Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1884 Treffer

von cero
13. Mai 2011, 21:33
Forum: Hardware
Thema: Gimp druckt invertiert
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Gimp druckt invertiert

Also hat das nichts mit Grafik sondern mit Druckern und deren Treiber im weiteren Sinne zu tun --> Verschoben nach Drucker.
von cero
14. Feb 2010, 20:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: digikam 1.1.0 fehlende Abhängigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1224

Re: digikam 1.1.0 fehlende Abhängigkeit

Da das nichts mit Grafik direkt zu tun hat, sondern mit Installation verschiebe ich mal.
von cero
9. Jan 2010, 12:33
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: über konsole mehrere repostiories einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: über konsole mehrere repostiories einfügen

Wie gewünscht verschiebe ich ins Konsolenforum :-)
von cero
27. Dez 2009, 21:12
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Auf welcher Linux Distro läuft ein Script?
Antworten: 42
Zugriffe: 2804

Re: Auf welcher Linux Distro läuft ein Script?

Ist /etc/lsb-release auch bei neuen sidux-Installationen dabei? Bei mir finde
ich diese Datei leider auch nicht :nosmile:
von cero
22. Dez 2009, 21:26
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Auf welcher Linux Distro läuft ein Script?
Antworten: 42
Zugriffe: 2804

Re: Auf welcher Linux Distro läuft ein Script?

tisu hat geschrieben:Manche Distributionen haben lsb-release und manche haben lsb_release. [Man achte auf die Strichsetzung]
...und manche haben es garnicht :-)
von cero
21. Dez 2009, 17:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Auf welcher Linux Distro läuft ein Script?
Antworten: 42
Zugriffe: 2804

Re: Auf welcher Linux Distro läuft ein Script?

stka hat geschrieben:Sidux geht auch:
lsb_release -d
Description: Debian GNU/Linux unstable (sid)
Bei mir geht es unter sidux nicht.
von cero
14. Okt 2009, 17:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] TVBrowser beim Start laden?
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: [gelöst] TVBrowser beim Start laden?

Ich verschiebe das mal ins WM-Forum, da eine Frage zum Autostart und KDE immer mal wieder
vorkommen kann und dies dann als Beispiel dient.
von cero
28. Mai 2009, 21:39
Forum: Multimedia
Thema: GIMP 2.6.2: Pfad-Werkzeug hinterlässt Spuren
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: GIMP 2.6.2: Pfad-Werkzeug hinterlässt Spuren

Zu meinem zweiten Problem - download der neuesten Gimp-Version - mach ich nen neuen Thread auf. Trotzdem eine kurze Antwort dazu: http://download.opensuse.org/repositories/GNOME%3a/Community/openSUSE_11.1/ Wie man das als Quelle einbindet, kann ich Dir aber nicht genau sagen, dafür habe ich das The...
von cero
28. Mai 2009, 21:35
Forum: Hardware
Thema: USB HDD/SATA Case
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: USB HDD/SATA Case

Ich persönlich arbeite auch mit einem ähnlichen Teil wie misiu. Habe
bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und es hat mir schon oft geholfen.
Ein Arbeitskollege benutzt hingegen stationär eine Box wie
im ersten Link und ist voll zufrieden damit
von cero
26. Mai 2009, 21:50
Forum: Multimedia
Thema: GIMP 2.6.2: Pfad-Werkzeug hinterlässt Spuren
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: GIMP 2.6.2: Pfad-Werkzeug hinterlässt Spuren

Gute Tutorials gibt es auf dieser Seite: http://www.gimpusers.de Dieses hier hilft Dir vielleicht weiter: http://www.gimpusers.de/tutorials/wallpaper-erstellen-1.html Ich persönlich benutze immer einen Mix aus verschiedenen Techniken, wie im o.g. Tutorial beschrieben, dem Auswahlwerkzeug, Masken und...
von cero
23. Mai 2009, 12:05
Forum: Hardware
Thema: UMFRAGE: DRUCKER / DRUCKERHERSTELLER UND LINUX
Antworten: 40
Zugriffe: 8044

Re: UMFRAGE: DRUCKER / DRUCKERHERSTELLER UND LINUX

Bei mir lüppt ein Canon IP4200.
HP ist bei mir schon lange rausgeflogen (zu teuer).
Wenn ein weiterer Drucker ansteht, wird es ein Brother oder
ein Samsung.
von cero
20. Mai 2009, 22:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: 11.1(gelöst) Desktopanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 709

Re: 11.1 (fertig) Desktopanzeige

gropiuskalle hat geschrieben: Der Beitag sollte außerdem ins WM / DE-Subforum verschoben werden, im Talk hat das nichts zu suchen.
Schrei doch nicht so, ich verschiebe ja schon ;)
von cero
19. Apr 2009, 12:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Dolphin Systemverwaltungsmodus - keine Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Dolphin Systemverwaltungsmodus - keine Dateien

Wenn ich Dolphin mit kdesu aufrufe lande ich auch im /root, habe die selbe Meldung
und das Verzeichnis ist leer. In meinem /root ist auch nichts.
Wechsel mal das Verzeichnis nach z.B. /etc und gucke mal, ob er dann etwas anzeigt.

Btw: Ich nutze sidux mit KDE4.2.2
von cero
16. Apr 2009, 21:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 11.1 (gelöst)Backup Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Re: 11.1 Backup Frage

Ich verschiebe den Beitrag trotzdem mal ins entsprechende Forum :smile:
von cero
13. Apr 2009, 13:22
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE 4.2.2 Desktop Icons
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: [gelöst] KDE 4.2.2 Desktop Icons

KDE 4.2.2 fahre ich gerade. Ist neulich in Debian Sid und somit auch
in sidux aufgetaucht. Jetzt muss ich mich ja damit beschäftigen. :smile:
Ist noch etwas ungewohnt und ich muss einiges noch suchen, aber
insgesamt gefällt mir KDE 4 sehr gut.
von cero
12. Apr 2009, 17:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE 4.2.2 Desktop Icons
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: KDE 4.2.2 Desktop Icons

@DancingAntS: An KDE 4.0 kann ich mich leider nicht erinnern, da ich erst gestern (mit KDE 4.2) meinen Einstieg in die KDE4-Reihe besiegelt habe. Vielleicht sind mir deswegen einige Dinge verborgen geblieben und ich habe einiges aufzuholen. Mit der Version 4 gibt es ja wieder einiges neu zu entdecke...
von cero
12. Apr 2009, 12:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE 4.2.2 Desktop Icons
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: KDE 4.2.2 Desktop Icons

Wenn ich bei KDE3 ein Icon auf dem Desktop gelegt habe, fand ich danach dieses Icon auch in dem Ordner /home/username/Desktop. Wie ist es jetzt bei KDE 4.2? Wenn ich etwas in den Ordner /home/user/Desktop lege, erscheint es auch in dem Widget "FolderView". Umgekehrt funktioniert es auch. Soweit ist ...
von cero
12. Apr 2009, 10:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE 4.2.2 Desktop Icons
Antworten: 8
Zugriffe: 655

[gelöst] KDE 4.2.2 Desktop Icons

Moin Moin, ich spiele seit gestern mit KDE 4.2.2 und finde eine Sache nicht: Ich habe das Widget "FolderView" aktiviert und es zeigt mir den Inhalt des Ordners "Desktop" an. Alles schön aufgeräumt und passt. Trotz des Widgets kann ich z.B. aus dem Startmenü Icons auf den Desktop (auf eine freie Stel...
von cero
5. Apr 2009, 19:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VSFTPD-Server lässt sich nicht stoppen?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: VSFTPD-Server lässt sich nicht stoppen?!?

Ich hatte neulich unter Debian 5.0 das selbe Problem. Ich hatte aber keine Lust und Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Ich habe meine vsftpd.conf gesichert und ein apt-get --purge remove vsftpd gemacht. Danach wieder neu installiert, .config rein und alles ging wieder. Ist zwar nicht die richt...
von cero
4. Apr 2009, 21:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Debian-Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Debian-Probleme

Fehler ist es eignentlich nicht, aber ich fände es viel feiner, wenn ich auf alles Zugriff habe... Es ist einfach nur dämlich, wenn ich eine Datei ändern will immer mich als root anmelden... Dafür habe ich keine Zeit =) Komplett ummelden musst Du Dich auch nicht. Wenn Du z.B. eine Datei verändern w...