Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von Airhawk
6. Feb 2005, 07:25
Forum: Andere Distributionen
Thema: Debian Sarge neben SuSE installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1646

Guten Morgen.., ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen....etwas lesen sollte man schon selber. Sicher irgendwann verliert man den Überblick etwas...aber dennoch...RTFM. Aktuell ist Sarge 3.1 (in der Tradition der Toy-Storry). Am besten man läd sich das iso-Image runter, von debian.org. Es ist u...
von Airhawk
1. Jan 2005, 15:38
Forum: Andere Distributionen
Thema: [solved]Partitionieren bei einer Neuinstallation von Sarge
Antworten: 1
Zugriffe: 822

[solved]Partitionieren bei einer Neuinstallation von Sarge

Hallo und eine geiles neues Jahr, nun ist es soweit das ich endlich mal Debian ausprobieren möchte. Debian Sarge 3.1 soll auf einem Notebook DELL installiert werden. Auf dem DELL gibt es schon eine voll funktiontsfähige SuSE-Installation: /dev/hdc1.......1008,4 MB.....Linux swap.......swap /dev/hdc2...
von Airhawk
28. Dez 2004, 22:19
Forum: Multimedia
Thema: [solved] 800MB CD mit k3b brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Vielen Dank towo2099..,

das war der richtige Schubs. Habe nun zwei CD brennen können.
Manchmal kann diese Forenstöberei einen ganz schön in die Irre führen.

Egal..Danke nochmal
von Airhawk
28. Dez 2004, 21:36
Forum: Multimedia
Thema: [solved] 800MB CD mit k3b brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 711

[solved] 800MB CD mit k3b brennen

Hallo.., vorweg:...ich habe das Netz nach einer Lösung durchsucht, auch hier. Aber irgendwie hat alles nichts genutzt. Das Problem: ich will CD benutzen mit einer Kapazität von 800MB. Die Fehlermeldung von k3b: System ----------------------- K3b Version:0.11.15cvs KDE Version: 3.3.1 QT Version: 3.3....
von Airhawk
11. Dez 2004, 08:35
Forum: Andere Distributionen
Thema: [solved]Woody oder Sarge ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Die Anfrage hat sich erledigt.
Mittlerweile habe ich den Unterschied heraus, Woody ist die stabile Version....Sarge die "Testversion".

Gruß Airhawk
von Airhawk
11. Dez 2004, 07:39
Forum: Andere Distributionen
Thema: [solved]Woody oder Sarge ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

[solved]Woody oder Sarge ?

Guten Morgen Linuxgemeinde.., wenn ich hier falsch poste..Verzeihung, aber ich wußte nicht so genau wo ich meine Frage stellen sollte. Wer kann mir bitte kurz den Unterschied zwischen "Woody" und "Sarge" erklären? Ich möchte mir nun als drittest System Debian mal ansehen, weiß aber nun nicht so gena...
von Airhawk
28. Sep 2004, 18:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: download VMware
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Hi.., da war nix mit temporärem Fehler und versucht habe ich es mehrmals, weil ich ja davon ausging das es meine Blödheit war. ABER Die Sache mit dem Browser fand ich interessant, mit Mozilla kackte es ab, ja mit Mozilla, auch mit dem KDE-Browser, nur bin ich nun hergegangen und habe heute mal den C...
von Airhawk
28. Sep 2004, 06:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: download VMware
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

download VMware

jaja auch wenn ich nun erschlagen werde, irgendwie bekomme ich auf der Website von VMware immer nur die Fehlermeldung das ein unbekannter Fehler aufgetreten sei.

Hat nun jemand noch einen anderen Link für die Version 4.5.2 zum download?

Danke Airhawk
von Airhawk
27. Jun 2004, 11:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SMC-Router klappt mit WG511, dennoch kein Internet..?????
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Ja ,hat denn wirklich keiner eine Idee ????
von Airhawk
23. Jun 2004, 19:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN mit Suse 9.0+WG511 läuft aber kein Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Hi.., also auch wenn mir Deine Ausgaben von ifconfig und iwconfig etwas seltsam erscheinen, so könnte folgendes bei Dir vorliegen. Unter SUSE 9.0 darf nur die erste Netzwerkkarte ein Routing inplementieren, das hat SUSE mal so entschieden. Zweitrangige Karten, wie z.B Deine Netgear, wird dieses Rout...
von Airhawk
21. Jun 2004, 06:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SMC-Router klappt mit WG511, dennoch kein Internet..?????
Antworten: 3
Zugriffe: 717

@SmiLA :

wenn Du mit ifdown Deine erste Karte abschaltest dann ist es logisch das Du diese nicht mehr ansprechen kannst.
Versucht hatte ich ifdown natürlich schon selber, ich dachte da an eine programmierte Reihenfolge, funktionierte allerdings nicht.
Dennoch Dank an Dich.

Gruß Airhawk
von Airhawk
20. Jun 2004, 21:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SMC-Router klappt mit WG511, dennoch kein Internet..?????
Antworten: 3
Zugriffe: 717

SMC-Router klappt mit WG511, dennoch kein Internet..?????

Hallo Linux-Gemeinde, ich habe ein seltsames Problem mit der Internetverbindung. Schließe ich das Laptop mittels Kabel an den Router an, so komme ich ohne Probleme ins Internet. Versuche ich das selbe mit der PCMCIA-Karte WG511 von Netgear so klappt es nicht. Die WG511 wird einwandfrei vom Router er...
von Airhawk
4. Jun 2004, 06:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach Online Update kein Wlan mehr.......
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Morgen..,

also wenn mich mein Englisch nicht im Stich gelassen hat so heißt tainted doch unsauber, unrein.

Kann nicht das Online-Update meinen Kernel versaut haben?

Gruß Airhawk
von Airhawk
3. Jun 2004, 21:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nach Online Update kein Wlan mehr.......
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Nach Online Update kein Wlan mehr.......

Hallo.., nach einem Onlineupdate (automatisch) funktioniert mein Wlan nimmer, dieses hat es vorher ohne Murren und Knurren getan unter Suse 9.1 . Nun geht nichts mehr, alle Konfigurationsversuche (Yast oder zu Fuß) scheitern. Alle Module werden aber geladen laut lsmod, iwconfig sowie ifconfig geben ...
von Airhawk
20. Mai 2004, 19:53
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Probleme mit k3b und einem Combolaufwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

[solved] Probleme mit k3b und einem Combolaufwerk

Hi, mein Problem: ich kann mit k3b keine DVD`s brennen (alle Rechte vorhanden). Wenn ich nun in yast->hardware->cdrom Laufwerke->CD/DVD Geräteintegration schaue steht dort: QSI CD-RW / DVD-Rom SBW 242 Gerät: /dev/hda Link: /dev/dvd Mountpoint: /media/cdrecorder Starte ich k3b mit einer eingelegten D...
von Airhawk
14. Mai 2004, 21:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Suse 9.1 Host & VMware 4.5 Gast
Antworten: 8
Zugriffe: 4881

Hallo..,

ich hatte mal unter Linux 7.1 mit VMware rumgespielt lief eigentlich auch ganz gut.

Nun habe ich SuSE9.1, was heißt den "...mußt den Kernel kompilieren lassen.." ? Macht VMware das bei der Installation selbstständig?

Gruß Airhawk
von Airhawk
5. Mai 2004, 20:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: welcher AP / PCMCIA Karte für 9.0/9.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Hi..,
ich verwende Suse Linux 9.1 auf einem Dell Inspiron 5100.
- Anschluss DSL

Wireless Netgear WG511 PCMCIA Karte und einem Router WGR 614 v2 mit 54Mbits/s. Funktioniert tadelos.

Preis : Karte 49 Euro
Router 129 Euro


Gruß Airhawk
von Airhawk
4. Mai 2004, 18:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wlan mit SuSE 9.1 und Netgear
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Wlan mit SuSE 9.1 und Netgear

Hallo.., zuerst: ich bin ein wenig noch Anfänger . Hardware Netgear PCMCIA-Karte WG511, Router WGR 614 v2. Durch lesen dieses Forums habe ich die Karte dazu bekommen mit dem Router zu kommunizieren (http:// 192.168.......) , konnte somit ESSID und dergleichen einstellen. Was ich aber nicht schaffe i...