Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 13 Treffer

von Candyman
18. Feb 2005, 18:28
Forum: Hardware
Thema: Kein Sound mit Suse 9.2 und Terratec 5.1 (Envy 24 HT)
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Was bei mir geholfen hat: - Falls eine Onboardsoundkarte vorhanden ist, diese in Yast löschen - envy24conrol das erste mal nicht über das Startmenü starten, sondern in der Konsole (Bash) Bei mir hat es so letztendlich geklappt. Ich habe über zwei Jahre immer wieder versucht unter Linux meine Musicma...
von Candyman
14. Feb 2005, 23:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: Akzente setzen in KDE
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Das ist ja das Problem. Ich habe das deutsche Tastaurlayout und 'basic' eingestellt. Aber trotzdem will es nicht...
von Candyman
14. Feb 2005, 21:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: Akzente setzen in KDE
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Akzente setzen in KDE

Da ich seit kurzem einen Spanischkurs besuche, würde ich auch gerne etwas schriftlich per Rechner festhalten. Leider werden Akzente nicht über die Buschstaben gesetzt, sondern davor. Zum Beispiel: qu´e. Der Akzent soll über dem 'e' sein. Ich habe im KDE-Kontrollzentrum nachgesehen, um das Tastatrula...
von Candyman
5. Feb 2005, 14:22
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kein KWetter mehr in KDE 3.3?
Antworten: 11
Zugriffe: 1578

Tja, wie gesagt, es gibt ein solches Paket nicht. Weder auf der Installations-DVD, noch auf den ftp-Servern und auch nicht in meinen APT-Quellen...

Dann bleibe ich eben bei meiner klobigen Superkaramba.
von Candyman
5. Feb 2005, 13:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kein KWetter mehr in KDE 3.3?
Antworten: 11
Zugriffe: 1578

Danke Geier0815, aber in den Toys habe ich KWetter auch nicht gefunden. APT habe ich installiert und eingerichtet, aber auch hier kein Ergebnis. Wie heißt das Paket denn genau?
von Candyman
5. Feb 2005, 11:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kein KWetter mehr in KDE 3.3?
Antworten: 11
Zugriffe: 1578

Kein KWetter mehr in KDE 3.3?

Ich wollte mir mal KWetter ansehen, doch es existiert gar nicht auf meinem System. Als Miniprogramm taucht es nicht auf, in Kontact ist es nicht integriert (habe alle Plugins für Kontact installiert) und über die Yastsuche finde ich auch kein anderes Paket, worin es sein könnte! Ist KWetter in KDE 3...
von Candyman
5. Feb 2005, 11:38
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wie kann man aus KDE in Gnome booten?
Antworten: 2
Zugriffe: 509

In KDE Benutzer abmelden und beim Einloggen unter Sitzungsart GNOME angeben. Vorausgesetzt du hast Gnome überhaupt installiert.
von Candyman
31. Jan 2005, 22:15
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Wie mounte ich ein cdrdao - Image?
Antworten: 4
Zugriffe: 2395

Coole Sache. So etwas habe ich schon lange gesucht! Fein, fein! Läuft tadellos!
von Candyman
17. Jun 2004, 15:08
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: GTA Vice City
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Hast du schon versucht im Fenster von Point2Play die Auflösung zu ändern? Ganz rechts Button 'Konfigurieren'.
von Candyman
13. Jun 2004, 21:03
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Autostart von Kaffeine abstellen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Als erstes würde ich empfehlen die neueste Version zu installieren, da es gute Verbesserungen gibt. (bei Packman runterladen) Zu Deinem Problem: Wenn du Kaffeine schließt, dann minimiert es sich in die Taskleiste und ist immernoch aktiv. KDE merkt sich beim Beenden die aktiven Programme und startet ...
von Candyman
13. Jun 2004, 20:24
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Soundkarteneinrichtung mit ALSA Suse 9.1
Antworten: 3
Zugriffe: 936

[solved] Soundkarteneinrichtung mit ALSA Suse 9.1

Ich habe neben meiner Onboardsoundkarte eine hochwertige PCI Soundkarte, die ich nicht so richtig zum Tönen bewegen kann. Bei der Onboard gibt es keinerlei Probleme, aber da ich viel Geld für die PCI Karte ausgegeben habe, möchte ich diese auch nutzen. Es ist von Midiman eine Delta Audiophile 24/96....
von Candyman
12. Mai 2004, 16:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Nokia PC-Suite unter Wine
Antworten: 7
Zugriffe: 2298

Habe nach erneutem Probieren doch eine Bluetoothverbindung zwischen 'Gammu' und meinem Nokia 6600 hergestellt. Leider scheint Gammu aber den Datenabgleich nicht zu unterstützen. Bekomme immer Fehlermeldungen...
von Candyman
12. Mai 2004, 15:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Nokia PC-Suite unter Wine
Antworten: 7
Zugriffe: 2298

Habt ihr euch schon mal 'gammu' angesehen? Damit kann man Nokiahandies abgleichen. Sollte auch via Bluetooth gehen. Ich habe allerdings noch nichts mit meinem 6600 zustande bekommen... Bluetooth ansich funzt. Kann auch Bilder auf den Rechner schicken. Aber mit der Konfiguration von Gammu haut das be...