Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 43 Treffer

von LJet
23. Dez 2010, 14:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] mit Truecrypt verschlüsselte Systempartition lesen
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Re: [gelöst] mit Truecrypt verschlüsselte Systempartition le

Habe das Problem gelöst. Man gibt folgendes ein:

Code: Alles auswählen

truecrypt --filesystem=ntfs-3g -m system /dev/sda2 /mnt
Die Option '-m system' läst die Patition ohne pre-boot authentication anbinden.
von LJet
23. Dez 2010, 13:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] mit Truecrypt verschlüsselte Systempartition lesen
Antworten: 1
Zugriffe: 614

[gelöst] mit Truecrypt verschlüsselte Systempartition lesen

Hallo zusammen! Ich versuche mit Truecrypt, auf Komandozeile eine verschlüsselte Systempartition mit WXP anzubinden. Folgendes gebe ich ein: truecrypt --filesystem=ntfs-3g /dev/sda2 /mnt Nach dem ich das Passwort eingebe, bestätige habe, dass ich kein keyfile benutze und kein Schutz für hidden volum...
von LJet
25. Mai 2010, 10:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: CPU Last von einem Prozess begrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: CPU Last von einem Prozess begrenzen

Nach langem suchen habe ich das hier gefunden: cpulimit.sourceforge.net

Mit Hilfe des CPULIMIT kann man die maximale prozentuale CPU-Zeit, die ein Prozess verbrauchen darf, begrenzen. Nach den Test werde ich hier berichten, ob es für meine Zwecke ausreichend war.
von LJet
25. Mai 2010, 09:47
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: CPU Last von einem Prozess begrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: CPU Last von einem Prozess begrenzen

Bei "nice" werden auch die vom script gestartete Prozesse mit vorgegebene Priorität ausgeführt. Nur mit welche option kann ein Prozess gestartet werden, damit die CPU Last geregelt wird?

Weiss niemand wie man CPU Last bei Linux steuern kann?
von LJet
18. Mai 2010, 16:40
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: CPU Last von einem Prozess begrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

CPU Last von einem Prozess begrenzen

Hallo zusammen! Ich möchte in der Kosole einen script starten, dabei soll dieser nicht mehr als 60% der gesamten CPU-Zeit verbrauchen. Gibt es eine Möglichkeit dafür? Die Option "nice" ist nicht gemeint, da ein Prozess auch mit niedrigen Priorität die CPU zu 100% auslasten kann. Mit welche Option/Pr...
von LJet
25. Feb 2010, 16:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mbox zu voll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Mbox zu voll?

Danke für den Tipp mit BCC. Habe bis dato nicht gesehen.

Den Ordner Archiv unterteile ich jetzt automatisch nach Monaten mit dem Add-On "Message Archive Options". Download hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/14896
von LJet
25. Feb 2010, 12:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mbox zu voll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Mbox zu voll?

to K4m1K4tz3: auf dem Rechner ist eine 64 Bit OpenSuse 11.1 installiert. Gibt es bei Thunderbird unterschied zwischen 32 und 64 Bit Versionen? to /dev/null: Wollte kurz beschreiben wie wir im Moment unsere Mails sichern (wenn man das so nennen darf). Bei unserem Provider, das ist Strato, wo die E-Ma...
von LJet
25. Feb 2010, 08:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mbox zu voll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Mbox zu voll?

Hallo /dev/null, es ist mehr oder weniger ein E-Mail Archiv. Es sind von mehreren Konten die E-Mails aufgelaufen und jetzt wollte ich alle in ein Ordner verschieben. Die *.msf Datei habe ich gelöscht, brachte aber nicht. Werde wohl mit Unterordner im Archiv arbeiten. Wie soll man am besten für 10 Ma...
von LJet
24. Feb 2010, 16:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mbox zu voll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Mbox zu voll?

Habe gerade eine 7GB große Datei angelegt:

Code: Alles auswählen

dd if=/dev/zero of=test.img bs=1024 count=7340032
Das hat funktioniert. Also an dem ext3 dürfte das nicht liegen. Aber warum meckert dann Thunderbird?
von LJet
24. Feb 2010, 15:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mbox zu voll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Mbox zu voll?

to lOtz1009: es sind noch 149G frei auf der Festplatte.

to Saedelaere: nein die Festplatte ist mit ext3 formatiert.

Komprimiert habe ich gerade. Hat nicht geholfen. Im Moment sind 2657 E-Mails in dem Ordner drin. Woran kann es noch liegen?
von LJet
24. Feb 2010, 15:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mbox zu voll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Mbox zu voll?

Hallo zusammen! Benutze Thunderbird 3.0 auf OpenSuse 11.1. War gerade dabei meine E-Mails zu archivieren Auf einmal bekomme ich eine Meldung, dass der Ordner voll ist und keine weitet E-Mail mehr verschoben werden kann. Ein Blick auf die Mbox Datei von meinem Archiv zeigt mir 4 GB. Die ls -l gibt fo...
von LJet
19. Feb 2010, 11:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Verbindung zur einer Sitzung wieder aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Verbindung zur einer Sitzung wieder aufnehmen

Hallo Olaf123! Danke für die Antwort. Es ist tatsächlich so. Ich habe auf allen Clienten die Farbtiefe auf 16 Bit gesetzt. Meine WXP Maschine gibt die 24 Bit nicht her (das ist aber für einen anderen Forum), nur 32 oder 16 Bit. Jetzt kann ich meine Sitzung von allen Rechnern wieder aufrufen. Danke f...
von LJet
5. Okt 2009, 13:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme mit SSL-Explorer
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: Probleme mit SSL-Explorer

Habe jetzt die Java-Pakete aktualisiert. Java konfiguriert mit "update-alternatives --config java": linux:/opt/sslexplorer-1.0.0 # update-alternatives --config java There are 4 alternatives which provide `java'. Selection Alternative ----------------------------------------------- 1 /usr/lib64/jvm/j...
von LJet
5. Okt 2009, 12:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme mit SSL-Explorer
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Probleme mit SSL-Explorer

Der Versuch den SSL-Explorer zu installieren schlägt bei mir fehl mit der Meldung: linux:/opt/sslexplorer-1.0.0 # ant install /usr/lib64/jvm/java/bin/java: error while loading shared libraries: libjli.so: cannot open shared object file: No such file or directory Ich habe OpenSuse 11.1, x86_64 laufen...
von LJet
26. Sep 2009, 20:34
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Treiber für Brother DCP-145C
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Re: Treiber für Brother DCP-145C

Ich habe eine E-Mail von Brother erhalten, wo es sinngemäß stand, dass der Download wieder geht. Habe ausprobiert und es geht tatsächlich.

Also, laden wir fleißig die Treiber auf Vorrat. :D
von LJet
21. Sep 2009, 19:23
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Treiber für Brother DCP-145C
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Re: Treiber für Brother DCP-145C

Habe eine E-Mail direkt an Brother geschickt. Abwarten was passiert.
von LJet
21. Sep 2009, 16:30
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Treiber für Brother DCP-145C
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Re: Treiber für Brother DCP-145C

Hallo Jägerschlürfer, das habe ich gemacht "Rechte Maustaste auf I Accept > Ziel Speichern unter" jedoch auf der Festplatte landet ein File mit 1,4 KB und nicht mit 1900 KB. Versuch über wget bringt auch einen Fehler: @:~> wget http://solutions.brother.com/Library/sol/printer/linux/dlf/dcp145clpr-1....
von LJet
21. Sep 2009, 16:14
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Treiber für Brother DCP-145C
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

[Gelöst] Treiber für Brother DCP-145C

Hallo zusammen! Versuche seit ein Paar Tagen mir die Treiber für meinen Brother DCP-145C von der Seite http://solutions.brother.com/linux/en_us/download_prn.html#DCP-145C des Hersteller zu laden. Das geht aber nicht, da der RPM-File anscheinend nicht auf dem Server vorhanden ist. Habe nur ich die Pr...
von LJet
11. Sep 2009, 14:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Verbindung zur einer Sitzung wieder aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Verbindung zur einer Sitzung wieder aufnehmen

Nach mehreren Test zeichnet sich folgende Situation ab: - eine Sitzung von einem Win Rechner gestartet kann nach der Trennung nur von einem Win Rechner aufgenommen werden - eine Sitzung von einem Linux Rechner gestartet kann nach der Trennung nur von einem Linux Rechner aufgenommen werden. In diesem...
von LJet
8. Aug 2009, 19:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Verbindung zur einer Sitzung wieder aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

[gelöst] Verbindung zur einer Sitzung wieder aufnehmen

Hallo zusammen! Im Einsatz habe ich einen NXSERVER - Version 2.1.0-72 OS (GPL, using backend: 3.2.0) auf einem OpenSuse 11.1 x64 Server. Ich habe folgendes Problem: - Es wird eine Sitzung von einem Windows clienten hergestellt. Die Sitzung wird mit Strg+Alt+T getrennt (suspend). Wird die Verbindung ...