Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 28 Treffer

von uku
6. Jan 2007, 17:05
Forum: Hardware
Thema: Festplatte ist tot - sie läuft überhaupt nicht mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Hallo jengelh,
nee Kein Muks? die dreht nicht mehr hoch?

Ich denke der einzige Weg geht über eine "neue" Platine oder eine komplette Platte mit identischer Platine.

Gruß Ulrich
von uku
5. Jan 2007, 21:56
Forum: Hardware
Thema: Festplatte ist tot - sie läuft überhaupt nicht mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Hallo zusammen,
erstmal DANKE für eure Antworten!
Die Platte sagt wirklich keinen Muks mehr, aber ich werde es mal mit Knoppix versuchen. Man weiss ja nie.
Ich berichte dann wieder.
Vielleicht hat ja noch jemand anderse eine zündene Idee wie ich kostengünstig an meine Daten komme.

Gruß Ulrich
von uku
5. Jan 2007, 11:30
Forum: Hardware
Thema: Festplatte ist tot - sie läuft überhaupt nicht mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Festplatte ist tot - sie läuft überhaupt nicht mehr!

Hallo zusammen, meine Festplatte ist hinüber, sie wird nicht einmal mehr vom Bios erkannt! Um meine Daten eventuell doch noch retten zu können möchte ich versuchen mittels einer "neuen" Platine die Platte wieder zum laufen zu bringen. Falls jemand von euch solch eine Platine oder die kompl...
von uku
22. Mai 2006, 16:22
Forum: Multimedia
Thema: Avidemux - Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Hallo Polypodium,
vielen Dank für deine Antwort, werd ich mir mal anschauen!

Gruß Uli
von uku
12. Mai 2006, 17:58
Forum: Multimedia
Thema: Avidemux - Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Avidemux - Anleitung

Hallo zusammen, weiss jemand ob es inzwischen eine Anleitung für Avidemux in deutsch gibt? Mit der enlischsprachigen komme ich nicht klar - mein schulenglisch ist über 30 Jahre alt. AVI-Dateien zu Mpeg-Dateien möchte ich gerne konvertieren um die Filme im TV zu sehen mittels DVD-Player. Wenn mir da ...
von uku
10. Mai 2006, 12:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim kopieren der sources.list
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Hallo Grothesk,
das war es!
Habe

Code: Alles auswählen

apt install perl-Gtk-Perl perl 
ausgeführt und siehe da es funktioniert alles bestens.
Habe soeben Video-DVDRip erfolgreich mit apt installiert.

Vielen, vielen Dank für deine geduldigen Erklärungen und für dein Hlife!

Gruß Uli
von uku
10. Mai 2006, 11:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim kopieren der sources.list
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Hallo Grothesk, als Editor habe ich Kate benutzt und benutze Kate auch jetzt. Du hast geschrieben: Das mit den HowTos ist so geregelt, damit nicht Dutzende von Fragen hinten dran hängen. Ist so wesentlich übersichtlicher. hast ja vollkommen recht, erscheint auch logisch, da hätte ich auch selbst dra...
von uku
10. Mai 2006, 09:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim kopieren der sources.list
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Hallo Grothesk, endschuldige bitte das ich meine Frage einfach in deinem Howto gestellt habe,:oops: war nicht gut - passiert bestimmt nicht wieder, SORRY. Vielen Dank das Du trotzdem meine Frage beantwortet hast. Ich werde heute nochmal die sources.list neu in die /etc/apt/sources.list kopieren, das...
von uku
9. Mai 2006, 17:52
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim kopieren der sources.list
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Hallo Grothesk, deine Anleitung ist leicht verständlich und nun habe ich APT installiert und wollte mit Hilfe deiner Anleitung fortfahren, doch leider klappt das nicht. Bin bis apt update gekommen, doch ein Update wird nicht durchgeführt sondern es erscheint folgende Fehlermeldung: E: Unbekannter Ty...
von uku
3. Apr 2006, 11:51
Forum: Multimedia
Thema: [solved] dvdrip unter suse 10.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

dvdrip unter suse 10.0

Hallo, ich habe das Problem mit SuSE 10.0 das dvdrip nicht startet! Unter SuSE 9.2 hatte ich DVDRip auch installiert und da funktionierte alles bestens! Wenn ich es über K-Menü zu starten versuche klappt es nicht! Alle zugehörigen Pakete habe ich installiert - und trotzdem klappt es nicht! Wenn ich ...
von uku
14. Mär 2006, 08:59
Forum: Hardware
Thema: Mainboard???
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Hallo, danke für deine Anwort! Ich suche schon ´ne ganze Weile einen neues Board, das ist garnicht so einfach das passende zu finden! Eine Insatallation auf meinem derzeitigen Board, ASUS P4R800V Deluxe will einfach nicht klappen. CPU 3.2 Ghz eingestellt 2.8 Ghz und die Boradmeldung es wäre übertakt...
von uku
14. Mär 2006, 08:08
Forum: Hardware
Thema: Mainboard???
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Hallo zusammen,
sorry glatt den Sockel vergessen.
Vorhanden ist eine Intel P4 CPU 3.2 Ghz Socket 478 und Arbeitsspeicher DDR 400 PC3200.
Gruß Uli
von uku
13. Mär 2006, 21:07
Forum: Hardware
Thema: Mainboard???
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Mainboard???

Hallo zusammen, ich suche ein "neues" kompatibles Mainbord bis ca. 80,00 - 90,00 € für SUSE 10.0 ! Vorhanden ist eine Intel P4 CPU 3.2 Ghz und Arbeitsspeicher DDR 400 PC3200. Kann mir vieleicht jemand ein Board empfehlen? Was ich bisher an kompatiblen Boards gefunden habe ist entweder vera...
von uku
13. Mär 2006, 20:47
Forum: Hardware
Thema: Reiner SCT und SuSE 10
Antworten: 26
Zugriffe: 11695

Hallo Steffen, inzwischen hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst, habe das rpm-Paket genommen. :) SUSE 10.0 läuft mit Cyberjack und es gibt keine Probleme mehr! :D Zur Zeit bin ich sehr zufrieden das alles bestens läuft, bis zur nächsten Herausforderung! :lol: Vielen Dank an alle die mir geholfen ...
von uku
12. Mär 2006, 14:25
Forum: Hardware
Thema: Reiner SCT und SuSE 10
Antworten: 26
Zugriffe: 11695

Hallo, ich brauche noch etwas Hilfe betreffend der Datei ctapi-cyberjack-2.0.10.tar.bz2 Wenn ich die Datei runtergeladen habe muss ich die zunächst entpacken, Frage wohin? Wenn ich die Datei an den richtigen Ort enpackt habe muss ich die Datei doch kompilieren? oder muss ich die Datei nur in das ent...
von uku
11. Mär 2006, 13:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: root in englisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Hallo zusammen, eure Antworten haben mir sehr geholfen, ich dachte schon meine Installation wäre misslungen! Von SuSE 9.2 her kenne ich das root und user, wenn unter KDE angemeldet, in deutsch dargestellt werden und jetzt bei SuSE 10.0 ist es eben so das root in englisch und die user in deutsch darg...
von uku
10. Mär 2006, 20:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: root in englisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 672

root in englisch?

Hallo zusammen,
ich habe SuSE 10.0 installiert und als Sprache deutsch angegeben, als user klappt das auch, aber wie kommt es das unter root die Sprache englisch ist?, :roll: ist das jetzt standard? :roll: kann ich die Sprachauswahl in root ändern?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Uli
von uku
8. Mär 2006, 09:12
Forum: Hardware
Thema: Reiner SCT und SuSE 10
Antworten: 26
Zugriffe: 11695

Hallo zusammen, das Problem mit dem Cyberjack besteht bei mir noch! Ich habe gestern erst SuSE 10.0 installiert. Der große Rechnercrack bin ich auch nicht! ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Die Einstellungen in /etc/group habe ich geändert. Welche änderungen muss ich denn sonst n...
von uku
21. Feb 2006, 10:27
Forum: Hardware
Thema: Negative einscannen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Danke Gerhard! :)

Gruß Uli
von uku
20. Feb 2006, 14:51
Forum: Hardware
Thema: Negative einscannen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Negative einscannen?

Hallo zusammen, ich möchte gerne Negative einscannen doch sind bisher die Ergebnisse einfach zu schlecht! Mein Scanner ist ein Epson 1240 U mit Durchlichtadapter. Mit Kooka kann ich die Negative einscannen aber erhalte dann auch nur Negative! Mit Xsane kann ich die Negative einscannen und erhalte da...