Die Suche ergab 973 Treffer

von taki
10. Nov 2013, 17:36
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 4802

Re: Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen

Ich habe jetzt bei Avidemux einen Audiofilter und -1000 ms Verzögerung eingebaut. Nun passt es. Ich hätte nicht erwartet, dass ich mit genau einer Sekunde so genau liege, aber die Stimmen sind jetzt wirklich lippensynchron. Hier die Einstellungen, mit denen ich ein zufriedenstellendes Ergebnis errei...
von taki
10. Nov 2013, 01:38
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 4802

Re: Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen

MPEG-TS (A+V) funktioniert. Leider ist der Ton nicht mehr synchron, Ton kommt etwa eine Sekunde versetzt.

Ich werde mich mal etwas einlesen müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-Transportstrom
von taki
10. Nov 2013, 00:14
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 4802

Re: Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen

taki hat geschrieben:mediatomb mit transcoding Wozu dient letzteres? Ist der player so beschränkt? Ich habe eher das Gefühl, Du fütterst den player mit einem Format, das er nicht versteht. Welches Ausgabeformat hast Du verwendet? Und wohin "transcodierst" Du? Die mediatomb-Konfiguration zum Mappen ...
von taki
9. Nov 2013, 19:31
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 4802

Re: Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen

PS: Bei Tante G landest Du mit den Suchworten "avidemux" und "werbung" ziemlich schnell auf dieser Seite. Mit anderen Worten: Du hast nicht gesucht ... Werbung raus schneiden mit Avidemux ist ein Kinderspiel. Darin liegt auch gar nicht das Problem. Und Tante G war auch recht geschwätzig. Auf dem PC...
von taki
9. Nov 2013, 00:46
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 4802

[gelöst] Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen

Ich war so froh, als ich mediatomb mit transcoding so eingerichtet habe, dass mein BR-Player über WLAN meine mit Kaffeine aufgenommenen Fernsehsendungen (DVB-T) abspielen kann. Leider kann man in den gestreamten Videos nicht spulen. So nervt die leider mit aufgenommene Werbung kollossal, insbesonder...
von taki
20. Mai 2010, 10:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Plasmoid für /var/log/messages?
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: [Gelöst] Plasmoid für /var/log/messages?

Kannst Du noch ein par Infos geben, wie Du dem Filewatcher Plasmoid beibringst eine Datei zu öffnen, für die man als normaler Benutzer kein Leserecht hat? Hast Du die Leserechte für /var/log/messages verändert oder gibt es einen besseren Trick, den ich noch nicht gefunden habe, um die Datei dem Plas...
von taki
15. Sep 2009, 16:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.3 resourcenhungrig?
Antworten: 28
Zugriffe: 1213

Re: KDE 4.3 resourcenhungrig?

KDE4 braucht eigentlich weniger Ressourcen als KDE3. Da aber KDE 4.3 nur über das Factory-Repository zu bekommen ist, kann ich mir vorstellen, dass die Pakete wohl nicht für den normalen Betrieb sondern eher fürs Debuggen optimiert sind. Es kann auch mal sein, dass Pakete nicht ganz sauber zusammens...
von taki
23. Feb 2009, 14:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.2 - "Aktivitäten" verstehe ich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Re: KDE 4.2 - "Aktivitäten" verstehe ich nicht

Die Kontrollleisten sind für alle Aktivitäten verfügbar. Wie bei den offenen Fenstern, die sieht man auch in allen Aktivitäten. Du kannst unterschiedliche Applets auf der Arbeitsfläche selbst anlegen. Ich habe mir z.B. eine Aktivität mit lauter Verknüpfungen zu Spielen angelegt, eine andere mit Lern...
von taki
24. Nov 2008, 16:37
Forum: Hardware
Thema: Der NetBook Sammelthread.
Antworten: 14
Zugriffe: 5446

Re: Netbooks.

eeePC 701 mit 1G SuSE 11 mit KDE 4.2 Kann nicht klagen, ist ausreichend schnell. Die Onboard-Intelgrafik kommt deutlich besser mit den Desktopeffekten klar als die nVidia in meinem Desktop-Rechner. KDE 4 sieht auf dem Kleinen ziemlich gut aus. Unterwegs dient er meistens als Walkman mit Amarok. Morg...
von taki
18. Sep 2008, 15:42
Forum: Desktopumgebung
Thema: task leiste
Antworten: 3
Zugriffe: 3490

Re: task leiste

Ich glaube Anubid meint eher die komplette Kontrolleiste. Ich habe die bei meinen ersten Schritten mit KDE4 auch öfters verloren. Vor 4.1 war das besonders frustrierend :ops: , weil man die Kontrollleiste alleine mit der Oberfläche nicht wiederherstellen konnte. Inzwischen kann man aber wieder belie...
von taki
18. Sep 2008, 15:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Verzeichnisse mit Bildern gelöscht! Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: [gelöst]Verzeichnisse mit Bildern gelöscht! Hilfe!

photorec kann ich auch sehr emfehlen. Ich habe versehentlich alle Fotos von der Einschulung meiner Tochter gelöscht... Gab mächtig Stunk zuhause. Meine Frau meinte, daran wäre mein Linux schuld und mein Bruder sollte das miit seinen überragenden Windowskenntnissen richten. Blöde Idee. Tante Google s...
von taki
18. Sep 2008, 15:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4: Darstellung der Symbole fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: KDE 4: Darstellung der Symbole fehlerhaft

Haben die zwei verschiedenen Systeme auch zwei verschiedene Grafikkarten? Auf meinem Desktoprechner habe ich auch gelegentlich massive Grafik-Fehler. Dort arbeitet eine NVIDIA-Karte. Auf dem eee mit der gleichen SUSE-Version und den gleichen Paketen (Factory, Qt etc ausser *-devel wegen dem mageren ...
von taki
5. Sep 2008, 08:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: (SUPER gelöst)Wo finde ich Anwendungs-Handbuch für KDE4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 1962

Re: (SUPER gelöst)Wo finde ich Anwendungs-Handbuch für KDE4.1

Mit Open source ist das so eine Sache. Das gute ist, alles ist offen. Jeder kann sich dran machen und das fehlende Handbuch schreiben. Aaron und Co würden sich sicher darüber freuen, wenn jemand ein Handbuch über Plasma schreiben würde. Die Kehrseite ist, dass eher niemand Zeit und Lust hat, so ein ...
von taki
3. Sep 2008, 13:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: (SUPER gelöst)Wo finde ich Anwendungs-Handbuch für KDE4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 1962

Re: Wo finde ich Anwendungs-Handbuch für KDE4.1

Ein Rechtsklick auf die Arbeitsfläche öffnet das Kontextmenü der Arbeitsfläche. Wenn Miniprogramme gesperrt sind, wähle "Miniprogramme entsperren Strg+L" an. Danach öffnest Du noch einmal das Kontextmenü und wählst "Miniprogramme hinzufügen", worauf sich ein Fenster öffnet, welches alle installierte...
von taki
3. Sep 2008, 13:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1: Darstellung der Fenster
Antworten: 12
Zugriffe: 832

Re: KDE 4.1: Darstellung der Fenster

Wie gesagt, "KWin" ist ohnehin der Fenstermanager von KDE3, nicht KDE4[...] /opt/kde3/bin/kwin <= Windowmanager von KDE3 /usr/bin/kwin <= Windowmanager von KDE4 Wer KDE4 auf SUSE verwendet, hat /usr/bin zuerst im Pfad und verwendet daher den KDE4-Windowmanager. ...bei SUSE 11 sollte man aber genaue...
von taki
3. Sep 2008, 13:04
Forum: Multimedia
Thema: Alternative zu google earth
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: Alternative zu google earth

kastr. :???: Nur weil Marble nicht so schick wie GE ist, und so weit in die Luftaufnahmen reinzoomen kann, würde ich das nicht als kastriert bezeichnen! Der Zweck von Marbel ist ein ganz anderer als der von GE. Wenn Marbel zugriff auf die größtenteils urheberrechtlich geschützten Luftaufnahmen hätte...
von taki
26. Aug 2008, 18:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Development Package - Wie installieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Re: KDE Development Package - Wie installieren?

ONE CLICK INSTALL für die Entwicklungsumgebung für KDE 4.1: http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_11.0/KDE4-DEVEL.ymp Jetzt kam ich gerade ganz schön ins Schwimmen :???: ... ich wollte die URL für ONE CLICK INSTALL aus dem Ärmel schütteln und in eine Lobeshym...
von taki
26. Aug 2008, 17:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: Einstellungen aus .kde (kde3) nach kde4 übernehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Einstellungen aus .kde (kde3) nach kde4 übernehmen

Dass SUSE durch Setzen von Umgebungsvariablen die Einstellungen von KDE3 und KDE4 trennt ist gut so. Nur so ist es möglich, KDE4 anzutesten, ohne alle Einstellungen für KDE3 zu verlieren, falls etwas schief geht. Man kann versuchen, Einstellungen zu kopieren (cp ~/.kde3/share/config/xyz ~/.kde4/shar...
von taki
6. Aug 2008, 17:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: Knetworkmanager in KDE 4.1
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Knetworkmanager in KDE 4.1

Möglicherweise werden die Einstellungen nicht richtig eingelesen. KDE-Anwendungen lesen ihre Einstellungen mit kbuildsyscoca. Um Zeit zu gewinnen, werden viele Einstellungen gecacht, was dazu führt, dass Anwendungen mit durch einen Update inkompatibel gewordenen Einstellungen aus dem Cache Probleme ...
von taki
6. Aug 2008, 00:15
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: phonon (Followup)
Antworten: 0
Zugriffe: 845

phonon (Followup)

Die von mir versprochenen Informationen stelle ich in einen eigenen Thread, weil das ursprüngliche Thema ([1]) als gelöst gekennzeichnet ist . Phonon ist vom KDE-Projekt entwickelt, aber von Trolltec in QT integriert worden. Ab Qt 4.4.1 ist phonon nicht von KDE4 abhängig. Wenn eines der benötigten R...