stehts dann so: ErrorDocument 404 /inc/errdoc/error404.php Ansonsten versuche mal, die Html-Dateien anstatt als *.html einzubinden in *.htm unzubenennen. Man weiss ...
von germanny
17. Mär 2005, 09:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Erfahrungsbericht 100 Tage SAMBA 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Ja, THX.
Ist ja schon mal was. LDAP .. daran hatte ich nicht gedacht, das muss ich mir noch besser aneignen, sprich Theorie zur Praxis.
Kann das aber nur privat testen, wie ist es denn da mit dem FQDN ?
Habe @home ja keine volle Dom. Bekomme ich da Probs mit dem Suffix
bezüglich Top-Domain (.de) ?