Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 9 Treffer

von dr_seltsam
26. Mai 2004, 12:51
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.0 Siemens Scenic 510 Notebk. reboot Fehler mit PCMCIA
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Reboot Problem mit weiterem PCMCIA Fehler negiert

Huhu Leute, jetzt fährt das Notebook 'sauber' runter. Lösung: In den 2. Schacht ein PCMCIA-Modem stecken. Beim ruterfahren kommt die PCMCIA Geschichte so richtig ins Trudeln. Es piept ganz oft. Aber dann - der SHUTDOWN geht weiter. Bei PCMCIA steht zwar failed - aber drauf geschi__en. Das Notebook s...
von dr_seltsam
11. Mai 2004, 13:22
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.0 Siemens Scenic 510 Notebk. reboot Fehler mit PCMCIA
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Siemens Scenic 510 Suse9 - pleasure and pain

Hallo, es geht weiter, habe nun mit "sb8" mit irq=5 und 0x330 Parametern die Soundkarte zum Singen gebracht! Grinnnnns. Das rebootproblem habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, ein online Update durchzuführen. Keine Fehler, hat alles geklappt...
von dr_seltsam
5. Mai 2004, 11:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: PCMCIA NIC (RTL9139) Notebook "Network Unreachable!&quo
Antworten: 52
Zugriffe: 10696

ARMADAAAAA

Hey, habe ein Armada Compaq am laufen! Suse 6.4 mit einer 10MBit/s 16Bit PCMCIA Karte! Schaue doch bei E-Bay ob Du 16Bit Karten noch bekommst. Ich habe sehr viele Nächte mit 32Bit Karten erfolglos durchzecht. Habe ne noname 16Bit reingesteckt, 1 hoher Beep dann einen eine Oktave tiefer, ping rechner...
von dr_seltsam
5. Mai 2004, 10:44
Forum: Hardware
Thema: Toshiba Satellite 1730CDT - welche Disribution/Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Version

Hallo,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die besten Erfahrung habe ich mit SUSE 6.4 gemacht.
Dazu kein KDE. Ist sehr schnell, PCMCIA funktioniert tadellos. Natürlich ist der damalige APACHE u. ä. nicht mehr der letzte Schrei.

Grüße

dr_seltsam
von dr_seltsam
4. Mai 2004, 14:59
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada 1750, Auflösung ändern [renamed]
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Probiere mal VESA

Hallole,
probiere mal den Bildschirmtyp VESA! X*Y Pixel 60Hz

Das hilft bestimmt

Grüße

dr_seltsam
von dr_seltsam
4. Mai 2004, 14:30
Forum: Hardware
Thema: SuSE Linux 9.1 - viele probleme
Antworten: 31
Zugriffe: 9805

Au weia das ist hartnäckig

Hallole, wie wäre es mit dem Win Bootloader. Du kopierst Dir das Linux Bootimage auf eine Dos-Floppy o.ä. (Mit dd). Dann die Datei auf die XP-Seite. Dann editierst Du die boot.ini auf :\C in dem Du dort angibst wo das Linux Bootimage liegt. Dann läufts auch. Ich mache es noch drastischer, weil ich a...
von dr_seltsam
4. Mai 2004, 12:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel konfiguriren
Antworten: 6
Zugriffe: 2668

kompilieren

Hallo, warum die Frage warum? Gibts wirklich ne Königsdisziplin? Sendmail konfigurieren ist auch nicht besser. Laßt die Leute doch machen. Also, wenn die PC/Notebook-installation anmeckert, daß die Sources fehlen, dann kann man sich die über Yast2 und einer InstallationsCD (SUSE) auf die Platte kopi...
von dr_seltsam
4. Mai 2004, 11:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse Firewall geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Raus kommen...

Hallole, vielleicht sollte das Standardgateway eingerichtet werden? Also das Interface das direkt am Internet hängt, z.B. der Internetrouter. Sonst weiss ja die Workstation gar nicht wohin mit der Anfrage und es sieht aus als ob man nicht Verbunden wäre ;-) Ein blick in /var/log/messages ist auch ni...
von dr_seltsam
3. Mai 2004, 15:05
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.0 Siemens Scenic 510 Notebk. reboot Fehler mit PCMCIA
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Suse 9.0 Siemens Scenic 510 Notebk. reboot Fehler mit PCMCIA

Hallo Leute, mein Siemens Scenic 510 läßt sich nur im Text Mode installieren. Abgesehen von der Soundkarte läuft dann aber alles. Auch K und sogar das Touchpad. Meine noname accton PCMCIA 10/100 Ethernetkarte wird erkannt und eingebunden. Alles ist wunderbar. Jedoch bleibt beim System runterfahren o...