Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 20 Treffer

von beule
25. Jun 2006, 23:32
Forum: Multimedia
Thema: [solved] "modprobe saa7134-dvb" nur von Hand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Hallo G aus W,
danke für diese Hinweise. Endlich habe auch meine Pinnacle
DVB-T 300i zum Laufen bekommen. Nur das mit dem Skript
habe ich noch nicht hinbekommen. Ist aber auch nicht so schlimm. Viel Spaß noch!
von beule
12. Jan 2006, 14:05
Forum: Multimedia
Thema: Pinnacle PCTV 300i DVB-T
Antworten: 0
Zugriffe: 577

Pinnacle PCTV 300i DVB-T

Hallo,
hat jemand schon mal die Pinnacle PCTV 300i DVB-T
unter SuSe Linux 10.0 zum Laufen bekommen?
von beule
23. Okt 2005, 17:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 9.0 +Vigor 510 +FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Das wäre echt super! Ich bin nämlich auch noch nicht weitergekommen.

Sebastian
von beule
17. Okt 2005, 23:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 9.0 +Vigor 510 +FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Hallo,
ich habe die gleichen Geräte und habe es auch noch nicht geschafft,
es zum Laufen zu kriegen. Bist Du schon weitergekommen?

Sebastina
von beule
27. Mär 2005, 23:29
Forum: Hardware
Thema: Microtek ScanMaker X12USL
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Microtek ScanMaker X12USL

Hallo,
ich besitze einen ScanMaker X12USL und möchte ihn gerne unter SuSe 9.2 über USB zum Laufen bekommen.
Kann mir jemand dabei helfen?

Sebastian
von beule
23. Sep 2004, 17:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Nein, ich hatte sie im Router noch nicht drin. Aber irgendwie dachte ich gestern abend, vieleicht hängt es ja doch in irgend einer Weise zusammen. Also habe ich windows gestartet, die Verschlüsselung eingestellt und das gleiche anschl. unter SuSe und schon lief es! Kann das sein? Auf jeden Fall würd...
von beule
23. Sep 2004, 00:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Hallo, ich schreibe diese Zeilen nun endlich wieder unter Linux!!!:-) Anscheinend lag es daran, daß ich noch keine WEP-Verschlüsselung eingestellt hatte. Dabei wollte ich mich damit erst beschäftigen, wenn ich diese Geschichte zum Laufen gebracht habe. Aber kaum hatte ich den Schlüssel eingestellt, ...
von beule
22. Sep 2004, 15:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Sorry, habe ich gerade gemacht.
Übrigens habe ich in Linux noch einmal die statischen Adressen
eingestellt. Mit dem Erfolg, daß die IP jetzt erkannt wird.
Die pings sind auch erfolgreich.
Allerdings kann ich den router noch nicht über den Browser
erreichen. Na ja, es wird schon werden...
von beule
22. Sep 2004, 12:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Hallo,
ist das Handbuch angekommen?
von beule
21. Sep 2004, 14:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

So, habe so eben Deine Anweisung befolgt. Dabei ist herausgekommen, daß der DHCP-Server keine IP findet. Ich habe aber doch gar keinen Server gestartet!? linux:~ # ifup wlan0 wlan0 wlan0 warning: using NO encryption Starting DHCP Client Daemon on wlan0... . . . . . no IP address yet... backgrounding...
von beule
21. Sep 2004, 09:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Hallo, ich habe den Vigor 2500We von DrayTek mit dem Vigor 510 in Benutzung. Beim booten erhalte ich die Fehlermeldung, daß wlan nicht konfiguriert werden kann. Das wirst Du aber auch gleich in dem Auszug lesen können. Dies geschieht allerdings nur, wenn ich wlan0 keine statische Adresse zuweise. Hi...
von beule
21. Sep 2004, 00:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Ich wüßte keine Einstellung, die die Verbindung verhindert. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet ja auch nicht so bewandert, sonst würde ich ja auch hier nicht schreiben :-) Wenn ich eine Internetseite aufrufe, sucht sich der Browser nicht tot, sondern er meldet gleich, daß der angeforderte Rechner ...
von beule
20. Sep 2004, 18:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Ja, der DHCP-Server ist aktiv.
Er zeigt auch einen Connection Speed an: 11 Mbits.
Ich weiß, daß die Verschlüsselung wichtig ist, wiill mich aber erst damit auseinandersetzen, wenn ich die Geschichte unter Linux auch zum Laufen gebracht habe.
von beule
20. Sep 2004, 18:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Habe alles so gemacht, wie Du beschrieben hast. KWiFi-Verwaltung zeigt mir folgendes an: Signal strength 34 (Excellent) Connected to network: ESSID (meine eigene) Acesspoint: 00:00:00:00:00:00 (wieder meine eigene) local IP: unvailable Frequency (Channel) 2.437(6) Encryption: off Z.Zt. habe ich aber...
von beule
20. Sep 2004, 17:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Hallo, habe nun den DHCP-Server im Router über Windows wieder eingeschaltet. Muß ich dann in Windows noch weitere Einstellungen vornehmen? Läuft ansonsten unter Windows einwandfrei. Unter SuSe habe ich den DNS-Server und das Gaeway rausgenommen. Beim Versuch auf 192.168.1.1 zu pingen, habe ich leide...
von beule
20. Sep 2004, 16:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Hallo, jetzt ist endlich der Groschen gefallen! Ist mir zwar schon fast peinlich, aber so ist das nun mal, wenn man sich an etwas völlig Neues ranwagt.:-) Ich hatte beim Router den DHCP Server nicht ausgestellt. Die habe ich jetzt unter Windows gemacht und anschl. in den TCP/IP Einstellungen des dra...
von beule
20. Sep 2004, 11:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Die IP-Adresse des Routers lautet: 192.168.1.1.
Die DHCP-Startadresse: 192.168.1.10
Nun habe ich als Gateway 192.168.1.1 und als IP-Adresse
für das wlan 192.168.1.10 eingestellt. Anscheinend war dies
aber auch nicht richtig, da es so auch nicht klappt.
von beule
20. Sep 2004, 10:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Danke für die Antwort. Mit 192.168.1.2 habe ich es gerade probiert. Allerdings kann ich dann 192.168.1.1 nicht mehr anpingen.
von beule
20. Sep 2004, 09:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: Vigor 510 USB unter SuSE 9.1
Antworten: 90
Zugriffe: 25729

Vigor510 und kein Ende?!

Hallo, leider haben allle vorangegangenen Versuche nicht geklappt. Deshalb habe ich es nun mit einer Neuinstallation versucht. Das Problem ist das gleiche geblieben. Ich kann die Karte und den Router anpingen, aber den Router kann ich nicht über einen Browser ansprechen. Ins Internet komme ich also ...
von beule
2. Mai 2004, 22:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Tutorial Vigor 510 USB
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

[Hallo,
geht mir genau so. Auch ich möchte mir gerne das Tutorial
ansehen, werde aber auch nach Benutzername und Passwort gefragt.