Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 130 Treffer

von FriedelVogelsberg
7. Feb 2014, 19:20
Forum: Hardware
Thema: Kubuntu 13.10 und Epson Perfection V370 Photo
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Kubuntu 13.10 und Epson Perfection V370 Photo

Hallo Ich bekomme folgenden Scanner leider unter Kubuntu nicht installiert. Immer wenn ich versuche folgendes Paket zu installieren bekomme ich folgende Meldung "Abhängigkeiten können nicht erfüllt werden" Mein versuch das alles von Hand einzutragen scheitert. Zwar wird bei sane-find Scanner er mitt...
von FriedelVogelsberg
19. Aug 2011, 13:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Prepaid Surf Sticks
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Prepaid Surf Sticks

Hallo Wiie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Prepaid Surfsticks? Ohne auf eine Marke besonders einzugehen aber z.B. fonic lässt sich der Stick gut einbinden? Ich brauche ihn jetzt nur für meinen bald beginnenden Urlaub wo ich nicht ganz ohne Email auskommen will und es in dem kleinen Badeort in N...
von FriedelVogelsberg
15. Jun 2011, 06:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Yast2 im Grafikmodus, Programme starten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Yast2 im Grafikmodus, Programme starten nicht

Freddie62 hat geschrieben:Rufst Du yast oder yast2 aus der Konsole auf?
Hallo

Beantwortest du bitte mal diese Frage, das könnte Hinweise liefern.

Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
14. Jun 2011, 12:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Entsprechung / Kompatibilität openSUSE - SLES
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Entsprechung / Kompatibilität openSUSE - SLES

clemens_august hat geschrieben:Wie gesagt, von SLES11 nach SLES11 ja kein Problem. Ich werde es eben für openSUSE ausprobieren.
Eine Bitte schreibst du uns ob es funktioniert denn das interessiert mich wirklich. ;)
von FriedelVogelsberg
14. Jun 2011, 06:26
Forum: Hardware
Thema: USB 3.0 Schnittstellen tot - kurz nach der Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Re: USB 3.0 Schnittstellen tot - kurz nach der Installation

Hallo

Mit manchen Dingen muss man etwas Geduld haben ich denke beim nächsten Kernel läuft wieder alles.


Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
14. Jun 2011, 06:23
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] pulseaudio - Module load failed
Antworten: 9
Zugriffe: 3352

Re: [gelöst] pulseaudio - Module load failed

Hallo

Na das ist ja schön das alles wieder funktioniert. ;)

Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
14. Jun 2011, 06:22
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Xfce, Fenstermanager versagt (manchmal)
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: [gelöst]Xfce, Fenstermanager versagt (manchmal)

Hallo Stefan

Melde dich doch bitte nochmal wenn das auftritt vielleicht können wir das dann lokalisieren.


Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
14. Jun 2011, 06:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechtskonforme e-Mail Archivierung
Antworten: 22
Zugriffe: 4239

Re: Rechtskonforme e-Mail Archivierung

Die Größ der Firma ist dabei völlig egal. JEDE Firma, selbst ein Freiberufler ist verpflichtet die geschäftlichen Mails genau so zu handhaben wie ein Geschäftsbrief. Deine Geschäftsbriefe in denen es um Preise, Angebote und sonstiges geht, muss du auch aufheben. Schau dir die Lösung von Heinlein an...
von FriedelVogelsberg
14. Jun 2011, 06:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Yast2 im Grafikmodus, Programme starten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Yast2 im Grafikmodus, Programme starten nicht

Hallo

Welcher Befehl ist hinter der Verknüpfung gelegt?

Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 14:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Entsprechung / Kompatibilität openSUSE - SLES
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Entsprechung / Kompatibilität openSUSE - SLES

Wahrscheinlich muß ich das mit openSUSE einfach mal ausprobieren. Wäre da die Version 11 am nächsten, oder haben die Numerierungen von openSUSE und SLES nichts miteinander zu tun? ! Hallo clemens_august Da kann ich leider auch nichts zu sagen, Corba ist so wenig meine Welt und ausprobieren wäre woh...
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 13:40
Forum: Hardware
Thema: USB 3.0 Schnittstellen tot - kurz nach der Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Re: USB 3.0 Schnittstellen tot - kurz nach der Installation

Hallo Liunatic2 Besitzt du zufällig eine Live Distribution wie Sidux oder ähnliches? Wenn ja würde ich an deiner Stelle das damit mal testetn. Von einem Kauf von Windows rate ich ab erst Recht wenn es nur zu Testzwecken ist, was willst du damit? Ich hoffe das kein Hardwareschaden vorliegt. Gruss Fri...
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 13:32
Forum: Hardware
Thema: USB GSM Huawei Stick lässt KNetworkManager abstürzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1122

Re: USB GSM Huawei Stick lässt KNetworkManager abstürzen

Hallo pilus

Hast du mal versucht Plasma auszuschalten und dann zu probieren?

Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 13:28
Forum: Hardware
Thema: USB GSM Huawei Stick lässt KNetworkManager abstürzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1122

Re: USB GSM Huawei Stick lässt KNetworkManager abstürzen

Hallo pilus

Nachdem mir das nichts gesagt hat, bin ich in die Bug Reports von Suse gegangen und habe das hier gefunden.

http://lists.suse.com/opensuse-bugs/201 ... 00869.html

Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 11:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Xfce, Fenstermanager versagt (manchmal)
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Xfce, Fenstermanager versagt (manchmal)

Hallo Stefan Du könntest den Befehl natürlich fest im System einbinden das er bei Systemstart ausgeführt wird, allerdings da das nur sehr selten auftritt erreichen wir eventuell da einen Effekt der den Fenstermanager abstürzen lässt. Da dies auch nicht reproduzierbar ist bleibt uns nur die Möglichke...
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 11:25
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] pulseaudio - Module load failed
Antworten: 9
Zugriffe: 3352

Re: pulseaudio - Module load failed

Hallo Schweineschwarte ;) Da das deaktivieren von Pulse nichts gebrachr hat sehe ich nur noch eine mögliche Lösung die vorhandene Konfiguration weiterhin zu benutzen. Lösche Pulse ganz aus dem System mach einen Neustart und installiere es danach neu, also Pulse, inclusiv einer Neukonfiguration der S...
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 11:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Xfce, Fenstermanager versagt (manchmal)
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Xfce, Fenstermanager versagt (manchmal)

. Manchmal fehlen unter Xfce die Funktionen wie Minimieren, Vergrößern und Schließen von Fenstern (also Kreuzchen usw.). Hallo Stefan Magst du dich bitte präzisioeren. Was bedeutet Manchmal? Nach Reboot nach Neustart oder was hast du vorher getan? Vielleicht braucht man gar nichts neu zu machen son...
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 11:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechtskonforme e-Mail Archivierung
Antworten: 22
Zugriffe: 4239

Re: Rechtskonforme e-Mail Archivierung

Hallo spoensche

Ich kenne nur sehr wenige und dazu auch fast nur kommerzielle Anwendungen wie diese hier.

https://www.mailarchiva.com/

Vor allem da diese die gesetzlichen Anforderungen Entsprechen müssen halte ich das von dir schon genante OpenBenno für die beste Lösung.

Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 10:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE, Speicherung von Zertifikats-Ausnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: KDE, Speicherung von Zertifikats-Ausnahmen

Fragen: - Kann das jemand von euch bestätigen? - Gibt es einen Trick, die Zertifikatsprüfung zu deaktivieren, bis das Problem gefixt ist? (I Hallo Peter Ich habe das heute morgen auch gemacht und bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Ich versuche jetzt hier auf meinem Testsystem noch einige S...
von FriedelVogelsberg
13. Jun 2011, 10:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Entsprechung / Kompatibilität openSUSE - SLES
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Entsprechung / Kompatibilität openSUSE - SLES

Hallo

Die Frage ist nicht so ohne weiteres zu beantworten.
Welche Entwiicklungsumgebung also Sprache,Programm nutzt du?
Welche Bibliotheken werden da eingebunden auch GTK?

Gruss

Friedel
von FriedelVogelsberg
18. Nov 2010, 15:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelö]firefox speichert nach langer Laufzeit keine Webseiten
Antworten: 19
Zugriffe: 843

Re: firefox speichert nach langer Laufzeit keine Webseiten

Welche xulrunner Version ist da installiert?

Code: Alles auswählen

xulrunner --version