Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 597 Treffer

von spunti
7. Jul 2006, 21:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL-Zugang mit Suse 10.1 geht nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Ich danke euch für's Testen.
Bin selber nicht weitergekommen und hab erst mal n Kubuntu oben. (Klingt komisch, ist aber so.)

grüße
spunti
von spunti
24. Jun 2006, 11:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL-Zugang mit Suse 10.1 geht nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Hat eigentlich ausser mir schon jemand versucht, sich mit Suse 10.1 direkt einzuwählen um die dynamische IP vom DSL-Provider zu bekommen? D.h. ohne Router davor oder sowas?

danke
spunti
von spunti
17. Jun 2006, 22:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL-Zugang mit Suse 10.1 geht nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Ich hab noch mal alles durchprobiert. U.a. alle Konfigurationen zu löschen und auch diverse Neuinstallationen (z.b. suse 10.1 32bit). Ich glaube, direkt nach eine Neuinstallation funktioniert der Netzzugang, ist nach dem ersten Booten aber ohne dass was verändert wurde unwiderruflich weg. Ich hab je...
von spunti
12. Jun 2006, 23:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL-Zugang mit Suse 10.1 geht nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

DSL-Zugang mit Suse 10.1 geht nicht?

Hallo, ich bekomme meinen DSL-Zugang mit Suse 10.1 64bit nicht hin. Könnt ihr mir hierbei helfen? Ich hänge direkt am SDSL-Modem und meine Netzwerkkarte ist auf dem Motherboard von AR-Rock und wird unter Windows als eine "ULI irgendwas" erkannt. DSL-Zugang funktioniert technisch, d.h. unter Windows ...
von spunti
5. Jun 2006, 20:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update neben der Uhr stürzt ab, Wie updaten?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Bei mir dasselbe: der Zen-Updater bringt eine Exception, wenn er gerade mal nicht kommentarlos abstürzt. You aus Yast heraus startet gar nicht erst. "yast2 online_update" direkt starten klappt bei mir und ich hab nur den Abhängigkeitsfehler, dass Smart mir sagt: networkmanager braucht networkmanager...
von spunti
5. Jun 2006, 20:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konflikt bei KDE 3.5.3 Update
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Könnt ihr mir mal verraten, wie ihr KDE mit smart genau installiert habt? Ich hab die beiden Sachen in Yast als Quellen hinzugefügt: ftp://ftp.gwdg.de /pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/i586 /pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Linux_10.1/i586 So, da yast/software install...
von spunti
4. Jun 2006, 12:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror meldet Programmabsturz Sigabrt 6
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Was carsto damit wahrscheinlich sagen wollte:
Probier doch mal deine Einstellungen vom Konqui zu löschen bzw. erst mal umzubenennen, denn da liegen auch die Lesezeichen.

/home/<benutzer>/.kde/share/apps/

grüße
spunti
von spunti
29. Mai 2006, 00:22
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: langsames suse10.1?
Antworten: 17
Zugriffe: 2268

Wir sollten mal klar trennen, was denn hier nun langsam ist. Das Suse 10.1 läuft bei mir wie immer und im Konqui ist einiges schneller geworden. Das Yast/Software&Update ist bei mir auch um ein vielfaches langsamer als bei 10.0. Wahrscheinlich sucht der im Netz auf irgendwelchen (hoffentlich nur auf...
von spunti
27. Mai 2006, 00:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror PopUp-Blocker-Fenster abschalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Hey danke, das scheint die Lösung zu sein.
Trotzdem gehört sowas in die normalen Einstellungen mit rein.

spunti
von spunti
26. Mai 2006, 23:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kicker-Anordnung verschiebt sich von allein bei Dualhead?
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Kicker-Anordnung verschiebt sich von allein bei Dualhead?

Hallo, ich habe zwei Schirme im Dualhead/Xinerame an einer Matrox G450 und ein ganz komisches Verhalten bei Suse10.1/KDE 3.5.1. Und zwar hab ich die Kickerleiste über beide Schirme und ab und zu verschiebt sich dort die Anordnung der Icons. Und was ganz komisches noch: Alles verschiebt sich immer, j...
von spunti
26. Mai 2006, 23:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Sicherheitsupdates unter YAST
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Meine Probleme mit dem Online-Update hatte ich hier schon irgendwo geschrieben. Aber so genau weiss ich nicht, was ich dazu noch sagen soll zumal es sich bei mir auf Arbeit und zu Hause unterschiedlich verhält. Auf Arbeit geht yast-onlineupdate gar nicht, zu Hause nur wenn ich es manuell von der Kon...
von spunti
26. Mai 2006, 08:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror PopUp-Blocker-Fenster abschalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Bilder blocke ich mit dem Werbefilter, ja. Da erscheint dann in der Webseite ein rotes Warnschild als Platzhalter, was man abschalten kann. Bei manchen PopUps kommt ein richtig eigenes graues Message-Fenster vom Konqui wo in 5 Zeile Text drinsteht, dass ein PopUp geblockt wurde auf der Webseite. Ich...
von spunti
25. Mai 2006, 22:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror PopUp-Blocker-Fenster abschalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Konqueror PopUp-Blocker-Fenster abschalten?

Hallo,

beim Konqueror von Suse 10.1/KDE 3.5.1 pop ja immer ein Fenster auf, wenn ein Fenster geblock wurde. Kann man das irgendwie abschalten? So wie es jetzt ist, ist es ja ein Witz.

danke
spunti
von spunti
25. Mai 2006, 22:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror bei KDE 3.5
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Hab ich noch nicht beobachtet. Wann tritt das Verhalten denn bei dir auf? Bei jedem Bild, z.B. auch hier bei Rechtsklick/Bild betrachten auf den Gifs hier im Forum?

spunti
von spunti
21. Mai 2006, 14:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wo ist Superkaramba in Suse10.1/KDE 3.5.1?
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Wo ist Superkaramba in Suse10.1/KDE 3.5.1?

Hallo, weiß jemand wie sich das mit Superkaramba in Suse 10.1/KDE 3.5.1 verhält? Ich hatte eigentlich gehofft, im Kontrollzentrum Punkte zu finden wie: "Superkarmaba-Pluginauswahl" und "kde-look-Theme installieren". Oder muss ich das immer noch manuell auf der Webseite auswählen und herunterladen un...
von spunti
21. Mai 2006, 14:26
Forum: Hardware
Thema: 64-Bit Einsatz unter SUSE akzeptabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

Hm. Also es gibt also genau wie vor 'nem halben Jahr noch Probleme mit 64 bit?
Also dass dort, wo es keine 64-bit Software gibt auf 32 bit zurückgegriffen wird und das dann mehr Speicher frißt finde ich eigentlich in Ordnung. Hauptsache es läuft erst mal halbwegs stabil.

grüße
spunti
von spunti
21. Mai 2006, 14:12
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Eclipse 3.1.2 mit apt installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Ich bin auch kein Kompilier-Freund. Die Eclipse hat aber den großen Vorteil, dass sie lediglich augepackt werden muss. Das gilt sowohl für die Win- als auch für die Linux-Version. Also direkt bei eclipse.org die Linux 32bit gtk-Version ziehen (oder die 64bit) und im Konqui mal rechts anklicken, dami...
von spunti
21. Mai 2006, 13:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update auf 10.1
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Ich glaube, das geht per Yast (System aktualiieren). Ich selbst hab die CDs gebrannt, davon gebootet und dort "Aktualisieren" gewählt. Dann noch bei der Paketauswahl angegeben "Nur das neu installieren, was ich schon oben hab und nicht das gesamte KDE". Lief soweit gut durch, d.h. in KDE war alles i...
von spunti
20. Mai 2006, 09:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Onlineupdate fuer Suse 10.1? Gibts schon Updates ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2348

yast2 online_update

Den Thread hatte ich wirklich nicht gelesen. Ob das ein gutes Argument für die Registrierung und Datensendung ist, dass das vorher schon immer (heimlich) gemacht wurde, sei mal dahin gestellt. Ich wollte nun per Hand eine Update-Quelle eintragen wie in dem verlinkten Thread beschrieben, dort waren a...
von spunti
20. Mai 2006, 00:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Onlineupdate fuer Suse 10.1? Gibts schon Updates ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2348

kein YOU

Ich hab das per CDs ein Update von 10.0 auf 10.1 gemacht und jetzt find ich kein Online-Update mehr. In Yast gibt's "Online Update Configuration". Dort kann ich konfigurieren anklicken und Novell meine Daten senden, was ich selbstverständlich nicht mache. Dann steht ne ganze Weile da, dass ein Serve...